Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Was gefällt euch nicht an der Xbox One?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss gestehen, dass ich noch keine One je in Aktion gesehen habe. Für mich ist das ne völlig überflüssige Konsole.

- langes Hochfahren aus dem Stromspar-Modus
- lange Installationszeiten
- teils lange Ladezeiten (wobei das aber eher ein Problem dieser Gen als der One ist)

Ansonsten bin ich zufrieden und möchte die One nicht mehr missen.

Also ich hab meine one seit November 2015, als Rise of the Tomb Raider rauskam.
In erster Linie eben wegen diesem Spiel und da 3 meiner besten Freunde ne one haben und ich bei manchen Games immer wieder neidisch war, nicht online mitmachen zu können.

ABER

Dashboard hakelig und unübersichtlich, komm nach 15 Monaten immer noch nicht damit klar.

Installationen und updates dauern ewig.

Exklusivtitel für meine Person kaum der Rede wert (große Ausnahme: FH3), da fühle ich mich bei der Konkurrenz wesentlich besser aufgehoben. Multi werden auf der PS4 pro gezockt.

Das Gamescore System gefällt mir weniger als das trophy System. Bei den Trophies gibts ne Platin, die signalisiert, dass man im Hauptspiel alles wesentlich geschafft hat, und das ist auch nach Erscheinen von Addons noch klar ersichtlich, dann hat man halt nicht mehr 100% Gesamtfortschritt, sondern nur mehr 75% zB aber die Platin ist deutlich ersichtlich. Bei den GS kann man dann auch gern mal 1000 von 1500 haben, das kann man aber auch erreicht haben durch ein paar einfach Erfolge von nem Addon, während man im Hauptspiel was kniffeliges nicht gepackt hat. Das wird einigen sicher total egal sein, ich hab aber mit den Trophäen mehr Freude als mit den Zahlen :)

Ich finde der Controller zwar eigentlich gut, aber die Verarbeitung finde ich doch etwas billig. Knarzt und scheppert beim vibrieren.

Für mich leider abseits von FH3 und damals eben wegen Tomb Raider kaum benutzt.

Das dashboard muss flotter werden. Die Ladezeit nerven.
Exclusiv IP in der Richtung eines RPG/ Action RPG oder ähnliches. Kein Open world!

Sonst ist alles Top.

-Onlinegebühr
-kein Family Sharing (wurde ja angekündigt)
-schlechte Sales
-zu wenige Exklusivtitel, gefühlt darf sich kein Entwicklermal so richtig austoben (außer SO & Titanfall, da hat es ja auch von den Vkz. geklappt)

Ansonsten sehr zufrieden, vermisse die PS4 kein bisschen.

Wenn man das so liest dann scheint ms's play anywhere bei den wenigsten anzukommen. Einzige Profiteure dieser Aktion sind die pc gamer. Und genau deswegen glaube ich das die scorpio die letzte xbox sein wird. Was will man auch mit einer Konsole ohne exclusivtitel?!

ich kann mich nur aufregen wenn ich die möglichkeiten zu exclusives durchgehe.
lionhead, scalebound, rare(hier kommt ja was), den ganzen kram den die verkommen lassen.
früher war mass effect mal exklusiv, war das beste rpg aller zeiten kotor nicht auch exklusiv? die könnten so geilen shit haben.

Play Anywhere ist SUPER!

Muss mal gesagt werden. Hab meine Exklusivbib immernoch obwohl ich die Konsole verkauft habe und kann meine Saves nutzen.

MIr grfällt nicht:

Zu wenig Rollenspiele
zu wenig Leistung
Das zu Lange hochfahren
Kein Scalebound
zu wenig Exclusivspiele
Kein wireless Headset
keine Abwärtskompatiblität zur Xbox
der damalige kinectzwangskauf

und das sie mir nichts zu Trinken bringen kann.

- Keine ordentlichen SP Kracher mehr. Gears 1, Splinter Cell, Halo 1 waren so schön.
- Schlechte Hardware Qualität (summendes Netzteil, kaputte erste Konsole, 3 mal mangelhafter Eliter Controller, kaputtes Headset nach 2 Jahren)
- Wenn sich die Konsole aus welchen Gründen nicht anmelden kann, kannst nix mehr machen. Nicht mal Netflix.
- Langsames Dashboard, nicht funkiotnierender Double Tap
- Keine wirklichen Deals wie zb. Steam Deals
- Media Player aus dem Jahr 1999 inklusiver mieser Perfomance. Wollte letztens n 34Gb MKV Datei streamen, ging nicht... stocken und letztendlich Abbruch. Der 8 Jahre alte WD Live Player hats geschluckt wie nix.
- Bootzeit wenn man im Stromspar Modus ist.
- Zu kleine Standard Festplatte. 1 TB hättens schon sein dürfen.
- Edit: allgemein einfach langweiliges Spieleportfolio das sich nur auf Fortsetzungen stützt. Gut, es gab Quantum Break und Sunset... konnte leider nix damit anfangen. So bleibt Ori das Highlight der Konsole. Halo im MP und Division haben mich noch gefesselt. Sonst wars das aber...

- Die Geschwindigkeit des UIs ist extrem nervig. Dauerndes (Nach)Laden von irgendeinem Mist, beispielsweise Bildergallerien von Games im Store und im Prinzip jedem Pups
- Preise im Store und bei Sales + die Häufigkeit von Sales sind ein Witz, insbesondere im Vergleich zum deutschen PS Store
- Die Hardware-Qualität des S-Controllers ist zum Kotzen. Das Knarzen und der billige Kunststoff machen mich fertig
- One Guide Bereich im UI. Weiß nicht was das soll. Eine für mich vollkommen unnütze Funktion. Der totale Scheiß. Würde die Kacke gerne ausblenden. Geht aber nicht. Aaargh.

Das Astro A50 ist doch das offizielle XBOX wireless headset..steht zumindest auf dem flyer was in meinem Halo drin war..

edit: ok..kann auch sein das es das offizielle Halo wireless headset ist.. :D

Bruder hat ne One, an der ich auch mit ihm dutzende Stunden gespielt hab. Denke ma sollte reichen.

Mich nervt jedesmal das Dashboard ab, ich finde da eig nix wieder auf der schnelle.
Außerdem ist es mega lahm.
Dann die installationszeiten...aaaalter:ugly:
Naja ansonsten hab ich nix speziell gegen die One, alles andere wuerde eher generell gegen die Gen gehen

- Geschwindigkeit des Dashboards (habe das neue Update aber noch nicht testen können)
- Controller Knarzen der (alten?) Modelle (der Lunar White hat es nicht mehr)
- Spieleportfolio nicht mehr auf dem Niveau der Xbox 1
- langsames Hochfahren im Standard Modus
- kein Wireless Headset
- Media Player könnte auch besser sein (mal schauen, wann Kodi kommt, den Fire TV konnte bisher noch keine Konsole ersetzen)

Ansonsten bin ich aber super zufrieden mit der Konsole. Nach den vielen Updates ist die Konsole für mich ein würdiger Nachfolger der 360, auch wenn das hier im Forum viele anders sehen (wollen).

Zurück
Oben