Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi, ich stell meine Frage einfach mal hier.
Ich würd mir gerne Spsghettis mit Garnelen in Weißweinsoße machen. Allerdings bin ich derzeit in einer Klinik wo Alkohol nicht drin ist. ;)
Jemand ne Idee wie ich ne gescheite Soße zaubern kann?

Sahne, Brühe, Zitronensaft, Pfeffer/Salz?

Marcello schrieb:
dweezzu schrieb:
Zwiebelkuchen gebaut und genomt

:lol:
Seh ich ja jetzt erst.
Da hat sich ja eine regelrechte Obsession entwickelt.:D
laugh.gif

hä?

der letzte ist mal locker n halbes Jahr her

du Flegel

Ruhrpottritter schrieb:
Hi, ich stell meine Frage einfach mal hier.
Ich würd mir gerne Spsghettis mit Garnelen in Weißweinsoße machen. Allerdings bin ich derzeit in einer Klinik wo Alkohol nicht drin ist. ;)
Jemand ne Idee wie ich ne gescheite Soße zaubern kann?

Sahne, Brühe, Zitronensaft, Pfeffer/Salz?

Klar. Du haust etwas Wasser in die Pfanne mit den Garnelen zwei Minuten. Dann chilli salz pfeffer zitosaft und die Nudeln. Anschließend Hummerbutter. Wenn keine hast normale Butter aber Hummerbutter wäre halt der Burner. Keine Sahne. Am Ende Tomaten concasse, Frühlingslauch, Petersilie und Schnittlauch. Anrichten und etwas gewaschenen Ruccolo mit gehobeltem Parmesan drauf. Schmeckt bombastisch.

Heute gab es selbstgemachte Chilli Dogs mit Jalapeños, Tomate Chilli Salsa, Zwiebeln und Chilligurken :sabber:

[attachment=5599]

Anhänge

• IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 33
Hab gestern Frikassee gemacht. Hab ne Mehlschwitze gemacht und anschließend das Fleisch (Huhn) mit Hühnerbrühe zusammen gedünstet. Anschließend kurz vor dem Ende legiert, gut gewürzt und Spargel, Erbsen und Kapern reingeworfen. Dazu klassisch Reis hat brutal geschmekt, war auch in weniger als 15 Minuten fertig alles. Meine Freundin wird immer fetter und fetter. 56 Kilo incoming bei 173cm.

Ich versuche, aus folgenden Zutaten etwas zusammenzuschustern:

Nudeln, Sahne, div. TK-Gemüse (Broccoli, Erbsen u.a.), geriebener Käse, anderer Käse, passierte Tomaten, Sojaschnitzel, Tofu (ja, wie sind ein Vegetarierhaushalt) und, joa, ich glaube, das wars. Natürlich verwende ich nicht alles, was ich aufgezählt habe.

Die Tendenz geht zu einer Art Nudelauflauf. Also Nudeln kochen, in die Auflaufform, mit der Sahne ein Sößchen zaubern, Tofu anbraten, Gemüse kochen und dann alles zusammenkippen. Danach gratinieren.

Alternative wäre der Lieferdienst.

Zurück
Oben