Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann nicht mehr...

Am Heiligabend gabs
Hase, Knödel gefüllt mit Röstbrot und Rotkraut... Alles selbstgemacht von Oma und Schwiegervadda

Am ersten gabs
Kotellets mit Töften und Gemüse

Am zweiten gabs
Ente, Knödel und Rosenkohl

Dazu noch tonneweise Süßzeug...

Jo, bei uns auch.

Heiligabend traditionelles kaltes Buffet (bei knapp 20 Personen in der Family kann man nicht warm kochen)
1. Feiertag Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Feldsalat bei Schwiegereltern
2. Feiertag Entenkeule mit Serviettenknödel und Apfelrotkohl bei meinen Eltern

Daher gibts bei uns heute nur nen grünen Salat mit Paprika, Oliven und Tomaten, dazu ein Ciabatta. Kann grad kein Fleisch mehr sehen.

Dita666 schrieb:
Am ersten gabs
Kotellets mit Töften und Gemüse

Töften, mein Schatz? :D
Ich benutze das Wort jetzt auch immer mal wieder, und meißten gucken die Leute nur Orientierungslos.

Bei Onkel blue gibts heute klassisch Spaghetti Bolognese. Heute mal nicht aus der Tüte, ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr frei und genug Zeit zum Selberkochen. :)

Hätte Bock auf Burger King, aber keinen Bock meinen Arsch zu bewegen und nach Salzburg zu fahren. Also gibts Schinken-Käse-Toast.

img_1954i3jpr.jpg

Fast 1,5 Stunden in Bier & Honig geköchelt und dann gebraten. :sabber:

Hi! Ich würde gerne Fleisch in einer Tupperbox mit in die Uni nehmen. Wie halte ich das frisch, saftig und zart? Ist das überhaupt möglich? Würde das morgens vorbereiten und gegen Mittag bis 15 Uhr essen wollen.

Saftig wird schwer, du kannst es aber ohne Probleme für ein paar Stunden kühl aufbewahren. Nach dem Zubereiten einfach sofort in den Kühlschrank, dann kann man das z.B. auch ohne Probleme über Nacht halten und am nächsten Tag noch essen. Das Fleisch wird aber nicht mehr so saftig und zart wie nach dem frischen Zubereiten sein. Rindfleisch kannst ja extra etwas blutiger zubereiten, dann hält sich auch besser und saftiger, insbesondere in kürzerem Zeitraum. Schweinefleisch und Geflügel sollte durch sein. Du könntest es aber z.B. in Scheiben schneiden und für ein Sandwich verwenden.

Zurück
Oben