Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Keine Knoblauchpresse? D:

Ja doch, der Knoblauch wurd gepresst, das ist ja klar.
Gibt mehr Aroma, da so mehr Zellen zerdrückt werden, was das Aroma erst freisetzt bzw. so die Enzymreaktion stattfindet, die das Aroma produziert.
Habs nur zusammengefasst, damit ich weniger schreiben muss :ugly:

el_barto schrieb:
War eigentlich kein aufwand... Ich hab Zwiebeln und Knoblauch geschnitten, während meine Freundin Tomaten gehäutet und geschnitten hat.Dauert 5 Minuten.
Dann den Kram nacheinander in die Pfanne, Mozzarella zu und Gnocchi reinschütten.
Hat keine 20 Minuten gedauert und kommt komplett ohne Fertigkram aus^^

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Bestimmte Gewürze, die ich benutzen sollte?

wir haben da echt nur frischen (!!) Oregano, Salz, Pfeffer und ne kleine Spur Chilipulver reingetan...
Is echt sehr basic, und deswegen auch so gut.

400 gr marinierte Lammfilets (gefroren ausm Lidl) mit Buttergemüse und Kroketten, superlecker aber bisl zuviel. Etwa 70 gr. Fleisch, 2 Löffel Buttergemüse und eine Krokette nicht mehr geschafft. Platze 2 1/2 Stunden danach immer noch aus allen Nähten.

Daher trink ich erstmal noch nen Tee. :D

el_barto schrieb:
wir haben da echt nur frischen (!!) Oregano, Salz, Pfeffer und ne kleine Spur Chilipulver reingetan...
Is echt sehr basic, und deswegen auch so gut.

Hm, das habe ich alles hier. Danke.

Achja Protipp: (war gerade abwaschen) Reste von Spinat auf dem Teller tunlichst direkt abwischen. Das Zeug wird nach 5h zu einer Einheit mit dem Teller :ugly:

Sauerkraut ists aber erst, wenns gegärt ist.
Wir haben frischen Weißkohl genommen, dann heißt das nicht Sauerkraut.

Aber abgesehen davon geht die Pfanne auch sicher super mit Sauerkraut.

Heute gibt es:
ohmex-piz-7788-pizza-ofen-pizza-party-set-fuer-6-pers.jpg

Es kommen zwei Freundinnen, ein Kumpel mein Bruder & seine Frau. :hurra:

Diese, angeblich 2 Portionen enthaltenden, Bami/Nasi Goreng Beutel von Frosta sind ja nun wirklich nicht mehr als ein Snack. Ich krieg davon erst richtig Hunger, haben doch auch unter 600kcal pro Tüte, das ist ja nix.

@ Flexx:
Was ist das? Sieht aus wie ein Raclette aber irgendwie auch nicht?! Macht man da mini pizzen drin?

Wicked! Wie bereitet man denn den Teig da vor? Eigentlich will man den ja schön dünn haben. Vorher ausrollen und dann ausstechen? Ist dafür dieser Ring auf dem Bild da? Fragen über Fragen :D

Zurück
Oben