Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was bevorzugt ihr: Single- oder Multiplayer?

Single- oder Multiplayer?

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Meine Frage an Euch: Zockt ihr lieber für euch allein, oder geht ihr erst bei Schlachten gegen menschliche Mitspieler so richtig auf?

Ich weiß, dass es auf das Genre ankommt und darauf mit wem man spielt. Möchte aber garnicht so ins Detail gehen, sondern einfach nur eine Tendenz von euch hören.
Wenn ihr also Abends nach Hause kommt, legt ihr zum Entspannen ein Singleplayergame ein, oder stürzt ihr euch doch lieber in Multiplayer Matches?

Ich bin ganz eindeutig ein Singleplayer-Player. Habe lieber meine "Ruhe" und verbringe ein paar gemütliche Stunden in den Pixelwelten, als mich online mit anderen Leuten zu prügeln. Da werde ich eh immer nur fertig gemacht und darf mich dann noch, im Gegensatz zum Singeplayer, von anderen Leuten beschimpfen lassen. :lol:
Ne, das ist viel zu viel Stress. :D Hier und da zocke in natürlich auch mal online, aber die meiste Zeit verbringe ich allein vor meiner Konsole (Außer beim Koop zocken mit Freunden. Dann aber auch nur, wenn sie neben mir auf dem Sofa sitzen. Online habe ich da keinen Spaß dran.).

Ich zocke am liebsten mit dem Menschen den ich am meisten mag : Mit mir ! :D

MP ist für mich nicht wichtig , wenn ein Singleplayer game einen guten MP dabei hat spiele ich das auch mal , aber auch nur wenn ich grade kein neues SP game zum zocken da habe .

Die einzig ausnahme sind hier MMORPGs , aber die spiele ich aus zeitmagel auch nichtmehr , obwohl ich die eigentlich wirklich gerne spiele .

Absolut SP! Mit guten Freunden lass ich mich zwar immer mal zu ner Koop Runde überreden, aber das Wichtigste ist mir nach wie vor eine tolle Singleplayer Erfahrung. Wobei es mir aber gefällt, dass es mittlerweile immer mehr Games mit nem Koop gibt. Solange das Optional wie bei Halo3, Gears etc ist stört mich das nicht und gibt mir nen Mehrwert. Nur wenn Koop sich negativ auf den SP auswirkt nervts mich wieder. Versus Multiplayer spiel ich nur ganz selten.

Kommt ganz auf das Genre an, ich hab mal Multiplayer gewählt, weil ich bei meinem Lieblingsgenre Echtzeitstrategie meistens nur online spiele.
Es fühlt sich einfach ganz anders an gegen menschliche Spieler zu spielen und ihre Taktiken zu beobachten, jeder geht anders vor und besonders bei harten Matches die man ganz knapp noch drehen kann, ist ein Sieg extrem befriedigend. Andersrum regt man sich natürlich auch mehr auf, eben echte Emotionen, das habe ich gegen KI nicht

edit: aber von MMORPGs oä halte ich nicht viel, meine Antwort bezieht sich wie gesagt voll und ganz auf Echtzeitstrategie!

Ich hab zwar ziemlich viele Singleplayerspiele durchgezockt und so auch über 25.000 Gamerscore geholt aber in den letzten Monaten ist es vor allem meine Bestimmung den Leuten da draußen bei FIFA09 mit Olympique Marseille den Arsch aufzureißen. Klappt meistens auch ganz gut. :D In Shootern (außer Halo) bin ich zum Glück auch kein Totalversager, weshalb es da ab und zu immer wieder Laune macht eine Runde online zu spielen. Habs in CoD4 aber gerade mal auf 1 Tag Spielzeit geschafft. :oops: Mein Metier bleiben die Fußballspiele. :grins:

Außerdem gibts nur wenige Singleplayerspiele die mich über mehrere Stunden bei der Stange halten. Meistens hab ich nach 1-2 Stunden keine Lust mehr und mach die Kiste aus. Bei Multiplayerspielen ist das nicht der Fall.

Multi, dazu zähl ich auch coop. Natürlich ist singleplayer gehaltvoller aber letztlich verbring ich mit den meisten spielen eh mehr zeit mit dem Multiplayer wenn vorhanden.

Spiel auch am liebsten Singleplayer.
Spiele zwar hin und wieder auch Online, aber hauptsächlich Single.
Da quittet keiner und somit bin ich zufrieden. Selbst wenn ich den Sieg zugesprochen bekomme, hasse ich es.
Mir geht es im Multi eigentlich sowieso nicht um Punkte oder so. Mich juckt es auch nicht ob ich jetzt Platz 1000000 bin oder weiter vorne.

Zurück
Oben