Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage an die Tofuexperten:

Müssen für nächstes Wochenende eine Pizzasuppe zaubern. Diese machen wir mit Gehacktes.

Aber es soll/muss auch eine vegetarische Variante geben. Also anstatt Gehacktes Tofu.

Wie soll ich das nun aber am besten zubereiten? Nehme ich reines Tofu, oder welches was schon gewürzt und klein ist etc...??

Ich hatte neulich, weil kein normaler mehr da war, so nen Hackfleisch-Tofu gekauft. Gabs bei Reichelt/Edeka und war etwas teurer. Schmeckte tatsächlich ein wenig nach Hackfleisch.

Also dieses Hackfleisch Tofu gibt es auch bei uns im Netto. War auch meine erste Überlegung, nur ich dachte, vielleicht hat hier einer noch so ein richtig geiles Tofurezept am Start, was so ein Fertigding in den Schatten stellt. Aber schon einmal gut zu wissen, dass das Fertige geschmacklich in Ordnung zu sein scheint.

Hab Tofu erst vor Kurzem für mich entdeckt und hab daher so gut wie keinerlei Erfahrung in der Zubereitung.

Ich würde dir auf jeden Fall geräucherten Tofu empfehlen, den kannst du mit der Hand super zerbröseln, so dass du die selbe Konsistenz wie Hackfleisch hast.

Reelia schrieb:
Es ist wirklich eine Geschmacksfrage, man kann Olivenöl nehmen, es sollte dann nur ein sehr gutes sein.

Hab es jetzt mal ausprobiert und mit einem milden Olivenöl geht es. Aber bitte nichts Kräftiges oder allzu Fruchtiges. Super-Rezept übrigens :dhoch:

Ich habe es allerdings ein wenig modifiziert: helle Soyasauce statt dem Salz und weil nur normalen Mozzarella da hatte, habe ich noch etwas Parmesan rübergeraspelt. Paßte ziemlich gut. Nächstes Mal teste ich noch Feigenessig, statt Balsamico :)

Hab mich jetzt auch am Rucola-Erdbeeren-Experiment versucht. :D
War seeeehr lecker.
Hab anstatt dem Mozarella auch Parmesan verwendet.
Und dazu noch Jacobsmuscheln.
Hier der Fotobeweis

cegkdwe5xsi83ftn6.jpg

Shaike schrieb:
Hab mich jetzt auch am Rucola-Erdbeeren-Experiment versucht. :D
War seeeehr lecker.
Hab anstatt dem Mozarella auch Parmesan verwendet.
Und dazu noch Jacobsmuscheln.
Hier der Fotobeweis

cegkdwe5xsi83ftn6.jpg

ui wie lecker, werd ich am We machen... dann sind die verfressenen Kerle nicht da :)

Dafür hätte ich aber einkaufen müssen :p

Und Katzenfutter fällt weg, weil meine beiden sonst nix zum Frühstück hätten.

Zurück
Oben