Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Heute muss erstmal ein Fertiggericht herhalten. ;)

bsrt3vy01ppvekgbl.jpg

edit: Mit 0,9% Hühnchen. :ulgy:

el_barto schrieb:
el_barto schrieb:
Pizza vom Pizzastein incoming. Der Teig geht gerade auf. Kanns kaum erwarten :sabber:

So, Pizza verputzt. Meine Fresse ist das geil gewesen :sabber:
Da kann selbstgemachte Blechpizza und jede TK-Pizza sowas von daheim bleiben...
Den Stein haben wir in den kalten Ofen gelegt und auf 250°C vorgeheizt, noch 5 Minuten gewartet und die Pizza drauf. Ne Stunde vorheizen, wie ich im Vorfeld gelesen hab, ist da doch ein wenig übertrieben. Die Pizza selbst ist dann nach 5 Minuten fertig.
Und die schmeckt echt wie beim guten Italiener (wenn man auch gute Tomatensoße und Teig machen kann ;) ). Der Belag supersaftig, den Boden haben wir sehr dünn (1-2 Millimeter) ausgerollt und der wird total knusprig und lecker.

bspulhn43jdg692m6.jpg

bspuobasxgj8t0ozi.jpg

:sabber: :sabber:
Das auf dem ersten Bild it nicht der Stein, sondern die Holzschaufel, die dabei war. Die braucht man auch dringend, um das Baby in den Ofen zu kriegen.

4 von den Dingern haben wir zu zweit verputzt.

So nen Pizzastein kann ich echt jedem empfehlen, der gerne Pizza isst und selbst machen will.
wenn ihr nen gescheiten gefrierschrank habt, dann könnt ihr euch auch selbst ganz einfach TK pizzen machen.
http://books.google.de/books?id=UnuqIGuz8FcC&pg=PA85&lpg=PA85&dq=selbergemachte+tiefk%C3%BChlpizza&source=bl&ots=qHGxk1LO6-&sig=32PFT7Xq9C1LvVpOxKnjJchsM40&hl=de&ei=jaKtTfS9DsiBOsfYyfIL&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CEoQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

hab ja selbst leider (noch) kein richtig funktionierendes gefrierfach, sonst hätt ich das schon seit jahren so gemacht.

die pizza sieht übrigens sehr lecker aus. für meinen geschmack etwas überladem mit salamie und käse, aber das ist ja das gute am selber machen. mach macht es so wie man grad lust drauf hat.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich hätte auf die Pizza noch Kräuter der Provence und Chili-Pulver draufgehauen.

Ja, Kräuter hatten wir grad keine da. Und wenn CHili, dann Chili-Öl. Haben wir zwar da, aber vergessen draufzumachen...
Dafür hab ich mir Tabasco draufgeschmissen, is auch gut.

Zurück
Oben