Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins:

Aber mal ernsthaft. So schlimm finde ich das echt nicht, esse das manchmal auch einfach so ganz gerne. :ugly:

Wenn man dann noch bisschen frische Petersilie und Knoblauch dazu tut :sabber:

Wenn man schon so einfache Spaghetti essen will, dann Aglio e Olio...

Ordentlich in Scheiben geschnittener Knoblauch in ner großzügigen Menge Olivenöl in ner Pfanne andünsten, Salz und ein wenig Pfeffer dazu, abgekochte Spaghetti in die Pfanne, umrühren und fertig.

Knoblauch in Öl andünsten?

britneyweird.gif

Und die Petersilie nicht vergessen.

Was auch geil ist

Nudelteig machen, und den dann ist einer Spinat Riccota Füllung zu kleinen Nudeltaschen verarbeiten, in Majoran und Butter in einer Pfanne leicht anbraten, dazu dann Gesüßten Ingwer :sabber:

@mingo

Stimmt schon so, da ja Knoblauch Wasser enthält und man ihn so dünsten lässt.

Mingo schrieb:
el_barto schrieb:
Mingo schrieb:
Knoblauch in Öl andünsten?

Ehm, ja? :D

Nicht braten, nicht rösten, sondern andünsten (man kann auch anschwitzen sagen)

Wieder was gelernt. Ich dachte dünsten hätte was mit Wasser zu tun.

Hat es ja auch, der Fisch oder das Gemüse dünstet im eigenen Wasser so zu sagen.:) Bei manchen Zutaten muss aber Fett hinzugefügt werden weil sie keinen hohen Eigenanteil an Wasser besitzen.

Vllt lieg ich auch falsch :D Vom Wortsinn (Dunst) hast du ja recht.
Hier sagt man das halt so...

EDIT: Doch, scheint allgemein zu stimmen, hab das hier gefunden:
Das Andünsten oder Andämpfen ist ein Kochvorgang, bei dem Gemüse, aber auch Fleisch oder Fisch in zerlassenem Fett ohne Bräunung und bei nur geringer Hitze erwärmt bzw. erhitzt wird.
http://lexikon.huettenhilfe.de/fachbegriffe/anduensten.html

Da ich jetzt wieder in Deutschland bin, dachte ich mir ich koche mal ne Runde für meine Liebsten.

Es gab солянка, пельмени, плов und блины mit allerlei Gedöns. Um die Küche kümmere ich mich aber nicht :ugly:

Zurück
Oben