Gerne! Und danke für die ausführliche Beschreibung.
Kein Ding, helfe gerne! Bin selbst gerade nur noch auf dem Weg die letzten paar Mystic Wepaons zu holen und die letzten Requests zu machen und dann hab ich meine erste Platin-Trophäe.
Also, jeder Charakter hat 2 Strategie-Karten, eine normale, die man automatisch mit dem freischalten des Charakters kriegt, und eine seltene (mit goldenem Rand), für die man spezifische Bedingungen erfüllen muss (mit dem Charakter maximale Proificiency erreichen, bestimmte Missionen auf schwer abschließen, etc.).
Diese Karten sind ausschließlich für den Duell Modus, der im Prinzip wie ein Beat 'em Up sich spielen lässt, also du wählst deine 3 Charaktere und der Gegner wählt seine 3 (man kann auch online gegeneinander spielen) und kämpft dann in kleinen speziellen Arenen. Die Kamera ist dann so ähnlich wie bei den ganzen Dragonball und Naruto Spielen, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
Vor dem Kampf kannst du 4 von diesen Strategie Karten wählen, diese müssen aber nicht zum Charakter passen und du hast auch sonst nichts davon, wenn du den passenden Charakter zur Karte nimmst. Man kann aus dem Charakter nur schließen, was die Karte macht, bevor man sie dann testet, also bei Zhurong irgendwas mit Feuer oder bei Huang Zhong 'n Pfeilregen oder so.
Im Spiel hast du dann Battle Points (BP), die sich langsam über zeit generieren, aber größtenteils durch Schaden beim Gegner entstehen. Jede Karte kostet ne gewisse Anzahl an BP und hat auch immer nen Cooldown Timer (CT).
Ein Beispiel hierfür wäre Momiji's seltene Karte "Dragon Shrine Maiden", kostet 8 BP, hat nen CT von 30 sek., macht dich unverwundbar, und wird effektiver (also unverwundbarkeit hält länger) wenn vorher Ryu Hayabusa's Karte " Super Ninja" vorher eingesetzt wird. Sowas findet man dann alles auf der Karte.
Im Duell Modus sind außerdem alle Charaktere genormt, heißt also alle haben den gleichen Level und feste Waffen um, ähnlich wie in nem Beat 'em Up, für faire Bedingungen zu sorgen. Der Modus an sich ist ganz witzig, aber birgt nicht viele Belohnungen in sich, man kriegt zwar immer mal n Kristall und 1000 Growth points, aber im Gauntlet mode geht das viel schneller. Falls du den noch nicht angetestet hast, da knnast du einen Charakter in 5 min. von Level 1 auf 100 ziehen...
PS: Solltest du den Gauntlet Mode noch nicht gespielt haben, kann ich den auch erklären, weil der so ziemlich das komplizierteste ist, was ich je in nem Warriors Titel gesehen habe, und selbst ich als Veteran hatte so meine Probleme mit dem...