Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• FLip schrieb:
    Wie schmeckt es im Vergleich zum Original?
    Wollte das auch schon ein paar mal mitnehmen, hab mich aber nie getraut :D

Die Würzmischung ähnlich wie die Miracoli, aber imo nicht schlechter. Halt auch salzig ohne Ende.
    Die Nudeln sind... Nudeln halt, da gibts bei Industrieware keine Unterschiede, egal ob Aldi, Lidl oder Barilla.
    Der Käse ist... naja... nahe an ungenießbar. Im Gegensatz zum Miracoli-Käse schmeckt er wenigstens nach ETWAS (der is ja geschmacklich pure Pappe), aber eben nicht gut. Dann lieber nen echten Parmesan oder Grana Padano drüber.

Aber alles in allem seh ichs zu normalen Preisen absolut nicht ein, echtes Miracoli zu kaufen, wenns nicht grad um 40% reduziert ist... Die Lidl-Variante tuts allemal.
    Wenn ich hochwertig essen will, mach ich das Zeug eh selbst. Ne Napoli-Soße ist kein Hexenwerk.
    Und für den Bedarf an schnellem Fast Food geb ich garantiert keine 2,50€ für die 4-5 POrtionen Miracoli aus, wenns auch 99ct genauso tun.

heiligabend raclette mit meiner familie
    am 25. raclette mit einem teil der familie meiner freundin
    am 26. braten mit kartoffeln + gemüse
    heute puter mit rotkohl, nussspätzle und bratkartoffeln

dazu jeweils irgendeinen nachtisch.. eis, obstsalat, kuchen, tiramisu....

was für fresstage :ulgy:

Hey cool, jetzt biste ein Bosna Boy :D

bbb_logo-2_23042006.png

Als ziemlich extremer Scharfesser habe ich doch heute tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben Tabasco getestet. :staun: Habe mir bei der Pommesbude eine Zigenuerwurst mit Pommes geholt, und daheim dann mal ein wenig drüber geschüttet, also der Geschmack verändert sich schon recht deutlich ins Säuerliche, die Schärfe ist okay.

Habe dann mal einen Schluck aus der Pulle genommen und das Zeug schmecht ja fies nach Essig. Brrrrrr, die Schärfe ging in Ordnung, brachte mich aber auch pur nicht aus dem Gleichgewicht. :D

Gibt es denn nichts zum schärfen was etwas neutraler ist?

Alles dürfte neutraler sein als Tabasco, was nun mal aus Essig besteht, und zu dem gerade mal lächerliche 3000-5000 Scoville bietet. Für einen "ziemlich extremen Scharfesser" dürfte das so um die ~1 - 2% von dem sein, die einem sonst so zum Schwitzen bringen. :ulgy: Ich empfehle immer noch Blair's Death Rain Pulver. Das bietet eine sehr leckere Schärfe.

Cloud Strife schrieb:
    Alles dürfte neutraler sein als Tabasco, was nun mal aus Essig besteht, und zu dem gerade mal lächerliche 3000-5000 Scoville bietet. Für einen "ziemlich extremen Scharfesser" dürfte das so um die ~1 - 2% von dem sein, die einem sonst so zum Schwitzen bringen. :ulgy: Ich empfehle immer noch Blair's Death Rain Pulver. Das bietet eine sehr leckere Schärfe.

Das Problem ist einfach dass ich meine Grenzen noch nie testen konnte. :grins: Ich hatte vor einem Jahr eine Flasche Hot Mamas, weiss aber nicht mehr welche Nr. das war. war auf jeden Fall eine der gelben Flüssigkeiten mit diesem fruchtigem Aroma. Die hatte wirklich Dampf, ein bisschen auf nen Zahnstocher brachte den Mund schon in Wellungen. Zwar kein Problem, aber das Zeug würde ich nicht als kleinen "Schluck" pur zu mir nehmen. Aber auch das hat die Speisen geschmacklich halt verfälscht durch durch dieses fruchtige Aroma.

Wenn ich ansonsten bei Imbissbuden ect. scharf sage, oder in den meisten Fällen doppel-scharf, ist das beim Essen dann meist lachhaft was die unter scharf verstehen.

Wie siehts denn hiermit aus?

[ama]http://www.amazon.de/Blairs-Death-Sauce-Ultra-Misc/dp/B003XX2MS4/ref=pd_sim_grocery_4[/ama]

Cloud Strife schrieb:
    Bin kein Fan von Soßen, da sie meistens doch entweder einen recht starken Eigengeschmack haben, oder der Geschmack der eigentlichen Speise komplett flöten geht. Ich kann die allerwärmstens das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Blairs-DEATH-RAIN-Habanero-Gewürzmischung/dp/B00640JA6A/

Und von dem Pulver dann etwas in die Saucen geben?

Der Vorteil von Saucen ist halt dass man es auf alles schütten kann. Esse ich eine Frikadelle will ich kein Pulver darauf streuen. ;)

Hab heute einen Mistkratzerli im Ofen gemacht. Mit Senf, Knoblauch und Rosmarin mariniert und mit Rohschinken überdeckt. Dazu einfach einen frischen Salat mit Tomaten und Avocado. War köstlich.

Freezi schrieb:
    Cloud Strife schrieb:
    Bin kein Fan von Soßen, da sie meistens doch entweder einen recht starken Eigengeschmack haben, oder der Geschmack der eigentlichen Speise komplett flöten geht. Ich kann die allerwärmstens das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Blairs-DEATH-RAIN-Habanero-Gewürzmischung/dp/B00640JA6A/

Und von dem Pulver dann etwas in die Saucen geben?

Der Vorteil von Saucen ist halt dass man es auf alles schütten kann. Esse ich eine Frikadelle will ich kein Pulver darauf streuen. ;)

Du streust da soviel Pulver drüber, dass du nur denkst du hättest gestreut. Das ist dann schon scharf genug. :deal:

Willinator1 schrieb:
    Fü Freezi doch nicht :grins: Nachdem er die halbe Packung auf die Frikadelle gepackt hat gibt es noch etwas Mad Dog 38 drüber damit es nicht so staubt :grins:

Freezi denkt da echt noch in Tabasco-Dimensionen. :D Der wird sich umgucken, da staubt gar nichts. Ich mach nachher mal ein Foto von einem scharfen Käsebrot, so wie ich es esse.

Cloud Strife schrieb:
    Willinator1 schrieb:
    Fü Freezi doch nicht :grins: Nachdem er die halbe Packung auf die Frikadelle gepackt hat gibt es noch etwas Mad Dog 38 drüber damit es nicht so staubt :grins:

Freezi denkt da echt noch in Tabasco-Dimensionen.

Hab ich mir gestern auch gedacht :D
    Und die Hot Mamas sind zwar schärfer, aber ne richtige Mördersoße ist das immer noch nicht :D Hab grad mal nachgeschaut, die scharfen haben um die 80.000 SCU.
    Das Blair Death Rain hat da schon 250.000SCU, da ist dann richtig Druck dahinter. :D

Wer denkt, dass Tabasco scharf ist, kennt scharf nicht :deal:

Nicht falsch verstehen, ich liebe Tabasco, hab immer alle 3 Sorten, die es hierzulande gibt, daheim. Aber halt eher zur nachträglichen Aromatisierung (ich mag das Saure), nachdem das Essen schon beim Kochen ordentlich Habanero abbekommen hat.

Allein schon für jede Pizza muss Tabasco da sein. Oder auf Mettbrötchen.

800.000? :ugly:
    Kann aber eigentlich nicht sein, wenn da wie angegeben Red Savina drin ist... Die hat "nur" 350.000 auf der Uhr.
    Für 800.000 müssten die da schon ordentlich Bhut Jolokia reinschnippeln.

Zurück
    Oben