Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oIZRn.jpg

@flexx Entenbrustfilet? Wie kannst du nur :nein:

Heute gabs ein Backfisch-Baguette von Nordsee. War so um 13 Uhr, jetzt wieder hunger und nix da :/

Gibt auch Entengulasch. :grins:

Es ist aber anstatt einem Gulasch viel mehr zu einer Pilzsauce umfunktioniert worden, wie man ja auch unschwer erkennen kann. Tomaten(-mark schon gar nicht) sind da keine drinnen. Dafür frische und getrocknete Steinpilze im Butter angebraten, Basilikum und natürlich der Sud, der durch das scharfe Anbraten der Entenbrust entstanden ist. Abgelöscht mit Portwein und Balsamico (daher auch die dunkle Farbe). Keine Zwiebeln. Die sind bereits ausreichend im Knödel anzutreffen. Die Entenbrust hab ich mit etwas Honig bestrichen und in den Ofen geschoben. Improvisation ist die neue, moderne Küche. :D

Entengulasch war ja klar das es nicht sein kann wenn du bereits die Entenbrust auf dem Teller platziert hast :grins:
Aber wie vermutet, ne Pilzsouce würd ich das trotzdem nicht nennen, hast ja kein Jus (Wildjus) ansatz dabei.
Ich frag mich ob das wirklich geschmeckt hat?

Pilzsouce kenne ich nicht. Pilzsauce nannte sie sich aber wohl.

Ein Wildjus ist selbstverständlich keine zwingende Grundlage einer Steinpilzsauce, insbesondere dann nicht, wenn der Sud durch das Anbraten der Entenbrust vorhanden ist. Außerdem würde ein Wildjus den Arbeits- und Zeitrahmen sprengen. Geschmeckt hat die Sauce wohl nicht so schlecht. :)

Linsensuppe mit Kreuzkümmel zur Vorspeise und dann Rinderfilet an einer Rotweinsauce mit glasierten Möhren, Cherry-Tomaten und überbackenen Kartoffeln. :)

Zurück
Oben