Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Nudelsuppe, Szegediner Gulasch mit Knödel (today: böhmische) und Rotkohl. Zum Abgang selbstgemachtes Eis und Götterspeise.

Morgen dann Thüringer Knödel mit Pute und der leckeren Soße. Am zweiten Tach nochmal das selbe.

Ich frage mich immer noch, woher die Familientradition mit dem Szegediner Gulasch kommt. Familie stammt ursprünglich aus Schlesien/Polen und der Gulasch kommt aus Ungarn. But who cares. Solange es mundet.

Ente mit Klößen und Kraut. Dazu Frühlingssalat und Mantelsalat.
    Als zweiten Gang gibt es eine Fischrolle, gefüllt mit roten Zwiebeln und Tomaten.
    :D

Extra den ganzen Tag nichts gegessen bis jetzt.^^

flexx schrieb:
    Heute Abend mach ich einen Lammrücken an Senfmarinade mit einer Senf/Honig-Sauce, dazu frisches & saisonales Gemüse und einen überbackenen Gratin. Werden noch ein paar Freunde vorbei kommen. :huldig:

War echt spitze... :huldig:
    Eine Freundin hat noch ein lecker Dessert mitgebracht. Genial! :dhoch:

Heute Abend das große Fest mit der Familie. Endlich mal wieder alle sehen, werden bestimmt wieder an die 20 und mehr Leute sein. :lol: Das wird ganz bestimmt wieder toll werden und das Essen wird mir wohl Freudentränen ins Gesicht zaubern. Ist aber immer geheim, was es dann tatsächlich gibt. Wird natürlich gekocht und wir gehen nicht in ein Restaurant. Find ich klasse! Ich lass mich überraschen. :D

Bei uns gibts an Weihnachten beim Familienessen immer traditionell Gans/Ente mit Klößen, Rotkohl, selbstgemachten Spätzle und Salaten. Ein schöner Sauerbraten wär mir zwar lieber, aber ich will mich nicht beschweren.

Boarder schrieb:
    5KG Biogans... dazu Rothkohl und Knödel...

img_1297kfzkm.jpg

so sah sie nach 8h bei 80c aus :

img_12997ny1k.jpg

Zurück
    Oben