Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
selbstgemachtes Pesto ftw.
Und Spaghetti in Butter und paar frischen Gewürzen geschwnkt, bisschen Knoblauch. Peng. Ketchup mit Nudeln eh ... wuäh.

Das ist natürlich noch besser, Ketchup ist nur die absolute Notvariante falls man sonst nix da hat.

Cloud Strife schrieb:
Zerfikka schrieb:
Wie kannst du Spaghetti ohne jegliche Sauce essen ? Noch nicht mal Ketchup da gehabt ? :staun:

Ungenuss Alter, Ungenuss! :kotz:

Besser als trocken ist es allemal, auch wenn es nicht sonderlich schmeckt. Bevor ich sowas mache, hole ich mir auch eher was vom Pizza/Dönerfritzen. :D

Zerfikka schrieb:
KakaoKoala schrieb:
selbstgemachtes Pesto ftw.
Und Spaghetti in Butter und paar frischen Gewürzen geschwnkt, bisschen Knoblauch. Peng. Ketchup mit Nudeln eh ... wuäh.

Das ist natürlich noch besser, Ketchup ist nur die absolute Notvariante falls man sonst nix da hat.

Mh, ne...
Dann lieber als Notvariante Sojasoße :D

Abgesehen davon steht bei uns immer Tomatenmark und gehackte Tomaten in Dosen rum. Parmesan liegt auch so gut wie immer im Kühlschrank. Am Stück hält der sich ja ewig, kann man ruhig auf Vorrat kaufen.
Da kriegt man (mit freundlicher Hilfe des Gewürzregals) immer ne anständige Soße hin, falls man das EInkaufen verpennt hat :D

Der hält schon lange, wird aber imo sehr schnell hart und verliert sein Aroma, insbesondere in Frischhaltefolie. Wenn auf Vorrat einkaufen, dann tue ich den immer einfrieren. Dem Parmesan zuliebe. Im Tiefkühlfach hält der ewig.

Wenn wir schon beim Thema sind, gestern gab es übrigens eine leckere Minestrone. Mit Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Bohnen, Zucchini, Auberginen und Sellerie. Schön lange köcheln lassen. Dazu noch etwas Pasta als Einlage getan. Die vorher separat schön knackig köcheln lassen. Und natürlich am Ende noch frischen Parmesan darüber gerieben und ein bisschen Basilikum dazu gelegt.

Zur Vorspeise haben wir noch dreierlei Bruschetta gemacht. :sabber:

flexx schrieb:
Der hält schon lange, wird aber imo sehr schnell hart und verliert sein Aroma, insbesondere in Frischhaltefolie. Wenn auf Vorrat einkaufen, dann tue ich den immer einfrieren. Dem Parmesan zuliebe. Im Tiefkühlfach hält der ewig.

Wir legen den immer in ne Tupper-Schale, da hält der sein Aroma schon einige Wochen.

Wir kaufen ja auch kein halbes Käserad, sondern so ein Stückchen (ca. 100-150 g).
Mit "Vorrat" meinte ich, dass man halt immer was davon da haben kann und nicht gezielt für ein Essen kaufen muss.
Bei uns gibts so oft Pasta und andere Sachen, wofür man Parmesan nutzen kann, da hat der keine Chance schlecht zu werden :D

Bei uns gabs heut Bodenständiges: Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Rührei mit Speck.

Trinke gerade selber gemachten Glühwein. Noch ein bisschen früh, aber wir wollten ein eigenen Rezept testen. :sabber:

Federstück vom Rind ist im Topf in der Bouillon. Bleibt jetzt knapp zwei Stunden da drinnen leicht unter dem Siedepunkt. Hab noch Knoblauch und Gemüse kleingehackt und reingetan. Dazu noch ein paar Zwiebeln scharf angebraten und dazu gelegt. Sorgt für Geschmack und die richtige Farbe. Zuletzt noch kräftig gesalzen.

:sabber:

Alter! Ertappt! FUUUUCK!

Nein, zu zweit kochen macht sehr viel Spaß und die meisten Gerichte sind ja auch ganz leicht, wenn man es schon ein paar mal gekocht hat. Das da oben ist in der Zubereitung kinderleicht, es muss einfach 2 Stunden ziehen. Aber da muss man ja nicht daneben stehen. :ugly:

:grins:

Hab noch ein Foto gemacht wo das Fleisch im Topf liegt, aber man sieht nicht viel. :ugly:

img_17919jb1t.jpg

Waren heute beim südländische Delikatessen Stand aufm Markt und es gab:

frisches Fladenbrot mit schwarzen Kalamata-Oliven (richtig durchgereift und nicht diese geschwärzten Fake-Dinger), Peperoni in Schafskäse-Einlage, mit Bulgur gefüllte Peperoni, Basilikum-Schafskäse-Aufstrich und Frischkäse-Aufstrich a la Toscana.

Dazu ne Flasche Eiswein.

Hab zum ersten mal Hirschkotelett an Rotwein-Pflaumen-Sauce gemacht. Dazu gab es Spätzle und glasierte Möhren. Eine Flasche Federroter (bei uns Sauser…) durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich könnte das ununterbrochen trinken.

Zurück
Oben