Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Mußte mal wieder sein und um einen Gegenpol zum unvermeidlichen Mettbrötchen-Overkill zu setzen, der gleich folgen wird :D

mg3qrhfv.jpg

Finde das Zeug geil - an die Konsistenz muss man sich sicherlich gewöhnen, aber mit dem leichten Meerwassergeschmack einfach geil!
Viel geiler als normales Brot ist übrigens wenn Pumpernickel dabei ist.

:schreck:Einmal probiert und dann nie wieder...schmeckt IMHO wie hochgezogener Rotz mit nem Schluck Meerwasser. Absolut nicht mein Ding.
Wünsch Dir trotzdem guten Appetit! :)

Und so einer wohnt direkt an der Küste :nein: :p

Solltest es vielleicht mal wieder probieren, wenn es schon wieder etwas her ist. Mochte ich früher auch nicht, aber jetzt liebe ich sie :dhoch:

Finde das Zeug geil - an die Konsistenz muss man sich sicherlich gewöhnen, aber mit dem leichten Meerwassergeschmack einfach geil!
Viel geiler als normales Brot ist übrigens wenn Pumpernickel dabei ist.

Pumpernickel paßt aber so schlecht zur Aioli :D

Zu den mitgenommenen Matjes werde ich mir aber natürlich ein ordentlichen Pumpernickel genehmigen :)

Da ziehe ich ne gute Portion Miesmuscheln vor.

Na das sowieso, miese Muscheln gehen immer :headbang:

Den Hype um Jacobsmuscheln habe ich dagegen nie verstanden. Wenn die nicht so schön groß mit den tollen, dekorativen Schalen wären, würden sie wohl recht schnell in der Versenkung verschwinden. Das ist immer so eine Blendervorspeise :D

Ich würde ja gerne mal wieder Almejas machen, aber die sind hier einfach nicht zu bekommen :I

Jepp, ich esse Alles, was man aus Meer, Fluß und Teich fischt (alte Gummireifen und Einkaufswagen mal ausgenommen) :headbang:

Edit: bei Surströmming, Hárkal und Konsorten mache ich auch noch eine Ausnahme, aber das ist ja auch wirklich eine skandinavische Abartigkeit :D

Zurück
Oben