Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wart ihr schon mal Opfer einer Naturkatastrophe ?

Wart ihr schon mal Opfer einer Naturkatastrophe ?

• Ja Tornado/Windhose

Stimmen: 4 6,0%
  • Überschwemmung

Stimmen: 8 11,9%
  • Erdbeben

Stimmen: 5 7,5%
  • Sturm

Stimmen: 13 19,4%
  • Schneelawine

Stimmen: 1 1,5%
  • Feuer durch Waldbrand/Blitzeinschlag

Stimmen: 2 3,0%
  • etwas anderes

Stimmen: 6 9,0%
  • Nein zum Glück noch nicht

Stimmen: 38 56,7%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

achso eine story hate ich noch, das war auf sizilien, in einer villa von bekannten - der hatte eine kleine tochter und ein riesenhaus und riesen pool. da sind wir im urlaub öfter gewesen und waren da quasi wie zu hause...rund um das haus ist ein riesen Grundstück mit Olivenbäumen, so komischen Frucht-Kakteen usw...
Es war Sommer - es war heiss und es war windig und auf einmal war das ganze Grundstück am Brennen...wir haben dann mit Eimern (lol) und der Gartenspritze (das ist allerdings ne feuerwehrspritze..nicht so ein Gardena Ding) versucht wenigstens die um das Haus rumstehenden Bäume zu löschen, damit das Haus nicht auch noch Feuer fängt...

Wir haben auch die Feuerwehr gerufen, die nach ca 60 Minuten auch kam...mit nem Jeep...ohne Wasser.
Naja..mit Eimern und Wasser aus dem Pool + der Spritze haben wir das dann ziemlich gut selber geschaft.. AM nächsten tag wurde dann das Grundstück mit Meer-Wasser per Hubschrauber genässt.

Ja. Erdbeben war mal hier (da war ich noch ganz klein). hat ziemlich was angerichtet. Sturm auch, aber vor allem an der Nordsee an unserem Ferienhaus.
Tornado bisher nicht.....aber wenn ich ehrlich bin.....ich würde gerne mal einen "live" erleben .....

mal ganz ehrlich..ich sass schon oft in meiner stammkneipe und hab mich gelangweilt und über die geile geile action nachgedacht, wenn das gegenüberliegende haus jetzt einfach explodieren würde...Das ist das selbe wie sich auf einen Tornado freuen...Klar Angst, Terror, Verwüstung, Verletzte, Tote...alles scheisse...aber wenigstens endlich mal ein bischen Action.

Nein, so meine ich das nicht. Ich würd so ein Ding einfach mal gerne sehen. In Aufnahmen wirkt es einfach nur.....grässlich...apltraumhaft.....angsteinflössend.

Natürlich sage ich das nur aus einem "sicheren Standpunkt" heraus. Wenn ich woanders leben würde, würde ich hoffen, dass mir sowas nie begegnet.

Nur, das war immer schon etwas, was ich immer sehen wollte....ein Tornado. Und zwar bitte, ohne das ich zu Schaden komme.

Lustigerweise ist ein immer wiederkehrender Alptraum von mir: Ein Tornado, der alles wegfegt. Vielleicht liegt es daran. Aber ich möchte diese (vielleicht größte Naturgewalt) EINMAL sehen.

Nur damals in den 90ern dieses kleine Erdbeben in Deutschland.

Tornados faszinieren mich auch schon immer. Und genauso wie dark würd ich verdammt gern ma einen live sehen. Würd mich gerne mal für n paar Tage diesen Stormchasern anschließen und dank Sanifox (muss dir noch antworten :oops: )bin ich der Sache auch schon n bischen näher gekommen :)

Ja als ich klein war, war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder auf der Autobahn im Stau während der Orkan Lothar über die Schweiz gefegt war. Überall sind Bäume eingestürzt und haben Autos zerdrückt und unter sich begraben. Die Leute sind in Panik geraten und rückwärts die Autobahn zurück gerast. Ich hab echt gedacht ich verrecke gleich.

388332_1_xio-fcmsimage-20091223010203-006154-4b315dfb8980e.tbsg_20091223_3dwqy_q5.jpg

Kann mich selbst auch nur an Sturm "Lothar" (1999) erinnern, wobei die größten Schäden in BaWü eher in den höheren Lagen entstanden. Bei uns hat es zum Glück nur einige Ziegel vom Haus gerissen und 1-2 Bäume im Garten umgehauen.

Ich Depp war da mittags noch im Wald mit dem Crossrad trainieren und fand es total witzig...

Ich geh mal davon aus du meinst nicht das Mini Erdbeben das wir hier mal vor ein paar Jahren hatten.
Wäre ich da nicht zufällig auf dem Klo gewesen hätte ich das gar nicht bemerkt :D

Na Tschernobyl als Kind als man nicht mehr spielen durfte, Zuhause bleiben musste und diverse Dinge lange nicht mehr essen durfte, in Italien vor einem Brand flüchten.

pil schrieb:
Na Tschernobyl als Kind als man nicht mehr spielen durfte, Zuhause bleiben musste und diverse Dinge lange nicht mehr essen durfte, in Italien vor einem Brand flüchten.

Stimmt das weiß ich auch noch. Durfte damals im Kindergarten nicht mehr in den Sandkasten nach draussen :traurig:
Aber eigentlich wars ja keine Naturkatastrophe in dem Sinne.

Ich will das jetzt nicht Naturkatastrophe nennen; aber wir hatten mal unsere komplette Firma meterhoch unter Wasser stehen. Die Feuerwehr ist mit dem Boot durch unsere Hallen gefahren. Zum Glück waren wir gut versichert ;)

Im Urlaub in Spanien wurden wir mal evakuiert weil der ganze Berg auf dem das Hotel war brannte. Fand das damals aber spannend :D