Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, dass es Ausnahmen gibt ist natürlich logisch. Aber ich habe tatsächlich auch schon "Restaurants" erlebt, da waren von 12 Nudelgerichten auf der Karte, 10 mit Sahne ;)

Bexter schrieb:
Und der sagt immer: Du erkennst einen schlechten Laden immer daran, wenn bei allen Saucen Sahne mit drin ist, denn dann spricht das nicht gerade für die Kochkunst des Kochs, weil man es sich mit Sahne sehr sehr einfach macht und damit vieles übertünchen kann.

Absolut!
An manche Soßen gehört natürlich Sahne dran, aber es passiert so oft in Restaurants, dass einfach an jeder Soße Sahne dran ist - da könnte ich kotzen.
Gerade letzte Woche wieder im Glockenbach. Eigentlich ein gutes Essen mit guten Zutaten, aber so dermaßen verfettet von der Sahne :kotz:

Es stimmt aber wenn man sagt das ein guter Koch niemals mit Fondor kocht, also in einer guten Küche findest das zum Beispiel nicht obwohl das viele heimlich verwenden. Von daher kann man hier eher Sahne mit Fondor tauschen.

Da muss ich Karizma mal in Schutz nehmen. Habe es jetzt auch eher so verstanden, dass er damit nur allgemein meinte, dass (leider) viele Köche heimlich Fondor nutzen - auf ihn hab ich das jetzt auch nicht bezogen...

eMKay schrieb:
Ich hab 4 frische Tomaten genommen, vorher oben eingeschnitten, kurz aufgekocht, Haut abgezogen etc. pp. Volles Programm.
Dazu Dosentomaten..

in einer Extra Pfanne nochmal Karotten, Selerie und Zwiebeln glasig gebraten, dann das Rinderhack dazu, mit Weißwein abgelöscht und nachdem die Tomatensoße über ne Stunde bei ganz kleiner Flamme eingekocht ist zu dem Fleisch, Gemüsezeug dazu und nochmal ne Stunde köcheln lassen.
Rosmarin, Kräuter der Provence, frischer Basilikum ... alles rein.

Fazit: mir schmeckts nicht - hat mir den ganzen Tag verdorben :(

Dabei warst du auf dem richtigen Weg. Eine Sauce Bolognese steht und fällt mit dem Soffritto. Nimm beim nächsten Mal (wenn du dich nochmal traust) etwas Butter, darin die Karotten, Selerie und Zwiebeln garen - auf keinen Fall braten, bis das Gemüse glasig und weich ist.

Das Fleisch separat scharf anbraten und auch nur das Fleisch mit mit einem Schuß Weißwein ablöschen, damit sich alles gebratene von der Pfanne löst. Wichtig ist, dass das Fleisch nicht köchelt. Es muss schön braun werden oder am besten mit etwas Zucker -nicht süßen- karamelisieren. Du wirst dich reinsetzen. :)

ruby soho schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Natürlich selbst paniert.

Meh. Soße dazu? Schick mal Rezept

Einfach Blumenkohlröschen vom Strunk schneiden und ein paar Minuten kochen, so dass sie noch fest bleiben. Kurz in kaltem Wasser abkühlen und dann erst in Mehl, dann verquirltem Ei und zuletzt Paniermehl wenden. Butter in der Pfanne erhitzen und die Röschen von allen Seiten knusprig golden braten. Sind 3 - 4 Seiten an so einem Röschen. Nicht zu wenig Butter nehmen.

Stile vom Spinat schneiden, die Blätter kurz blanchieren dann je nach Geschmack in der Pfanne mit Gewürzen braten (z. B. Salz, Pfeffer, Knoblauch) und am Ende mit ein wenig Sahne ablöschen.

Zurück
Oben