Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von gestern Abend waren frische Champions und Paprika übrig - schnell mal ne Pilzpfanne draus gemacht

20110101-1yi7iqwmbjbu57e9nsp71bri8n.jpg

War heute spontan und nach einer Ewigkeit mal bei Burger King essen. Den Kind des Monats. Meine Fresse, das war vielleicht ne pappige Angelegenheit.

Sieht nett aus da oben aLDi, ich mach das auch oft, einfach mit etwas anderes Zutatet. Immer wieder lecker!

Paprika ist absolut genial! Ich liebe Paprika! Am besten im Gulasch mir Rind und vielen weiteren Zutaten! :huldig:

In echtes Gulasch gehört eigentlich kein Paprika :deal:

Das Problem ist, daß fast jeder Paprika mag. Ist billig, gesund und auch noch schön bunt. Deswegen raspelt die Lebensmittelindustrie das Zeug ja in so ziemlich jedes Fertigprodukt, und die Gastronomie inzwischen auch. Wenn Du kein Paprika magst hast Du echt die Arschkarte gezogen, ich habe schon Sushi und Knobi-Brot vorgesetzt gekriegt - mit Paprika :fp:

:P

Gulasch kommt von den Magyaren, und dort (Ungarn) ist Paprika alles andere als unbekannt. ;)
Ich liebe übrigens das argentinische Gulasch! :huldig:

Im Mittelalter kannten selbst die Magyaren noch keinen Paprika :deal:

Denn wer hat's erfunden?
Rüschtüsch, die Amerikaner (Herkunft: Mittel-/Südamerika)

Bei Wikipedia können wir alle naschschauen. :D

Ich frage mich aber, was das jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun hat? Habe ich irgendwo behauptet, die Paprika kommt aus Ungarn? Nein. Wäre ja auch Quatsch, jedes Kind weiß woher die Paprika kommt. Der Gulasch kommt aber aus Ungarn & das war auch meine Aussage.

Und ich habe auch von Gulasch mit Paprika gesprochen, die Paprika selber ist viel älter als Gulasch, ergo taucht sie auch schon viel früher auf – logisch. Ich habe immer von Gulasch gesprochen. Zumindest steht das alles in meinem Gulasch Buch (und wenns nicht stimmt, dann verbrenne ich dieses Buch, welches mich schon über 10 Jahre begleitet hat :P ).

Ich zitiere mich: "Gulasch kommt von den Magyaren, und dort (Ungarn) ist Paprika alles andere als unbekannt.
Ich liebe übrigens das argentinische Gulasch!"

Alles korrekt so. :)

Zurück
Oben