Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend ein halbes Huhn mit Pommes und dazu ein Weißbier. Muss auch mal sein. :grins:
Für heute (oder vllt mache ich es auch erst am Wochenende…) gibt es Schweineschulter-Ragù… :sabber:

Ich kann es weder aussprechen noch schreiben, aber es war wirklich spitze. Das ganze - gerade mal aus einer Hand voll 2er-Tischen und einem 4er-Tisch bestehende - Restaurant hatte das 18. Jhd. zum Thema. Sehr sehr atmosphärisch. Als Vorspeise gab es glaub ich Thunfischtartar, die Hauptspeise bestand aus einer Art Mix aus Kassler und Cordon bleu, wobei der Schinken innen und der aromatische Käse oben drauf war. Dazu sehr leckere Nudeln und zum Nachtisch so ne Art Apfelkuchen. Om nom. Mein Kollege fährt morgen allerdings schon wieder nach Hause und ich kann kein französisch. Das wars also mit Restaurantbesuchen. :ulgy:

Mit dem Mülleimer...
TK-Karotten sind Rotz, da kriegt man kaum Geschmack rein, von der Konsistenz ganz zu schweigen...

Kauf die lieber frische Karotten, TK-Erbsen, Zwiebeln und ne Dose Mais. Zwiebeln anschwitzen, Gemüse rein, bissl Wasser, um die Karotten weich zu kriegen, würz das mit ein wenig Gemüsebrühe, Pfeffer und nach Belieben Curry, das schmeckt als Basis schon mal viel besser.

REWE Schlemmer-Spätzle

Was soll ich sagen? Ziemlich ugly, hab auch nur die Spätzle gegessen. Das Fleisch sah nicht nach Fleisch aus und das Gemüse war nicht wie angepriesen bunt.

Mach mir jetzt Nudeln mit Öl, Knoblauch, Peperoni und paar frischen Karotten

Bratwurst mit (sehr sehr zwiebeliger) Soße ist klasse :deal:
Paniertes Schnitzel in Soße ist doch auch ein stinknormales Essen (Rahmschnitzel, Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel,...)
Zudem braucht man Soße fürs Püree

Öhm... Is Rotkraut das selbe wie Blaukraut :? Keine Ahnung :D

EDIT: Wiki sagt ja :D

Zigeunerschitzel, Jägerschitzel wird doch nicht paniert o.O Püree geht auch gut ohne Soße, lieber frischgemachte Röstzwiebeln

Zurück
Oben