Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
Zu Sushi ist Wasabi Pflicht, das schmeckt dann gleich doppelt so gut.

Eigentlich schmeckts dann nur noch nach Wasabi, weil das halt so einen dominierenden scharfen Geschmack hat.

Die Kunst ist auch, es so zu dosieren, dass es das Sushi geschmacklich unterstützt und nicht dominiert :p
Klar kann ich mein Sushi nicht damit panieren, aber so ein kleiner Klecks davon an die Spitze vom Essstäbchen, bevor man sich das Sushi angelt ist deliziös :)

Also wenn ich bei meinem Japaner Sushi hole, ist da schon echter Wasabi drinne, zwar nur gaaaanz wenig und selbst davon brauche ich auch nur max 1/3 weil der soooo scharf ist!!!:schreck:

Jop, bei meinem ist auch echter Wasabi drinne.
Natürlich keine frisch gehobelten Wurzeln, aber eben echtes Wasabipulver, das rührt der Kerl auch mehrmals täglich frisch an, da es schon nach 1-2 Stunden viel Schärfe verloren hat.

So teuer ist echter Wasabi auch nicht... In jedem Asia-Shop kann man sich Wasabi-Pulver kaufen (das auch sicher echt ist, kein gefärbter Meerrettich), kostet n paar Euro fuffzich und ist ja ultra ergiebig, da man fast nix von braucht.

Hab vor Jahren mal nen Sushi-Kochkurs gemacht, da musst ich das Zeug für alle anrühren. Alter Schwede, das hat gebrannt in der Nase :lol:

Die hab ich soeben in den Ofen geschoben.
Hoffentlich schmeckt sie so wie ich es mir vorstelle :D

bycsbppifyrk655f0.jpg

hatte heut auch pizza, eine aus dem margarita dreierpack von netto (1,99€).
hab sie mit thunfisch verfeinert und sie hat mir trotz ihres günstigen einkaufspreises erstaunlich gut gemundet.

döschensam schrieb:
hatte heut auch pizza, eine aus dem margarita dreierpack von netto (1,99€).
hab sie mit thunfisch verfeinert und sie hat mir trotz ihres günstigen einkaufspreises erstaunlich gut gemundet.

Ja, wenn man die ein wenig pimpt sind die gar nicht schlecht :)

Zurück
Oben