Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Würd mich auch interessieren, haben wir auch geplant (also alla Genovese, mit Basilikum).

Prinzipiell ists ja nicht schwer. Olivenöl, fein gehackter Basilikum, Pinienkerne und Parmesan/Pecorino/Grana Padano. Dann denk ich mal noch n bissl Salz rein (ich würd wahrscheinlich nen Hauch Habaneros dazuschmeißen :D )
Wird ja nicht mal gekocht oder so, einfach nur verrührt.

el_barto schrieb:
Würd mich auch interessieren, haben wir auch geplant (also alla Genovese, mit Basilikum).

Prinzipiell ists ja nicht schwer. Olivenöl, fein gehackter Basilikum, Pinienkerne und Parmesan/Pecorino/Grana Padano. Dann denk ich mal noch n bissl Salz rein (ich würd wahrscheinlich nen Hauch Habaneros dazuschmeißen :D )
Wird ja nicht mal gekocht oder so, einfach nur verrührt.

Ein Bund Basilikum
kleine Tüte Pinienkerne (müssten ca.75g sein)
50-100g Parmesan/Pecorino/Grana Padano (je nach Geschmack)
Olivenöl
Pfeffer
Salz
1-2 Zehen Knoblauch

- Basilikumblätter abzupfen, waschen und in eine Schale geben
- Olivenöl dazugeben
- Knoblauch in feine Scheiben schneiden und mit den Pinienkernen in der Pfanne anrösten und dazugeben
- kurz mit einem Pürierstab/Mixer durchmixen (man könnte auch einen Mörser/Stößel nehmen)
- Käse drunter rühren
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- evtl. noch ein bisschen Zitronensaft dazugeben

So bereite ich es immer zu. :)

Je nach Belieben. Ich weiß gar nicht genau wie viel Öl ich immer verwende. :D

Ich glaube, normalerweise röstet man die Pinienkerne/Knoblauch auch nicht. Ich mag es so aber lieber.

Achso :D

Find ich aber gut deine Idee.Darum hab ich ja gefragt.Der Mixer braucht was zu tun.Ich such halt noch Rezepte für das Ding.Kein Bock nur Alk zuzubereiten.

Gemischter Salat mit Oliven und ein wenig Curry-Reis, dazu ein Stück Weißbrot. Gibt seit kurzem in der Mensa hier echt geile, frische Salate, die erstens satt machen und zweitens auch noch richtig günstig sind mit 2,05 €. :dhoch:

ja, klar war das Risiko gering....hab auch nicht von großen Adrenalinschüben gesprochen, oder?

dennoch bereite ich mein Brot normalerweise nicht in Fetzen gerissen in der Pfanne zu

hatte heute Golddingsda-Fisch von Iglo und Kartoffelpüree dazu....ein Beutel, also "drei Portionen" :lol: Der Begriff der "Portion" ist auch komplett beliebig definierbar, oder?

und gestern hatte ich eine dieser neuen "Kartoffelspezialitäten" vom Aldi...waren Kartoffelecken mit Meersalz und gar nicht so verkehrt und billig und genug für einmal recht satt werden (bei 99 Cent).

Zurück
Oben