Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestoftimes schrieb:
Bei mir war heute "kreatives Kochen" angesagt. Erst 2 Beutel Reis gekocht, dann den Reis in der Pfanne angebraten. Da mir gebratener Reis mit Ketchup dann doch etwas zu langweilig war, habe ich ein paar Sachen in die Pfanne "geworfen". :D

- Tomatenmark
- Röstzwiebeln (!!!)
- Milch, Wasser zum Ablöschen
- Ketchup (Hela mit grünem Deckel)
- Salz, Zucker, Balsamico

War dann relativ pampig und wurde schließlich mit Grana Padano verfeinert. Hatte was von Risotto und war sehr lecker.

liest sich ja abscheulich! Vorallem das Ketchup. Warum hast kein asiatisches Essen daraus gemacht?

flexx schrieb:
Vermutlich weil keine der Zutaten einen ernsthaften Bezug zur asiatischen Küche hat.

Also jeder hat irgendwelches Gemüse im TK. Das hätte er blanchieren können, mit dem Fond hätte er einen Soßenansatz gehabt und mit dem Tomatenmark hätte er daraus eine Soße fertigen können die er etwas einreduziert und mit Chili (hat auch jeder) verfeinert und so eine Art asiatische scharfes Reisgericht entsteht. Und anschließend hätte er das noch mit Curry, Salz, Pfeffer (hat auch jeder)und ggbf. etwas Paprikapulver verfeinern können.

Die (fantastischen) Edeka Cookies gibt es jetzt anscheinend auch in soft.
Hat die schon jemand probiert? Das wird auf jeden Fall mein nächstes Projekt.

Banky Edwards schrieb:
Das Eis hat weder was mit Kondensmilch noch mit Hundedrops zu tun. Es ist sehr lecker. Manchen hier hats wohl schon die Geschmacksnerven vom vielen Fast Food veräzt.;)

Sorry, das Eis ausm Lidl hat nicht viel mit B&J zu tun außer die Verpackung...
Weder von den Zutaten noch vom Geschmack kommt das auch nur annähernd an B&J oder Häagen Dasz ran.
Hatten uns einmal das Cookie Dough Ripoff gekauft und waren komplett enttäuscht...

IMO sollte man sich das Geld sparen (so billig ists nämlich auch nicht) und den fehlenden Betrag für das Original drauflegen. Da hat man tausendmal mehr von.

barto beweist mal wieder Fachkenntnis

denn erstens ist Kondensmilch eine Zutat von dem Eis....kann natürlich bei B&J auch sein, aber ich sprach von der Geschmacksnote
außerdem ist der Keksteig in B&J in lockereren (!), größeren Brocken zu finden anstatt wie hier in gepresster Dropsform...die harten, dicken Schokosplitter passen mir auch nciht so ins Konzept

auch wenn das Lidl-Eis nicht grausam scheiße ist, kommt es mMn nicht sehr weit über "ganz ok" hinaus.
Ich würde auch dazu raten, sich den Kauf zu sparen...hab direkt zwei mitgenommen und dafür hätte ich auch schon einen Becher des Originals haben können. Wäre mir weitaus lieber.

Und ein König der Poptarts hat sich eh jede geschmackliche Kompetenz selbst abgesprochen :P

Zurück
Oben