Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find so n Curry King manchmal auch super.
Klar, ne schöne rote Currywurst mit selbst gemachter Soße is um Welten besser, aber ab und zu muss auch mal die fertige Variante sein.

Yeah, selbst übertroffen :) Alles ohne Rezept gekocht (OK, hab nachgeschaut, wie lang die Ente nach dem Anbraten in den Ofen zum Garen sollte):

bxpbool43fgd5wrf8.jpg

Barbarie-Entenbrust mit Honig-Schalotten-Burgundersoße, dazu Kartoffelklöße, Rotkraut und Feldsalat.
Dazu gabs nen 2008er Spätburgunder.

:sabber:

EDIT: Hmpf, aufm Bild sieht die Ente n bissl hell aus... In echt war sie innen noch leicht zartrosa, wie es sein sollte :)

Ne, das is uns zu viel Aufwand gewesen... War so ein Fertigteig zum selbst anrühren. Hatten erst überlegt, die Klöße auch selbstzumachen, das kommt dann evtl. beim nächsten Mal, wenn wir mehr Routine bei dem Essen haben.
War schon ein wenig stressig in der Küche^^

Rotkraut war auch fertig ;)
Is sonst n bissl viel, wenn man nen ganzen Kohlkopf verarbeiten muss^^
Haben schon nen Weißkohl hier, der zu ner Pfanne und zu nem Krautsalat verwurstet wird.

Ich kann's nur empfehlen, die selber zu machen.
Im Prinzip besteht ja die Arbeit nur aus Kartoffel reiben, mehr ist es ja auch nicht wirklich.
Aber geschmacklich :sabber:

OK, wird gemacht. Haben letztens auch mal Semmelknödel selbst gemacht, das war auch viel besser als die ausm Kochbeutel.
Hab nur vor n paar Tagen schon n Kilo Kartoffeln gerieben für Dibbelabbes (saarländisches Kartoffel-Lauch-Gericht, wohl das einzige gute, was aus diesem seltsamen Anhang an Deutschland kommt...), mit der Fronarbeit kann man mich erst mal jagen :ugly:

Frühstück: Sonnenblumenkörnerbrötchen ohne alles
Mittag: 1 Apfel+1 Banane mit 30gramm Müsli und einen Becher Sojajoghurt
Abendessen koche ich gleich: Mangold mit Bohnen, sojasprossen und ner Bratvurst

Bikinifigur ich komme!! :D

Zurück
Oben