Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zufälligerweise hat gestern ne Freundin auch Nudeln mit Kartoffeln und Pesto gekocht und ich fand es voll lecker. Dachte auch erst "Nudeln und Kartoffeln?" war aber echt gut.

funGus schrieb:
Shaike schrieb:
funGus schrieb:
Das sind normale Kartoffeln. :)

Okay, dann bitte ich mal einfach mal ums Rezept :)
btw kennt jemand einen guten Kartoffelsalat der nicht zu mayonnaisig ist?

Hier das "Rezept":

- entweder Pesto selbst machen oder fertiges nehmen
- Nudeln kochen
- Gemüse waschen
- Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, grüne Bohnen von Stielen und Spitzen befreien, Tomaten vierteln
- ca. 5min bevor die Pasta fertig ist, die Kartoffeln und Bohnen mit ins Wasser geben
- Parmesan fein reiben und beiseitestellen
- Nudeln und Gemüse abtropfen
- Pesto, Nudeln und Gemüse in den Topf geben und durchrühren
- die Hälfte des Parmesans untermengen und alles mit Salz und Pfeffer nachwürzen
- Pasta und Gemüse auf einem Teller verteilen, Tomaten dazugeben und den Rest des Parmesans darauf verteilen
- fertig!

Man kann also echt nichts falsch machen. :)

Ich sag auch mal danke, glaub das werd ich am Freitag mal mit meiner Freundin machen :) Was hast du denn für ein Pesto verwendet? Ich kenn mich da leider nicht aus :/

Ich mache mir immer selbst das Pesto. Für das Rezept verwendest du am besten Basilikum Pesto.

Hier das Rezept dafür:

Was du brauchst:
- 50g Pinienkerne
- ein Bund/Topf Basilikum
- 1 Zehe Knoblauch
- Olivenöl
- frisch geriebenen Parmesan oder Grana Padano
- 1 Zitrone
- Salz / Pfeffer

Schritte:
- Basilikumblätter abzupfen und waschen
- Knoblauchzehe in kleine Scheiben schneiden
- die Pinienkerne und den Knoblauch kurz in einer Pfanne erhitzen (nicht braun werden lassen)
- Basilikumblätter mit dem Knoblauch und etwas Salz in einem Mörser zerstößeln und die Pampe in eine Schüssel füllen
- dann die Pinienkerne im Mörser zerstößeln und zur Pampe geben
- hast du keinen Mörser, nimmst du einfach einen Stabmixer o.ä. für die beiden letzten Schritte
- ordentlich Olivenöl dazugeben und gut mit einem Löffel durchrühren
- den Käse hinzugeben und nochmal durchrühren
- nach Belieben noch etwas Olivenöl hinzugeben
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- einen Schuss Zitronensaft hinzugeben
- fertig

Wenn's mal richtig schnell gehen soll, nehme ich mittlerweile für Zerkleinern und Umrühren dieses feine Teil:

[ama]http://www.amazon.de/Fissler-105100062-Finecut-Gemuese--Obst-Zerkleinerer/dp/B001GU1F34[/ama]

Damit macht's dann auch richtig Spaß. :D

Heute mit meiner Freundin "gekocht"
teaser-valess-schnitzel.jpg

Ich muss zugeben, es hat echt nicht sooo schlecht wie erwartet geschmeckt...
Bevorzuge trotzdem ein Fleischschnitzel. :grins:

Ente, mit Honig bestrichen und knusprig gebraten, aus dem Ofen mit einer Mandarinensauce. Die hab ich mit frischen Mandarinen heute Morgen bereits vorbereitet und über den ganzen Tag leicht köcheln und reduzieren lassen. Schmeckt genial. :sabber:

Ich versuche grade Maultaschen zu braten. Leider finde ich kein Pflanzenöl oder wie auch immer man das nennt. Ich glaube normalerweise benutzt man Sonnenblumenöl. Geht auch Olivenöl?

Edit: Geht auch Margarine?

Zurück
Oben