Also ich hab meine one seit November 2015, als Rise of the Tomb Raider rauskam.
In erster Linie eben wegen diesem Spiel und da 3 meiner besten Freunde ne one haben und ich bei manchen Games immer wieder neidisch war, nicht online mitmachen zu können.
ABER
Dashboard hakelig und unübersichtlich, komm nach 15 Monaten immer noch nicht damit klar.
Installationen und updates dauern ewig.
Exklusivtitel für meine Person kaum der Rede wert (große Ausnahme: FH3), da fühle ich mich bei der Konkurrenz wesentlich besser aufgehoben. Multi werden auf der PS4 pro gezockt.
Das Gamescore System gefällt mir weniger als das trophy System. Bei den Trophies gibts ne Platin, die signalisiert, dass man im Hauptspiel alles wesentlich geschafft hat, und das ist auch nach Erscheinen von Addons noch klar ersichtlich, dann hat man halt nicht mehr 100% Gesamtfortschritt, sondern nur mehr 75% zB aber die Platin ist deutlich ersichtlich. Bei den GS kann man dann auch gern mal 1000 von 1500 haben, das kann man aber auch erreicht haben durch ein paar einfach Erfolge von nem Addon, während man im Hauptspiel was kniffeliges nicht gepackt hat. Das wird einigen sicher total egal sein, ich hab aber mit den Trophäen mehr Freude als mit den Zahlen
Ich finde der Controller zwar eigentlich gut, aber die Verarbeitung finde ich doch etwas billig. Knarzt und scheppert beim vibrieren.
Für mich leider abseits von FH3 und damals eben wegen Tomb Raider kaum benutzt.