Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• In der Regel kaufe ich eher einen ganzen Block. Aber heute, wollte ich nur ne kleine Packung. Haben einen Asia-Laden um die Ecke, mit dem ganzen Kram den ich eh schon seit Jahrzehnten kenne, da weiß ich zum Glück eigentlich immer recht genau, was ich kaufe.

Lecker Chilli
    IMG_20150916_132631.jpg

Ich habe meiner Frau vor paar Tagen ein Toast gemacht.. Damit bewerbe ich mich für den offiziellen KT Frühstücksburger.:D(Oder einfach Scuzzletoast)

Anhang anzeigen 32528

Anhang anzeigen 32529

Edit:

Nö, omelet, also einfach nur Ei.

Ganz einfach: zwei Toast machen, diese übereinander legen und noch eine Scheibe käse dazwischen, damit nicht Brot auf Brot ist.

Dann das Ei in die Pfanne und den Doubletoast mittig reinlegen. Wenn das Ei noch leicht flüssig ist, die Seiten an den Toast "kleben". Wie aufem foto im spoiler.
    Das ganze nochmal auf der anderen Seite wiederholen und man hat einen double Toast im omelett oder Ei Mantel:ugly:

Dann noch fett Speck draufpacken, und mit einem angeröstetem Brötchen oben und unten abschliessen.

Das Ding ist erstaunlich leicht.

Apropos Essen "nachkochen"..

Vielen Dank an @nbk90210 für dieses geniale Gericht. Ich habe es mittlerweile schon zwei mal gemacht und es ist eine super Alternative zu der wöchentlichen Bolognese die ich mache. Sieht optisch genial aus, schmeckt gut und ist schnell zubereitet:dhoch:

22959169iu.jpg

22959171rt.jpg

RinderHackfleisch mit Zucchini und paprika angebraten mit Knoblauch und Zwiebeln angemacht in Tomaten Sauce verfeinert mit Light käse.

Dazu spitzenlangkornreis :)

Habe es einmal mit Reis und mal mit Penne gegessen. Habe aber nur ein Foto von der Pfanne

Zuerst Gemüse nach Geschmack andünsten,

2015902204958.jpg

Hackfleisch separat scharf anbraten und das Ganze mischen. Uuuund fertig:D

2015902205759.jpg

Ehrlich gesagt dünste ich das Zeugs extra nur kurz an, ich mag es wenn es noch knackig ist. So weichgekochtes kann ich dann in 50Jahren im Altersheim zu mir nehmen:D
    Das Foto wurde aber gleich nach dem mischen gemacht, es hat noch gut ne halbe Stunde gekocht auf niedriger Stufe.:)

Ehrlich gesagt dünste ich das Zeugs extra nur kurz an, ich mag es wenn es noch knackig ist. So weichgekochtes kann ich dann in 50Jahren im Altersheim zu mir nehmen:D
    Das Foto wurde aber gleich nach dem mischen gemacht, es hat noch gut ne halbe Stunde gekocht auf niedriger Stufe.:)

Freut mich wenn ich inspirieren konnte! :bier:

Die zucchini brate ich auch nur kurz an...schmeckt mir so auch besser.

Machst du das nur mit passierten oder nimmst du noch Tomatenmark dazu ?

Deine Sauce sieht Auf dem Bild etwas dünn aus :)

Freut mich wenn ich inspirieren konnte! :bier:

Die zucchini brate ich auch nur kurz an...schmeckt mir so auch besser.

Machst du das nur mit passierten oder nimmst du noch Tomatenmark dazu ?

Deine Sauce sieht Auf dem Bild etwas dünn aus :)
    Ganz ganz wenig passierte Tomaten. Nicht mal so ne halbe Dose. Tomatenmark benutze ich nicht für dieses Gericht. Auch bei der Bolognese nehme ich mittlerweile sehr wenig davon.
    Dafür habe ich beim obigen Gericht noch Cherrytomaten genommen, dachte das passt besser zu dem frischen Gemüse.

Die Flüssigkeit kommt wahrscheinlich vom Rotwein, als ich das Hack abgelöscht habe. mMn wertet ein guter Wein praktisch jedes Essen auf.

Da es aber noch ein bisschen gekocht hat bis es fertig war, war die Sauce später dicker. Ach ja... Ich habe noch ganz ganz wenig Bratensauce reingetan. Gewürzt nur mit SAlz und Pfeffer + ein paar Kräuter

Zurück
    Oben