Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wart ihr schon mal Opfer einer Naturkatastrophe ?

Wart ihr schon mal Opfer einer Naturkatastrophe ?

• Ja Tornado/Windhose

Stimmen: 4 6,0%
  • Überschwemmung

Stimmen: 8 11,9%
  • Erdbeben

Stimmen: 5 7,5%
  • Sturm

Stimmen: 13 19,4%
  • Schneelawine

Stimmen: 1 1,5%
  • Feuer durch Waldbrand/Blitzeinschlag

Stimmen: 2 3,0%
  • etwas anderes

Stimmen: 6 9,0%
  • Nein zum Glück noch nicht

Stimmen: 38 56,7%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
pil schrieb:
Na Tschernobyl als Kind als man nicht mehr spielen durfte, Zuhause bleiben musste und diverse Dinge lange nicht mehr essen durfte, in Italien vor einem Brand flüchten.

Stimmt das weiß ich auch noch. Durfte damals im Kindergarten nicht mehr in den Sandkasten nach draussen :traurig:
Aber eigentlich wars ja keine Naturkatastrophe in dem Sinne.

Naja, Radioaktivität ist schon auch Natur aber die Explosion an sich nicht, das stimmt. Aber eine Baumallee die brennt ist auch keine Naturkatastrophe wenn die Allee vom Menschen erstellt wurde und das Feuer von einem Menschen gelegt wurde. :P

Ich war mal auf einem Vulkan der aber 1 Woche später erst ausgebrochen war. Knapp. :D

Überschwemmung
Ist ein paar Jahre her, da gab es in Österreich so extremes Hochwasser, wegen starker Niederschläge. Da standen zahllose Keller unter Wasser und diverse Plätze soffen völlig ab.

Stürme
Schon oft, aber ich mag wirklich starke Stürme. Suche mir da meist einen relativ sicheren Platz und genieße das Schauspiel.

Schneelawinen
Schon öfter beim Freeriden. Lawinenpiepser und Klappsparten sind immer dabei.

pil schrieb:
Frequenzberater schrieb:
pil schrieb:
Na Tschernobyl als Kind als man nicht mehr spielen durfte, Zuhause bleiben musste und diverse Dinge lange nicht mehr essen durfte, in Italien vor einem Brand flüchten.

Stimmt das weiß ich auch noch. Durfte damals im Kindergarten nicht mehr in den Sandkasten nach draussen :traurig:
Aber eigentlich wars ja keine Naturkatastrophe in dem Sinne.

Naja, Radioaktivität ist schon auch Natur aber die Explosion an sich nicht, das stimmt. Aber eine Baumallee die brennt ist auch keine Naturkatastrophe wenn die Allee vom Menschen erstellt wurde und das Feuer von einem Menschen gelegt wurde. :P

Ich war mal auf einem Vulkan der aber 1 Woche später erst ausgebrochen war. Knapp. :D

Und ich hab die "Columbia" in Cape Canaveral gesehen, eine Woche bevor sie explodiert ist :D

Trayal schrieb:
Überschwemmung
Ist ein paar Jahre her, da gab es in Österreich so extremes Hochwasser, wegen starker Niederschläge. Da standen zahllose Keller unter Wasser und diverse Plätze soffen völlig ab.

Stürme
Schon oft, aber ich mag wirklich starke Stürme. Suche mir da meist einen relativ sicheren Platz und genieße das Schauspiel.

Schneelawinen
Schon öfter beim Freeriden. Lawinenpiepser und Klappsparten sind immer dabei.

Kann ich bis auf die Lawinen so direkt übernehmen.

Hochwasser, mal mehr mal weniger oder ein Jahrhunderthochwasser, als Moselaner ist man sowas gewohnt. Das lustigste hab ich mitgemacht als ich 93 bei der Bundeswehr war, da haben wir in einem Nachbarort hier in meiner Gegend mit der BW ausgeholfen, unter anderem auch in einer Pizzeria. Der Wirt hat uns dauernd Freibier spendiert weil das Fass wegen dem Wasser leer werden musste und wir sind nacher mit dem eigenen Boot untergegangen, weil alle so voll waren und wir uns mit den Paddeln das ganze Boot voll Wasser gemacht hatten, :grins:

Die einzige Naturkatastrophe die es gibt, ist der Mensch. Aussergewöhnliche Wettersituationen und deren Auswirkungen sind vergleichsweise harmlos. Klingt vllt nach Klugscheisserei, ist aber so.

Yop, beim Sturm Lothar wollten wir in ein Restaurant zu nem Familien-Weihnachtsessen fahren, und ein Baum fiel mir auf die Motorhaube. Ist nix weiter passiert, außer halt dem Sachschaden und dem Schreck.