Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wetter war besser als gedacht und somit keinen Bock auf die Kartoffelpfanne gehabt und weil wir nichts zum Grillen hatten, mal wieder eine Pizza geholt

P6141596.JPG

Klingt nicht sehr gut, was du da machst Papa. Ich habe das Gefühl, dass du versuchst auf Deubel komm raus Kilos zu verlieren. Was du da aber machst, klingt nicht sehr nachhaltig - du wirst ja nicht dich dein Leben lang so ernähren wollen...

Ist der Ernährungsplan einer Ernäherungsberaterin. Wird auch nicht so weiter gehen auf ewig, sondern geht im Moment erstmal drum Unverträglichkeiten zu sondieren und den Magen zu verkleinern.
    An Tagen mit höherem Sportpensum habe ich dann auch meine KH in Form von Vollkorn und Roggen usw. Im Moment aber halt viel Eiweiß und so wenig Komponenten wie möglich.
    Da ich aber auch der Typ bin, der morgens und mittags nicht wirklich gerne isst, finde ich das ok.

Kennst du den? Auf der Sülzburgstrasse. Ha Long Bucht.
    Mittlerweile haben wir's mal geschafft. Nach Jahren in Sülz waren wir vor ein paar Monaten mal da.
    War aber nicht ganz so meins. Ich habe auch diese Päckchen genommen die ich meine rechts erkennen zu können und mich beim Packen selten dämlich angestellt. Lecker war's trotzdem.

Ich bin in meinem Essverhalten doch zu stark europäisiert. :oops:
    Den Asiaten auf der Berrenrather wollen wir trotzdem noch ausprobieren. Eigentlich auch die neue Tapasbar neben der Bucht. Haben aber schon gehört, daß die Preise ziemlich heftig sein sollen.

Hol dir mal gegenüber von der Frau Götz eine Quiche. Das ist auch sehr zu empfehlen!

@papaalexx

Das, was du da machst, ist alles andere als gesund. Ich kann auch bestem Willen nicht nachvollziehen, wie dir eine Ernährungsberaterin allen Ernstes empfehlen kann, von morgens bis abends keinerlei Mahlzeiten mehr zu dir zu nehmen. Ich würde das in jedem Fall noch einmal hinterfragen und mir ggf. eine zweite Meinung einholen. Wenn du tatsächlich nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts mehr zu dir nimmst, sackt dein Blutzucker in den Keller - gerade bei körperlicher Betätigung. Zudem ist es so, dass je länger du dieses "Sparprogramm" durchziehst, desto eher du das doppelte Gewicht später wieder auf den Rippen hast, wenn du dich mal wieder "normal" ernähren möchtest. Wenn ich höre, dass du vier Kilo in zehn Tagen abgenommen hast, ganz ehrlich, da pack ich mir an den Kopf, wenn das auch noch von Experten "autorisiert" sein soll. Das ist nicht gesund.

@papaalexx

Das, was du da machst, ist alles andere als gesund. Ich kann auch bestem Willen nicht nachvollziehen, wie dir eine Ernährungsberaterin allen Ernstes empfehlen kann, von morgens bis abends keinerlei Mahlzeiten mehr zu dir zu nehmen. Ich würde das in jedem Fall noch einmal hinterfragen und mir ggf. eine zweite Meinung einholen. Wenn du tatsächlich nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts mehr zu dir nimmst, sackt dein Blutzucker in den Keller - gerade bei körperlicher Betätigung. Zudem ist es so, dass je länger du dieses "Sparprogramm" durchziehst, desto eher du das doppelte Gewicht später wieder auf den Rippen hast, wenn du dich mal wieder "normal" ernähren möchtest. Wenn ich höre, dass du vier Kilo in zehn Tagen abgenommen hast, ganz ehrlich, da pack ich mir an den Kopf, wenn das auch noch von Experten "autorisiert" sein soll. Das ist nicht gesund.

Sie hat schon eine Email. ;)
    Aber die 4 Kilo sind ja auch dadurch bedingt, dass ich mal eben 40 Kilo zu viel habe. Bin ja bei 137 gestartet bei 195cm.
    Von daher ist das jetzt nicht die Menge!

Da fährt halt mal ganz schnell auch der Stoffwechsel runter und dann tut sich da beim abnehmen kaum noch was, wenn ich mich da richtig informiert habe.

Zum Glück besteht das KT aus Ernährungsexperten. :D

Klingt für mich auch alles wenig fundiert und ich habe wirklich das selbe Prozedere vor drei Monaten gestartet.
    Aber genau DAS, was du machst, wurde mir total von abgeraten.
    Mir wurde gesagt, dass ich morgens eine Kleinigkeit essen soll: Eier, Quark mit Früchten, etc. (auch gerne einen Protein-Shake), Mittags darf ich und soll ich dann gut essen, dabei aber einfach darauf achten, dass ich die klassischen Dickmacher wie Pizza, Pommes & Co vermeide und am Abend dann was leichtes Essen, wie ein Salat, Quark oder auch gerne viel Fleisch (dann aber vernünftiges), da dies ordentlich Proteine enthält.

Was du machst ist selbst für Nichtexperten sehr fragwürdig.
    Zumal du es schon schön sagst: Du hast ein hohes Startgewicht, da verlierst du alleine schon wegen dem Sport schneller Kilo.

Mal abgesehen von dem ernährungswissenschaftlichen Aspekt muss eine Diät imo Spaß machen um erfolgreich zu sein. Gerade wenn man größere Ziele hat. Den ganzen Tag nichts essen, da würde ich ja nicht mal die eigentliche Phase durchstehen, Jojoeffekt mal außen vor. Abnehmen ist imo Kopfsache, da geht es um Motivation.

@papaalexx

bringts eigentlich auf den punkt. ich wundere mich sowieso immer auf was für Ideen einige leute kommen. damit meine ich jetzt keinen hier im Forum, dafür verfolge ich diesen thread zu wenig. ein bekannter hat mir auch am Wochenende erzählt er würde jetzt von seinen 150 Kilo weg wollen, wäre beim Arzt gewesen und dürfe nur noch vier shakes mit je 200kcal am tag konsumieren. sprich von 3.500 oder 4.000 Kalorien am tag mal eben auf 800 umswitchen. das ist doch grenzbescheuert. und schmeckt nach seinen aussagen nach kalter kotze mit Erdbeere oder kalter kotze mit Vanille Geschmack.

Aber genau ist doch das Ding.
    Ich war vor der Diät schon nicht der Typ, der 3mal am Tag was essen konnte. Dafür dann abends halt 500 Gramm Nudeln mit doppelt Käse bei 0 Bewegung. Deswegen jetzt im Moment die Essgewohnheit beibehalten mit gesünderer Nahrung und später dann aufteilen auf 3 Mahlzeiten. Wenn ich metzt anfange und versuche alles zu verändern, dann weiß ich, dass ich nach 2 Wochen keinen Bock mehr habe!

Zurück
    Oben