Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In 1,5h geht's zu meiner Oma und dann gibt's Entenbrust mit Kartoffelknödeln und Rotkohl. Mein Highlight an Weihnachten. Niemand kocht besser als die eigene Oma. :sabber:

funGus schrieb:
In 1,5h geht's zu meiner Oma und dann gibt's Entenbrust mit Kartoffelknödeln und Rotkohl. Mein Highlight an Weihnachten. Niemand kocht besser als die eigene Oma. :sabber:

:deal: Gibt es auch hier. Aber von der Mutter. Omas sind leider nicht mehr in der Lage zum kochen :-(

Nein. Fondue ist mit Käse – ganz klassisch. Fondue ist ein französisches Wort und bedeutet geschmolzen. Und das kommt aus der Schweiz. Der Begriff wurde heute einfach für alles mögliche vergewaltigt.

Fondue Chinoise ist Brühfondue und wird mit Fleisch und Bouillon zubereitet. Fondue Bourguignonne ist Fettfondue und wird mit Fleisch und Öl zubereitet.

Das gab es bei uns gestern. Wie immer zu Weihnachten. Mit argentinischen Rindfleisch. Ich liebe es! :Dhoch:
Aber mit Kokosnussöl, das stinkt nicht so widerlich und passt hervorragend.

Ich hab mich gestern am Raclette kaputtgefressen. :sabber:

Leider ist Weihnachten bei mir heute dann vorbei. :I

Gibt dann heute Abend mit bisschen Glück n Schnitzel oder so... wenn ich Zeit zum essen finde.

So, zur Vorspeise gabs Möhrencremesuppe mit Käse-eiern

ca4gg2094awjbcddr.jpg

und als Hauptgang gefüllter Rinderbraten an Schokosauce mit Kartoffeln, Wising und Mandelbällchen.
Sieht zwar nicht so toll aus, war aber sau lecker :D

ca4gj1edbc2kc6wfz.jpg

heute gabs noch mal asiatisches Büffet im Panda/ Hannover.

hai, känguru und unpanierter tintenfisch war gut. das andere was so da war, noch besser. :sabber:
so jetzt noch ein paar franziskaner natur. gesünder kann man echt nicht leben. :ugly:

Zurück
Oben