Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Warum gibt es eigentlich keine Linkshänder Controller?

Würdet ihr einen Linkshänder-Controller kaufen?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn der preis sich im Rahmen hält..

• Nicht wenn er teurer wäre..

• Nein halte ich für unnötig...

Stimmen: 7 35,0%
  • Rechtshänder....

Stimmen: 13 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es keinen Markt, ich persönlich würde so ein Ding schon kaufen, ich meine wer hat schon ne Konsole mit nur einem Controller.... und dann würde ich mir schon einen Linkshänder freundlichen als zweit Controller kaufen....

Ihr auch?

Wat?
Ne, wieso denn? Ich bin Linkshänder und komm mit normalen Controllern wunderbar zurecht. Wär da alles umgedreht, würd ich n Anfall kriegen, damit könnt ich nicht spielen.
Genauso wie ich auch die Maus mit rechts bedien.

Gibts doch.

left-hand-fighter.jpg

Urgs schrieb:
Komme zwar auch gut zurecht, würde aber trotzdem gerne mal so ein Pad testen.

Ich glaub, v.a. für uns alte Hasen wäre da der Zug abgefahren.
Keine Ahnung, was ich damals als kleiner Knirps besser gefunden hätte, wenn ich damals die Wahl gehabt hätte.
Aber ich zock Games seit 25 Jahren und schon fast seit Beginn mit Controller. Links Kreuz/Stick und rechts Buttons und 2. Stick ist einfach in mein Kleinhirn eingebrannt.

Wieder das Beispiel Computermaus: Kann ich nicht wirklich mit links bedienen. Wirkt total clumsy und ich bin alles andere als zielsicher damit.

Die Computermaus hab ich links zu liegen, bzw. wir haben links und rechts ein Maus-Pad. Komme mit der rechten Hand nur schwer zurecht. Zocke allerdings kaum Maus-Games, auch aus dem Grund. Bei Ego-Shootern hatte ich nie ne Chance.

Aber mal aus der Sicht eines Rechthänders gefragt. Wo liegt der Sinn in einem solchem Pad? Ich meine, es macht doch eigentlich keinen Unterschied, mit welcher Hand ich die Buttons drücke.

Neeee, komplett unnötig. Kommt doch darauf an, wie man es lernt. Gitarre habe ich als Linkshänder auch mit einer Rechtshänder-Gitarre gelernt. Habe keinen Unterschied gemerkt. Habe auch erst Jahre später erfahren, dass es Linkshänder-Gitarren gibt.

Überall wo man zwei Hände benutzt, macht es wenig Sinn.

el_barto schrieb:
Wat?
Ne, wieso denn? Ich bin Linkshänder und komm mit normalen Controllern wunderbar zurecht. Wär da alles umgedreht, würd ich n Anfall kriegen, damit könnt ich nicht spielen.
Genauso wie ich auch die Maus mit rechts bedien.

Da schließe ich mich an.
Lefty, kein Problem mit Gamepads und die Maus wird auch mit der rechten Hand geführt. Hab zwar auch kein Problem wenn die Maus auf der linken Seite liegt, aber all die tollen Mäuse sind für Rechtshänder genormt.

Was ich aber wie die Pest hasse sind Rechtshänder Scheren, da ich sie ohne nachzudenken immer mit der Linken greife und dann mal wieder nichts geht. Stanleymesser + Schneidmatte FTW :D

Hab zwar nie eine benutzt, aber ich glaube, mit ner Linkshänderschere würde ich so meine Probleme haben. Bin da komplett auf die rechte Hand eingestellt.

Interessant, wie viele Linkshänder sich hier im Forum tummeln.

Bin auch Lefty und komme eigentlich auch problemlos mit den "gewöhnlichen" Controllern zurecht. Macht der Gewohnheit wahrscheinlich. Würde auch gerne mal so nen Lefty-Controller testen, um dann dabei sicherlich auch ordentlich zu scheitern. :D

Bei anderen Dingen ist das was anderes. Z.B. spiele ich zwar selbst - leider - keine Gitarre, aber alleine vom Gefühl her würde ich mich da glaube ich mit ner Linkshändergitarre wohler fühlen. Oder beim Golfen.

Zurück
Oben