Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Warriors Orochi 3 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs mir die Tage mal geholt weil ich einen No-Brainer für zwischendurch haben wollte. Soweit, sogut.
Allerdings gibt es sooo viele Features im Game, die ich noch nicht wirklich verstehe. Was hat es z.B. mit den Trading Cards auf sich? Wie bekomme ich unterschiedliche Leute in meine Gruppe?

Und die wichtigste Frage: Bin ich der Einzige hier im Forum der es hat? :D

Hätte ich derzeit bereits eine PS4, wärste nicht alleine :D
Habe nur WO3 auf der 360, Trading Cards gab's da, meiner Erinnerung nach, noch nicht. Die Leute musst du (schon etwas her, wo ich es gespielt habe) glaube im Camp auswählen, dort kannst du beim Schmied auch Waffen verstärken (fusionieren, die schwächere geht in die stärkere auf, Eigenschaften können übernommen werden ggf. leere Slots vorher übernehmen) etc.

Ok, dass mit den Waffen verstärken hab ich soweit raus. Team zusammenstellen auch. Die Tradingcards sind wohl nur für den Gauntletmodus und können nur auf bestimmte Charaktere angewendet werden.
Im Kern weiß ich was zu tun ist aber sonst basiert noch vieles auf Try & Error.
Es bockt auf jeden Fall, das ist die Hauptsache.

Dieses Waffensystem ist der Knaller, gibt ein paar Spaßwaffen, sehen aus wie Spielzeuge. Die voll hochgelevelt gehen ab wie nix, dazu die richtigen (stärksten) Stati/Elemente drauf und man kann total OP sein und metzeln wie nix.

Für mich war WO3 das erfrischenste Spiel der ganzen Serien. Das habe ich auch in einem Rutsch durch. DW8 bspw. habe ich derzeit pausiert. Glaube nur in DW6E konnte man zuletzt ähnlich OP sein :D (Anm.* Habe kein DW7 gespielt)

Aber diese 3er-Team ist eine richtig geile Sache, deutlich besser als die 2-Waffen-Kombi in DW8 bspw. auch die Moves beim Wechsel sind sehr passend.

Werde es mir die Tage auch noch holen, obwohl ich mit DW8 noch nicht mal ansatzweise durch bin. Die technische Umsetzung dessen ist leider eine Katastrophe (unheimliche Tiefenunschärfe, Framerateeinbrüche und durchdrehende PS4-Lüfter), sodass ich es auf unbestimmte Zeit auf Eis legen muss.

Bald kommt ja auch noch SW4, aber der Content von Orochi ist halt schon in einer ganz anderen Liga. Schade aber, dass sie das Moveset von DW8 nicht übernommen haben.

Werde es mir die Tage auch noch holen, obwohl ich mit DW8 noch nicht mal ansatzweise durch bin. Die technische Umsetzung dessen ist leider eine Katastrophe (unheimliche Tiefenunschärfe, Framerateeinbrüche und durchdrehende PS4-Lüfter), sodass ich es auf unbestimmte Zeit auf Eis legen muss.
Der PC-Port hingegen läuft tadellos und butterweich.

Ich komme z.B. beim Verlauf einer Stage öfters mal durcheinander und weiß nicht wirklich wohin ich muss und wer gerade wem auf die Mappe haut. :D
Ständig blinken oder pulsieren diverse Punkte auf der Map und dann muss man im Eifer des Gefechts noch die kurzen Einblendungen beachten, weil ja nur japanisch gesprochen wird.
Dann weiß ich nicht welche Leute am besten ins Team gehören und wie sich die Teamzusammenstellung auf die Moral/Kampkraft des Teams auswirkt.

Ahhh, ja... wenn man noch nie oder seit längerer Zeit keinen Warriors Titel gespielt hat, können die Karten und ihre Ziele manchmal sehr verwirrend sein. Grundsätzlich empfehle ich immer beim Anfang einer Schlacht die Sieg und Niederlage bedingungen zu checken. Das Spiel gaukelt einem manchmal vor, dass die Mission fast fehl schlägt ("Person X is in trouble", etc.), obwohl dass gescriptet ist und gar nichts passieren kann. Wirklich fehlschlagen kann die Schlacht NUR wenn die niederlage bedingung erfüllt wird.

Das mit den Charakteren wundert mich nicht, scheinen viele nicht ganz zu verstehen. Eigentlich ist es völlig egal, wen du mitnimmst. Das Spiel schlägt immer 3 Charaktere vor, die aber eigentlich nur für den Plot in dieser Schlacht relevant sind, solltest du die nicht wählen, sind sie sowieso KI-gesteuert in der Schlacht mit dabei.

Am besten findest du einfach 3 Charaktere, die dir gefallen vom Moveset oder von der Persönlichkeit, und bleibst bei denen. Dann diese 9 mal befördern und damit die Werte auf 999 bringen und mit denen kannst du dann die komplette Story durchspielen und hast ne gute Grundlage für den Gauntlet-Mode. Sowas wie das Moral System aus anderen Warriors Titeln gibt es hier nicht wirklich, zwar sagt das Spiel manchmal, dass die Moral der Truppen sinkt oder steigt, aber das hat keinen wirklichen Einfluss auf ihre Peformance...

Hatte weiter oben gelesen, dass du, das mit den Strategie-Karten noch nicht ganz verstanden hast, soll ich dir das auch erklären? :)

Ahhh, ja... wenn man noch nie oder seit längerer Zeit keinen Warriors Titel gespielt hat, können die Karten und ihre Ziele manchmal sehr verwirrend sein. Grundsätzlich empfehle ich immer beim Anfang einer Schlacht die Sieg und Niederlage bedingungen zu checken. Das Spiel gaukelt einem manchmal vor, dass die Mission fast fehl schlägt ("Person X is in trouble", etc.), obwohl dass gescriptet ist und gar nichts passieren kann. Wirklich fehlschlagen kann die Schlacht NUR wenn die niederlage bedingung erfüllt wird.

Das mit den Charakteren wundert mich nicht, scheinen viele nicht ganz zu verstehen. Eigentlich ist es völlig egal, wen du mitnimmst. Das Spiel schlägt immer 3 Charaktere vor, die aber eigentlich nur für den Plot in dieser Schlacht relevant sind, solltest du die nicht wählen, sind sie sowieso KI-gesteuert in der Schlacht mit dabei.

Am besten findest du einfach 3 Charaktere, die dir gefallen vom Moveset oder von der Persönlichkeit, und bleibst bei denen. Dann diese 9 mal befördern und damit die Werte auf 999 bringen und mit denen kannst du dann die komplette Story durchspielen und hast ne gute Grundlage für den Gauntlet-Mode. Sowas wie das Moral System aus anderen Warriors Titeln gibt es hier nicht wirklich, zwar sagt das Spiel manchmal, dass die Moral der Truppen sinkt oder steigt, aber das hat keinen wirklichen Einfluss auf ihre Peformance...

Hatte weiter oben gelesen, dass du, das mit den Strategie-Karten noch nicht ganz verstanden hast, soll ich dir das auch erklären? :)

Gerne! Und danke für die ausführliche Beschreibung.

Gerne! Und danke für die ausführliche Beschreibung.
Kein Ding, helfe gerne! Bin selbst gerade nur noch auf dem Weg die letzten paar Mystic Wepaons zu holen und die letzten Requests zu machen und dann hab ich meine erste Platin-Trophäe.:woohoo:

Also, jeder Charakter hat 2 Strategie-Karten, eine normale, die man automatisch mit dem freischalten des Charakters kriegt, und eine seltene (mit goldenem Rand), für die man spezifische Bedingungen erfüllen muss (mit dem Charakter maximale Proificiency erreichen, bestimmte Missionen auf schwer abschließen, etc.).

Diese Karten sind ausschließlich für den Duell Modus, der im Prinzip wie ein Beat 'em Up sich spielen lässt, also du wählst deine 3 Charaktere und der Gegner wählt seine 3 (man kann auch online gegeneinander spielen) und kämpft dann in kleinen speziellen Arenen. Die Kamera ist dann so ähnlich wie bei den ganzen Dragonball und Naruto Spielen, deren Namen mir gerade nicht einfallen.

Vor dem Kampf kannst du 4 von diesen Strategie Karten wählen, diese müssen aber nicht zum Charakter passen und du hast auch sonst nichts davon, wenn du den passenden Charakter zur Karte nimmst. Man kann aus dem Charakter nur schließen, was die Karte macht, bevor man sie dann testet, also bei Zhurong irgendwas mit Feuer oder bei Huang Zhong 'n Pfeilregen oder so.

Im Spiel hast du dann Battle Points (BP), die sich langsam über zeit generieren, aber größtenteils durch Schaden beim Gegner entstehen. Jede Karte kostet ne gewisse Anzahl an BP und hat auch immer nen Cooldown Timer (CT).
Ein Beispiel hierfür wäre Momiji's seltene Karte "Dragon Shrine Maiden", kostet 8 BP, hat nen CT von 30 sek., macht dich unverwundbar, und wird effektiver (also unverwundbarkeit hält länger) wenn vorher Ryu Hayabusa's Karte " Super Ninja" vorher eingesetzt wird. Sowas findet man dann alles auf der Karte.

Im Duell Modus sind außerdem alle Charaktere genormt, heißt also alle haben den gleichen Level und feste Waffen um, ähnlich wie in nem Beat 'em Up, für faire Bedingungen zu sorgen. Der Modus an sich ist ganz witzig, aber birgt nicht viele Belohnungen in sich, man kriegt zwar immer mal n Kristall und 1000 Growth points, aber im Gauntlet mode geht das viel schneller. Falls du den noch nicht angetestet hast, da knnast du einen Charakter in 5 min. von Level 1 auf 100 ziehen... :D

PS: Solltest du den Gauntlet Mode noch nicht gespielt haben, kann ich den auch erklären, weil der so ziemlich das komplizierteste ist, was ich je in nem Warriors Titel gesehen habe, und selbst ich als Veteran hatte so meine Probleme mit dem... :)

Zuletzt bearbeitet:
An Gastcharakteren?
Kann ich selbst aufschreiben:
Ayane - DoA/NG
Ryu Lame-abusa - DoA/NG
Momiji- DoA/NG
Rachel - DoA/NG
Kasumi - DoA/NG
Sophitia - Soul Calibur
Achilles - Warriors of Troy
Joan of Arc - Bladestorm
Sterkenburg - Atelier
Nemea - Zill O'll
Und ich glaub irgendjemanden hab ich vergessen, komme ich aber grade nicht drauf...
Außerdem Warriors Orochi-exklusiv als original Charakter basierend auf Gottheiten/mythischen Fabelcharakteren sind:
Sun Wukong
Sanzang
Orochi/Orochi X
Kyubi no Kitsune
Abe no Seimei
Gyuki
Dodomeki
Kiyomori Taira
Benkei
Yoshitsune Minamoto
Shennong
Shuten Doji
Himiko
Kaguya
Yinglong
Taigong Wang
Susano'o
Hundun
Tamamo no Mae
Nezha
Da Ji
Nuwa
Fu Xi
Dazu der gesamte DW-Cast bis Teil 7 und der gesamte SW Cast bis Teil 3...

Insgesamt also über 130 Charaktere dann...

Weil morgen zu geh ich Montag in den MM und hol das dann da (wenns im Laden ist) 19,99 ist nen guter Kurs.
Hast zufällig mal ne Liste wer da alles Spielbar dabei ist und von wo die kommen?
Das beste fällt mir jetzt grade noch ein...
Durch WO3U hast du wenigstens ein einziges Mal die Gelegenheit meinen favourite male video game character mit seinem originalen Voice Actor zu sehen/hören. Müsste so ziemlich gegen Ende des normalen Hauptspiels freigeschaltet werden, kommt glaube ich Mitte Kapitel 3, Hu Lao Gate müsste das sein, zusammen mit seinem Sohn.

Selten einen Charakter gesehen, der so sehr durch seine Stimme, bzw. dessen Performance geformt wurde...