Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, fuck it, ich zieh es mir auch grad auf der PS4 runter. Dann lern ich wenigstens auch mal Vor's Prize kennen... :D

Wird interessant sein nach 2000h+ wieder mitm Mk1 Braton, lato und co. rumzurennen... :D

F*** my download-speed. Noch 9 Stunden vorraussichtlich fürs Update... :nein:

Edit: Ein Viertel geschafft... Almost there... :tip:

@Jehuty Also, solltest du ab morgen bei irgendwas mal Hilfe brauchen, stehe ich mit Rat und Tat bei... :D

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, läuft doch. Vor's Prize abgehakt, Amphis baut schon, die erste Lex für die Aklex gekauft und Ressourcen für die Karak auch schon zusammen. Jetzt brauch ich nur noch die Basic Mods (Einkerbung, Hornissenstich, etc.) und ich steh eigentlich schon prima da für die Star Chart...

Oh mein Gott... grade gesehen, dass nur 6% aller PS4-Spieler jemals ein Forma verwendet haben, nur 5% aller Spieler haben jemals 10 Void Keys genutzt... Sowas zu lesen tut so weh. :nein:

@Jehuty Wie sieht's aus, nachher mal durch die Star Chart rushen, damit du an Ash, bzw. Saryn rankommst?

Nö, kein Problem, wenn du kein Mikro hast. Bei mir würds grad auch schlecht gehen, meine Mutter führt mal wieder eins ihrer längeren Telefonate... :D

Bin jetzt grad online, falls du grad Zeit hast...

Wow, glorreiche Survivalrunde gerade... :lol:
Hab total vergessen, dass auf Apollodorus die Kanoniere übersprungen werden und gleich die Bombardiere kommen... Der Stunlock von deren Ogris ist echt übel.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, bzw. deine Fragen @Jehuty :

Die Säulen im Survivalmodus zum Aktivieren sind für die Lebenserhaltung. Damit man sich nicht auf irgendnem Gebäude oder in nem Loch verschanzt und alle 5 minuten unbegrenzte Belohnungen kriegt, hat man ne Lebenserhaltungsanzeige (im Prinzip Sauerstoff). Wenn der gleich null geht ersticken wir und müssen abhauen.
Um den zu verlängern, kann man diese kleinen Container aufsammeln, die manchmal droppen (enthalten jeweils 3%) oder die großen Säulen aktivieren, die in immer größeren Zeitabständen spawnen (erhalten jeweils 30%).

Wenn du jetzt vor 70% aktivierst, verpufft immer ein gewisser Anteil an Sauerstoff und gibt uns somit weniger garantierte Überlebenszeit.

Und zu der Sache, dass man mir meine Spielzeit nicht ansieht:
Ja, ist mir gestern auch aufgefallen als ich anfing. Die Steuerung auf der PS4 ist so dermaßen scheiße UND schlecht belegt, dass ich wie nen Betrunkener rumrenne.
Dann noch keinen Wächter, keine Haltung und damit keine Combos für Nahkampfwaffen und so, ist alles sehr ungewohnt wieder so zu spielen... :D

Edit:
Wie gesagt, wärst du am PC am spielen, könnte ich dir sofort Saryn, Ash und Waffen instant schenken und noch kosmetisches Zeug, soviel Überfluss hab ich da, aber an der PS4 nix... :D

Warframe ist das Spiel mit der mir am anstrengendsten und längsten Anfangsphase. Bis man erstmal seine erste Waffe gebaut hat dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Aber mit steigendem MR droppen dann auch mehr Ressourcen, mehr Mods und so weiter, und dann kann man sich jede Waffe innerhalb von 1 bis 2 Stunden erfarmen...
Wie gesagt, wärst du am PC am spielen, könnte ich dir sofort Saryn, Ash und Waffen instant schenken und noch kosmetisches Zeug, soviel Überfluss hab ich da, aber an der PS4 nix... :D

Warframe ist das Spiel mit der mir am anstrengendsten und längsten Anfangsphase. Bis man erstmal seine erste Waffe gebaut hat dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Aber mit steigendem MR droppen dann auch mehr Ressourcen, mehr Mods und so weiter, und dann kann man sich jede Waffe innerhalb von 1 bis 2 Stunden erfarmen...

Hab aber geschrieben, dass man dir die Zeit sehr gut ansieht - nicht umgekehrt.
War stellenweise ziemlich verwirrt und bei dir hatte es den Anschein, als kanntest du jede Map wie deine Hosentasche. :D

Ach so, ich find das sieht eher peinlich aus, wie ich da rumtorkel. Absolut schrecklich, wer auch immer auf die Idee kam abrollen und hocken auf die selbe Taste zu legen auf der PS4 gehört erschlagen und umgebracht.

DAS wichtigste Manöver in Warframe ist nämlich das Coptern,
(eigentlich "Zorencoptering", der Begriff stammt von den Dual Zoren, 2 kleine Äxte mit denen man, wenn man einen Slide-Angriff macht, Geschwindigkeit dazu kriegt.
Macht man das in der Luft oder nach nem Sprung slingshoted man sich mit 200km/h durch die Levels. Mittlerweile geht das mit vielen anderen Waffen sogar besser als mit den Zoren, unter anderem mit meinem "Amphis"-Stab, der dadurch so ziemlich die beste Start-Meleewaffe ist)
und dadurch, dass das Sliden (also im Sprinten hinhocken) auf der selben Taste wie das Abrollen ist, muss man die Taste immer ca. 1 sek. festhalten bis zum Slide. Das ist eine Verzögerung, die man gerade später, wenn jeder normale Corpus-Crewmember einen oneshottet, nicht gebrauchen kann...

Ich versuch grad noch 2 Neuroden für meine Karak auf der Erde aufzutreiben (die wie immer nicht droppen wollen) und es ist echt unglaublich wie viele Vollpfosten ich jetzt schon auf der PS4 gesehen hab. Echt, MR5 mit Hydroid und versteckt sich die ganze Zeit inner Pfützenform, ganz großes Kino... :fp:

Unglaublich, echt, manchmal hab ich das Gefühl, dass es einfach nicht sein soll... :lachweg:

@Jehuty Erinnerst du dich noch an den Jackal (den Roboter-Vierbeiner-Boss), den wir erledigt haben? Tja, da ich leider den tötenden Schuss gemacht hatte, hab ich die übliche Deathmark vom Stalker bekommen. Nur dachte ich mir erstmal nix dabei, da es eigentlich nen Welpenschutz gegen die Attentäter gibt, und die nicht eher spawnen bevor man MR2 ist.

Naja, irgendwie hat der Welpenschutz bei mir versagt und er ist bei MR1 gespawnt. Das Spiel konnte das irgendwie auch nicht so recht verarbeiten und hat dann den Text hier ausgespuckt:
Warframe_20150404212611.jpg

War ne Defense Mission und nen anderer Typ war auch noch mitdrin. Bin dann die ganze Zeit panisch im Kreis gerannt, da er nur mich verfolgt hat, da nur ich die Deathmark hatte in der Hoffnung, dass der andre Knaller auf ihn schießt, aber der hat null mitbekommen was da passiert. Währenddessen wollte ich das ganze aufzeichnen und hab immer wieder die Share-Taste gehämmert wie bekloppt, aber er hat immer nur das Menü aufgerufen (genau die Sache, die du in nem Stalkerfight haben willst: Komplett stillstehen, da du in nem anderen Menü bist), da ich keinen Doppelklick hingekriegt hab.

Hab dann nur die letzten 19 sekunden vor meinem Tod aufzeichnen können bis er mir dann entweder nen Despair in die Rippe gejagt hat oder mit seinem Dread aufgespießt hat, kann man im Video schwer erkennen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Gott, zum Glück konnte mich der andere danach noch reviven, hatte grad die fehlende Neurode bekommen, wenn ich da noch abgekratzt wär, ich wär explodiert... :D

Aber Karak ist nu im Bau und wird morgen um 9 fertig. Boah, ich steh immer noch unter Adrenalin von dem Stalkerfight...

Da hat sich das Spiel wohl nen Scherz erlaubt. Bin jetzt doch froh, dass ich kurz vor dem Ende des Bossfights gestorben bin. :D

Mein Gott, ich sag dir. Mit Ausnahme von Salads Zanuka Harvester sind die ganzen Assassinen die schweißtreibendsten Bossfights in meiner Videospielgeschichte.
Jeder Souls-Boss ist dagegen ein Zuckerschlecken bei dem man gemütlich nebenbei eine Tasse Tee trinkt.
Die ganze Aufmachung ist schon so legendär, dass ich sie am liebsten nicht wegspoilern will, damit du es dann das erste Mal selbst erlebst, wie es ist gejagt zu werden.
(selbst am PC bei MR12+ Spielern sorgen die Fights immer noch für puren Adrenalinausstoß)

Was mir vorhin noch einfiel, du weißt wahrscheinlich noch gar nicht, was Prime-Items sind, und wie man sie bekommt. Hier also eine Erklärung:

Prime-Items sind originale Items aus der Orokin Ära. Jede Tenno-Waffe, die uns zur Verfügung steht, sei es das Braton-Sturmgewehr, sei es dein Mk1-Paris Bogen oder der Bo-Stab sind eigentlich nur billige Imitate von den wirklichen Versionen, die Prime Varianten.

Während Prime Warframes meist nur einen visuellen Vorteil bieten (und eine winzig kleine Stat-Veränderung, die aber nie wirklich viel Auswirkungen hat), haben Prime Waffen massive Vorteile in nahezu allen Bereichen gegenüber ihren Imitaten.

Hier mal Beispiele für Prime Waffen im Vergleich zu normalen Waffen:
Braton
Braton.png

und das Braton Prime
PrimeBraton.png

Paris
Paris.png

und Paris Prime
PrimeBowM.png

oder auch Hikou
2013-07-13_134723.png

und Hikou Prime
PrimeHikou.png
Beispiele für Prime Warframes wären zum Beispiel hier:
Ember
EmberNewLook.png

und Ember Prime
EmberPrimeNewLook.png

oder auch Loki
LokiNewLook.png

und Loki Prime
LokiPrimeNewLook.png

Diese Prime Items kriegt man als Belohnungen aus Void-Missionen, das sind diese goldenen Schlüssel, die wir manchmal als Belohnungen gekriegt haben. Je nach Schwierigkeitsstufe (T1, T2, T3 oder T4) und Missionstyp kriegt man andere Primeteile als Belohnung.

Das coole an Prime-Frames: Meist haben sie irgendein visuelles Easter-Egg versteckt. Mit Volt zum Beispiel kann ich als 1. Ability diese kleinen Kettenblitz abfeuern, den du vorhin garantiert mal bei mir gesehen hast.
Mein Volt Prime am PC beschwört bei dieser Ability die Macht Odins und der Blitz schlägt in gewaltiger Form direkt aus dem Himmel ein... (sieht einfach nur episch aus :liebe: )

Zurück
Oben