Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
flexx schrieb:
Rucola ist spitze! Und schmeckt in der Regel sehr intensiv & lecker! :deal:

Sehr intensiv nach Unkraut, ja :D.

Aber mal ne andere Frage. Unser Kantine nutzt sehr oft (Gott sei Dank optional) Koriander als Gewürz. Imo gibts ja nichts widerlicheres. Allein schon bei dem Geruch kommts mir beinahe hoch. Wie siehts da bei euch aus, mögt ihr das Zeug? :D

Rucola und Koriander einfach so in einem Beitrag diskriminieren. Dafür solltest du gebannt werden. :nein: :D

Diätocalypse 4.0. ...oder so.

Endlich wieder eine Küchenwaage im Haus. 50 Gramm Müsli & noch was.

c5y7bslg1v6ak13ia.jpg

Cale schrieb:
Schmeckt doch praktisch nach nichts, wie die meisten Salate. Aber was zum Teufel steckt da im Salat noch mit drin?

Rucula ist doch einer der intensivesten Salate. Der hat wirklich einen sehr starken Eigengeschmack. Das geile ist wenn man auf den Geschmack steht brauchste nur ganz wenig gutes Olivenöl, Pfeffer-Salz, einen Hauch Honig (oder Zucker) mit gutem Balsamico drüber machen und gut ist :)

Die Stückchen sind gereifter Ziegenkäse gewesen.

Menschen haben merkwürdige Vorlieben, mein Bruder steht z.b. auf Bananen mit Tomatenmark. Aber nein, Käse und Müsli hätte ich nicht so bombe gefunden. Wobei Obst und Käse generell glaub ich klar geht.

Ernährungsphysiologisch totale Katastrophe. Kohlehydrathe nur Morgens bis frühen Nachmittag, abends nur noch Eiweiss. Sonst verbrennt man kein Fett über Nacht.

flexx schrieb:
Rucola und Koriander einfach so in einem Beitrag diskriminieren. Dafür solltest du gebannt werden. :nein: :D

Koriander ist einfach widerlich :D.

Der Geruch von Korianderblättern wird häufig mit dem der Wanzen verglichen. Chemische Analysen zeigen, dass das Korianderaroma durch verschiedene Aldehyde bestimmt wird, die so oder ähnlich auch in Seifen vorkommen. Auch verschiedene Insekten erzeugen durch Zersetzung von Fettmolekülen ähnliche Gerüche, um andere Tiere anzulocken oder abzuschrecken. Man kann die Abneigung gegen Korianderblätter deshalb mit einem Schutzmechanismus erklären.

Bei Menschen, die nicht mit diesem Aroma vertraut sind, erkennt das Gehirn unter Umständen die Ähnlichkeit mit Seife und der Körper reagiert mit starken instinktiven Abwehrreaktionen, die bis zum Erbrechen reichen können. Darüber hinaus hat die Abneigung gegen Korianderblätter möglicherweise auch eine genetische Komponente, zumindest bei einigen Menschen. Dies wurde von Charles J. Wysocki vom Monell Chemical Senses Center in Philadelphia in mehreren Studien untersucht.

Wikipedia.de

Riecht also nach Wanzen. Schmeckt wahrscheinlich auch so.

Mondknallschlumpf schrieb:
flexx schrieb:

Koriander ist einfach widerlich :D.

blablabla...nananananan-BLA-BLA!......blablupp

Wikipedia.de

Riecht also nach Wanzen. Schmeckt wahrscheinlich auch so.

Kinder sind wiederlich. Das stimmt. Machen überall hin und schreien nur rum...
Die sind schlimmer als wie Mafiageldheie.
Hab mir schonmal überlegt ein paar Don`s zuzulegen, damit komm ich billiger weg als eine mehrköpfige Familie.

Zurück
Oben