Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Warhammer 40.000: Dawn of War II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-=crunchman=- schrieb:
naja wenn wir hier preise vergleichen, dann meinen wir natürlich den endpreis...kannst ja net sagen in UK kostet es nur 25€ und in deutschland 40€...

das verzerrt dann die realität..

übrigens auch im schnäppchen-forum werden die preise eigtl. immer als endpreis gepostet..was auch sinn macht...

für mich ist das der endpreis..... wenn ich sage ein spiel gibt es bei der grotte für 40 euro ist es wohl logisch das da noch z.b. das porto drauf kommt..

du hast aber genauso wie ich ca. 35€ gezahlt also fasel doch nich was von unter 30 - das macht hier sonst keiner, aber es ist echt zu müßig...anscheinend willst du es nicht einsehen...

:vogel:

so.... habs jetzt mal ein wenig gespielt.. nachdem ich ja am Anfang schon irgendwie enttäuscht war, macht es wirklich super viel Spass. Gerade die Space Marines mit ihren Jump Jets sind extrem cool.

Wer hat mal Lust auf Co-op?

ich habe auf jeden fall mal lust und wollte gereade eh fragen wer morgen..so ab mittags oder ansonsten auch zu ner anderen zeit lust hat...bin absoluter anfänger und auf dem ersten planeten hab ich direkt schon probleme....

nutzt ihr viel vonner deckung? verschanzt ihr den akitus immer in häusern? ich raffs alles noch nicht..deswegen morgen gerne coop...

ich kacknoob ^^

Bin morgen mittag gerne dabei. Hab morgen 24 Stunden Blutdruckmessung... ergo Zeit. Werd mich dann ins Büro pflanzen damit ich ne halbwegs akzeptable Leitung hab. :bier:

Ich habe DoW 1 gezockt bis zum umfalen, das war einfach nur geil. War halt kompletter Basis aufbau und Techen um zu gewinnen.

WIe ist denn der MP z.Z, gibt es da kein Basis aufbau im MP.
Kann jemand mal kurz beschreiben (oder auch lang) wie sich der MP von anfang bis ende spielen lässt?

Delastevo schrieb:
Ich habe DoW 1 gezockt bis zum umfalen, das war einfach nur geil. War halt kompletter Basis aufbau und Techen um zu gewinnen.

WIe ist denn der MP z.Z, gibt es da kein Basis aufbau im MP.
Kann jemand mal kurz beschreiben (oder auch lang) wie sich der MP von anfang bis ende spielen lässt?

Der Multiplayer ist genau wie das Singleplayerspieler auf rasche, taktische Kämpfe ausgelegt. Man hat von Anfang an seinen Helden, ein Squad und das Hauptgebäude. Im Hauptgebäude kann man neue Einheiten bauen und in den Techlevels aufsteigen. Obwohl man in den Levels aufsteigen kann, ist jede einzelne Einheit sehr wichtig und ein Verlust eines Squads schmerzt sehr, da diese erstens relativ teuer sind und zweitens im Rang aufsteigen und dementsprechend auch stärkere Kämpfer werden.
Resourcen und Energie erhält man durch Eroberung von Punkten auf der Karte, welche dann einen Kontinuierlichen Fluß an Resourcen / Energie geben. Logischer Weise können diese Punkte auch vom Gegner wieder zurück erobert werden.
Basisbau gibt es im Multiplayer prinzipell nicht. Man startet wie gesagt mit der Hauptbasis wo man die Einheiten baut. Die einzigen Zusätzlichen gebäude die man nun noch bauen kann sind 3 Stück Energiegeneratoren bei eroberten Energiepunkten. Jedoch gilt auch hier wieder, Sie sind teuer und wenn der Feind den Energiepunkt erobert wechseln auch die dort stehenden Energiegeneratoren zum Feind. Dementsprechend sollte man gut auf die vollausgebauten Energiepunkte aufpassen. Bei den SM, Eldar und Orcs gibt es jeweils einen Helden, welcher in der der Lage ist im Austausch gegen Resourcen und Energie Verteitigungsgeschütze auf der Map zu bauen. Diese haben jedoch nur einen beschränkten Feuerbereich und können nur gegen Infantrie ordentlich Schaden austeilen. Dementsprechend sind die Geschütztürme im voranschreitender Spieldauer immer weniger sinnvoll.
Zu dem Spielmodus der in den Ranglistenspielen gespielt werden muss. Dieser nennt sich Eroberung. Ziel ist es neben den obengenannten Resourcen- und Energiepunkten auch noch 3 Siegpunkte zu erobern. Je eroberten Siegpunkt zieht man dem Gegner einen Punkt von seinem Konto ab. Jedes der beiden Teams startet mit 500 Punkten, welche nur sinken können, aber nicht steigen. Sollte es von den Siegpunkten her 2-1 stehen verliert das unterlegene Team je Sekunde einen der Punkte. Die drei Siegpunkte sind je nach Kartengröße mehr oder weniger weit auseinander entfernt, so dass man sich im Teammatch von Anfang an mit seinen Teamkollegen absprechen muss um einen reale Chance auf den Sieg zu haben.

Das Balancing der einzelnen Einheiten im Multiplayer ist schon relativ gut. Gibt zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten die man patchen muss, aber im groben und ganzen kann man Matches auch noch gewinnen wenn man resourcen und Energie mäßig deutlich unterlegen ist. Hatte jetzt schon ein paar mal das Erlebnis, dass wir schon unter 50 Punkte hatten und der Gegner noch an die 500. Durch gut ausgeglichene Truppenverbände und keine Verluste von ganzen Squads (wenn einzelne Einheiten eines Squads sterben kann man sie an der Basis gegen Resourcen wiederbeleben, solange noch ein Squadmitglied lebt) haben wir es dann aber noch geschafft zu gewinnen.

FAZIT: Extrem schnelle, taktische Gefechte die auch mit Resourcen Defizit noch zu gewinnen sind.

Vielen Dank für diese Zusammenfassung, echt TOP!!!

Das hört sich alles sehr sehr gut an und denke das ich das SPiel mal anspielen werde, aber mein PC ist ca 4-5 Jahre alt, glaube kaum das ich das Game gut zocken kann, benötige erst mal ein besseren.

Aber anspielen werde ich es.

Danke nochmal

Zurück
Oben