Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt soweit mir bekannt 3 Editionen:

1)Normal - die habe ich
2)"Deluxe" = die ist ein Witz, man bekommt zusätzlich ein paar völlig unnötige kosmetische Spielereien wie Statuen etc.
3)"Imperium" = wie "Deluxe" und dazu ein Steelbook und Season Pass mit etlichen neuen Missionen

Als ich mir das Spiel kaufte war die Imperium Edition überall entweder aus oder ein mehrfaches teurer. Und zwischen Normal und Deluxe sind die Spielereien so lächerlich das ich mir die Standard Version kaufte weil ich nichtmal 7-8 Euro mehr zahlen wollte für die Deluxe und Blödsinn ala Fußstapfen ziehen Effekte nach. Die Hauptkampagne ist umfangreich, aber trotzdem erscheint mir hier der Season Pass sinnvoll da es doch einen ganzen Stapel kleiner Nebenmissionen gibt (ich nehme mal an die sind auch alle im Season Pass) - nur kostete damals die Imperium Edition 90,- :(

Lange rede kurzer Sinn - vergiss die "Deluxe" Edition schnell und dann kommt es darauf an wieviel Preisunterschied die zusätzlichen Missionen dir wert sind. Also der Preisunterschied zwischen der normalen und der Imperium Edition.

JAWOHL!!! :dhoch:

Das nenne ich mal umfangreiche Informationen, vielen Dank Sammelmeister. :bier:

Hab das Spiel auf der Xbox auch mal wieder angeworfen... und nach wie vor fühle ich mich von den ganzen Upgrades, Skillbäumen usw usw total erschlagen... hoffe dass ich da mal anständig reinkomme. Das Gameplay in Verbindung mit 40K finde ich auf jeden Fall super!

Hab das Spiel auf der Xbox auch mal wieder angeworfen... und nach wie vor fühle ich mich von den ganzen Upgrades, Skillbäumen usw usw total erschlagen... hoffe dass ich da mal anständig reinkomme. Das Gameplay in Verbindung mit 40K finde ich auf jeden Fall super!

Also aus meiner Erfahrung, ist Komplexität immer sehr gut, verstehe nicht so ganz wie Du das meinst, hast Du keine Lust Dich damit auseinander zu setzen?

Also aus meiner Erfahrung, ist Komplexität immer sehr gut, verstehe nicht so ganz wie Du das meinst, hast Du keine Lust Dich damit auseinander zu setzen?

Tatsächlich nervt mich das ab einem gewissen Punkt. Und hier erschlägt es mich erstmal... genauso wie bei den Items... nach jeder Mission hab ich 2 Seiten voller Gegenstände... 95% unbrauchbar, aber da muss man dann erstmal alle durchgucken und vergleichen.

Aber ja, Komplexität ist erstmal sehr gut... aber eher nicht für mich. Ich bin niemand der in Diablo & Co nach dem perfekten Loot und der perfekten Charakter-Balance sucht und sich reinfuchst.

Aber jetzt muss ich erstmal weiter gucken... evtl. komm ich da ja auch noch rein.

naja, du kannst ja die gegenstände mit einem klick verkaufen. je nach rarität. und was den skilltree angeht glaube ich nicht, dass man sooo viel falsch machen kann. man muss ja nicht min-maxen oder so. einfach gucken, was zu einem passt und das wählen. zur not kann man sich ja auch immer noch so ein rü+cksetz-mopped beim händler kaufen.

Bin ja auch gerade wieder kräftig dabei, macht nach dem 2.x Update richtig Bock.
Was ist mit dem 20€ Addon? Lohnt das? Und die ganzen kleinen Addons für 3-4€, sind das nur einzelne Missionen?

Ich hab mir das große Addon mit dem zusätzlichen Charakter auf der PS4 geholt... für 4,-€ kann man nix verkehrt machen. Das Hauptspiel hab ich mir digital letzte Jahr für 6,-€ geholt. Da kann man erstmal nicht meckern.
Wollte mir das dann mal kurz ansehen und war sofort wieder komplett drin... hab seit gestern Abend nun schon wieder 6 Stunden damit verbracht. Werde wohl das Addon durchziehen und danach den normalen Story-Modus nochmal machen. Das Spiel hat mir schon auf der Xbox sehr viel Spass gemacht und jetzt eben auf der PS4. Macht schon irgendwie süchtig.
Hab mir gestern dann auch gleich noch die Imperial Edition auf Disc bestellt... nicht dass das Regal so leer aussieht! :D

:woohoo:

BOOM!!!

Ich bin die letzten Tage ja wieder extrem ins Spiel gezogen worden und gerade wieder voll dabei... obwohl das Spiel ja mittlerweile ja auch in 1440p und ausreichenden FPS auf der PS5 läuft hätte ich schon gern ne native PS5-Fassung gehabt... und Schubbs... 2 Tage später die Ankündigung. :huldig:

Aber eine große Unsicherheit bleibt: Wird der Speicherstand von der PS4 zur PS5 übertragbar sein?! Wenn nicht wäre der Fortschritt von zig Stunden... die grandiose Ausrüstung... alles futsch.
Klar... mich würde es nicht stören neu anzufangen... hab ja noch 2 Klassen die neu gespielt werden wollen... aber meinen Hauptcharakter würde ich doch nur ungern in der Old-Gen zurücklassen!

Also wenn Crossgen Mp geht sollte auch der Save gehen. Gerade bei so einem umfangreichen Spiel sollten die Entwickler wissen was auf dem Spiel steht. :D

Wie viel Dlc gibt es eigentlich mittlerweile und taugt der? Ich hab das Basis Spiel bei Gold mitgenommen und wollte es testen bevor ich mir eventuell eine Komplettversion kaufe.

Wie viel Dlc gibt es eigentlich mittlerweile und taugt der?

Es gibt bestimmt mehr als 10 Gameplay-DLCs, dazu dann noch einige kosmetische Dinger.
Der einzig wirklich wichtige ist hierbei der Prophecy-DLC... der fügt nen komplett neuen Charakter mit völlig neuen Fähigkeiten und Talentbäumen ein. Dazu dann noch ne Story-Kampagne.
Die restlichen DLCs sind Missionen... schon recht nett, aber nix was man jetzt unbedingt brauchen würde. Hab auch noch nicht alle gespielt, aber ich hab mir das Komplettprogramm geholt... eben weil ich weiß dass ich das Spiel immer und immer wieder spiele.

Am Anfang reicht die Gold-Variante dicke... das Spiel bietet ja auch in der Grundfassung unglaublich viel Zeuchs neben der eigentlichen Kampagne. Bei Bedarf dann einfach den Rest nachkaufen... ist ja alles regelmäßig im Angebot.

Ich bin übrigens systemübergreifend bei ungefähr 100 Spielstunden... und ich hab das Gefühl dass ich noch nichtmal an der Oberfläche gekratzt habe... auch das Upgrade- und Sondermissionen-System hab ich noch überhaupt nicht überblickt... finde da jeden Tag was neues raus (was leider auch etwas daran liegt dass das Ganze recht unübersichtlich gestaltet ist).
Aber das Spiel hat unglaublich viel Content... wenn man sich damit beschäftigt ist das ein epischer Zeitfresser.

So... ich hab mal wieder ein paar Stunden in das Spiel gesteckt und die Platin geholt.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Trophies der Story-Kampagne... die hebe ich mir aber für die PS5-Version auf. Wann auch immer die endlich mal kommt...

Du hast Platin aber dir fehlen noch ein paar Trophies?!

Ja... ist bei Martyr in verschiedene Sparten unterteilt. Einmal die das Grundspiel betreffen (da gibts ne Platin) und dann noch Story-Erfolge, DLC-Erfolge, Seasons usw.
Insgesamt 6 Bereiche. Mir fehlen nur noch 3 Erfolge bei der Story... dann hab ich die kompletten 100%.
Wobei ich mir sicher bin dass wenn die PS5-Version und der neue DLC kommt wieder was dazukommt.

Finde das System super so... da bleibt man dann länger dran.
Hab mir z.B. für Mechwarrior 5 den neuen DLC gekauft aber da greift einfach nicht mehr wirklich die Motivation weil es keine neuen Trophies gibt. Und mit 100% und Platin hab ich immer das Gefühl schon alles gemacht zu haben... auch wenn im Spiel noch zig Sachen offen sind.

ah ok, bestimmt Trophies die dann mit Updates dazu kamen. Damals Day1 erinnere ich mich nämlich nicht an die Aufteilung.

Wollte eh nochmal auf der Series starten, dann guck ich da mal bei den Achievements rein.

Zurück
Oben