Wow, glorreiche Survivalrunde gerade...

Hab total vergessen, dass auf Apollodorus die Kanoniere übersprungen werden und gleich die Bombardiere kommen... Der Stunlock von deren Ogris ist echt übel.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, bzw. deine Fragen
@Jehuty :
Die Säulen im Survivalmodus zum Aktivieren sind für die Lebenserhaltung. Damit man sich nicht auf irgendnem Gebäude oder in nem Loch verschanzt und alle 5 minuten unbegrenzte Belohnungen kriegt, hat man ne Lebenserhaltungsanzeige (im Prinzip Sauerstoff). Wenn der gleich null geht ersticken wir und müssen abhauen.
Um den zu verlängern, kann man diese kleinen Container aufsammeln, die manchmal droppen (enthalten jeweils 3%) oder die großen Säulen aktivieren, die in immer größeren Zeitabständen spawnen (erhalten jeweils 30%).
Wenn du jetzt vor 70% aktivierst, verpufft immer ein gewisser Anteil an Sauerstoff und gibt uns somit weniger garantierte Überlebenszeit.
Und zu der Sache, dass man mir meine Spielzeit nicht ansieht:
Ja, ist mir gestern auch aufgefallen als ich anfing. Die Steuerung auf der PS4 ist so dermaßen scheiße UND schlecht belegt, dass ich wie nen Betrunkener rumrenne.
Dann noch keinen Wächter, keine Haltung und damit keine Combos für Nahkampfwaffen und so, ist alles sehr ungewohnt wieder so zu spielen...
Edit:
Wie gesagt, wärst du am PC am spielen, könnte ich dir sofort Saryn, Ash und Waffen instant schenken und noch kosmetisches Zeug, soviel Überfluss hab ich da, aber an der PS4 nix...
Warframe ist das Spiel mit der mir am anstrengendsten und längsten Anfangsphase. Bis man erstmal seine erste Waffe gebaut hat dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Aber mit steigendem MR droppen dann auch mehr Ressourcen, mehr Mods und so weiter, und dann kann man sich jede Waffe innerhalb von 1 bis 2 Stunden erfarmen...
Wie gesagt, wärst du am PC am spielen, könnte ich dir sofort Saryn, Ash und Waffen instant schenken und noch kosmetisches Zeug, soviel Überfluss hab ich da, aber an der PS4 nix...
Warframe ist das Spiel mit der mir am anstrengendsten und längsten Anfangsphase. Bis man erstmal seine erste Waffe gebaut hat dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Aber mit steigendem MR droppen dann auch mehr Ressourcen, mehr Mods und so weiter, und dann kann man sich jede Waffe innerhalb von 1 bis 2 Stunden erfarmen...