Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, jetzt ist auch endlich der Upload fertig. Ich hab das ganze Tutorial (also die Quest "Vor's Prize" aufgenommen), falls jemand sich mal nen Bild vom Anfang des Spiels machen will oder generell Hilfe beim Einstieg (eigentlich noch nicht mal der Einstieg) braucht. ;)

Sind ganze 9 Teile geworden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weitere Warframe-Videos spontan hochladen, aber falls jemand was bestimmtes sehen will, kann er gerne einen Wunsch äußern... :D

Danke, wegen den Primes wollte ich tatsächlich mal Google bemühen letztens, da ich sie nur für optisches Beiwerk hielt. Mal schauen, ob ich je eins besitzen werde, denn mir fehlte in der letzten, halben Dekade meist der Atem für intensive MMOs (mit Ausnahme von WoW). Aber da das Ding eh f2p ist, wird man jederzeit nach Lust und Laune reinschauen und sich wieder ein paar Tage oder Wochen Auszeit nehmen können, von daher passt das schon.

Und ich will ohnehin mal so eine Weltall-Mission spielen. Das sieht in den Videos super aus und erinnert an ZoE.

Jau, und der Vergleich mit ZoE passt super, daran hatte mich das damals auch immer erinnert.
Gibt ja zig Sachen, die du noch nicht kennst, bzw. kennen kannst. Durch Haltungen für die Nahkampfwaffen kannst du zum Beispiel verschiedene Kampfstile erlernen und hast dann zig unterschiedliche Kombos.
Aura-Mods erweitern dein Mod-Potenzial deines Frames und geben dir und dem ganzen Team einen passiven Bonus.

Elemente kannst du kombinieren um übergeordnete Elemente zu erschaffen (Feuer+Elektro=Nuklear z.B.),
in all den ganzen Maps gibt es immer versteckte Geheimorte in denen man die Chance auf Bonusgegenstände hat (hab die vorhin extra ausgelassen, weil die sich mit so nem Low-Level noch nicht lohnen), und etliches anderes Zeugs.

Es hat nen Grund warum Warframe häufig als bestes F2P Titel bezeichnet wird und das auch zurecht. Ist das eine Spiel, bei dem ich es wirklich schade und überhaupt nicht verstehen kann, dass das hier im KT einen so geringen Anklang gefunden hat... :(

Es hat auch seine Probleme. Langzeitmotivation ist quasi nicht gegeben (für manche schon die das ewig Gleiche lieben). Irgendwann hast du alles was du willst gemacht und es ist vorbei, die Spiele werden immernoch bei einem selbst gehostet, sprich es laggt wenn man nur ne 6k Verbindung hat und ist mit Freunden bei hohem Gegneraufkommen unspielbar. Hatte viel Spaß mit dem Game, und zocke es auch an und ab wieder, aber seinen Reiz hat es längst verloren, wenn man mal mehrere volle Frames und Waffen/Sentinels hat.

Jap, wenn man sich diese Langzeitmotivation nicht selber macht, wird es sehr schnell extrem belanglos.

Ne lange Zeit richtig gesuchtet aber dann wars schlagartig zuende.

Edit: weiß aber sehr zu schätzen, das sie ziemlich viel Neues einbauen. In regelmäßigen Abständen wird es an einigen Stellen stark überarbeitet und erweitert.

Bestes f2p Spiel halte ich trotzdem für weit her geholt. :D

Naja, aber das gleiche zählt dann für etliche andere Spiele, die trotz schlechteren Gameplays komischerweise länger gespielt werden. In Borderlands hat man fast nix zu tun außer random generierten Items hinter her zu jagen, die man kriegt, in dem man auch stupide immer das gleiche wiederholt.
In Destiny ist es exakt dasselbe Spiel.
Trotzdem werden hier in diesem Forum diese beiden Spiele mehr gespielt. Scheinbar bezahlen hier die Leute lieber für überdurchschnittliche Unterhaltung als sehr gute Unterhaltung umsonst zu bekommen...

Jo, absolut jedes Spiel wird mal langweilig - ob das eintritt, wenn man schon alles gesehen und erledigt hat oder früher, mal aussen vor, aber auch die besten MMO(RPG)s stagnieren von Zeit zu Zeit in sachen Content oder haben unschöne Timesinks. Zudem erwarte ich von einem Spiel, das ich jederzeit kostenlos und ohne irgendwelche Verpflichtungen spielen kann, auch nicht, dass es mich für Jahre begeistert/fesselt. Wenn es das tut, ist es natürlich umso besser.

Naja, aber das gleiche zählt dann für etliche andere Spiele, die trotz schlechteren Gameplays komischerweise länger gespielt werden. In Borderlands hat man fast nix zu tun außer random generierten Items hinter her zu jagen, die man kriegt, in dem man auch stupide immer das gleiche wiederholt.
In Destiny ist es exakt dasselbe Spiel.
Trotzdem werden hier in diesem Forum diese beiden Spiele mehr gespielt. Scheinbar bezahlen hier die Leute lieber für überdurchschnittliche Unterhaltung als sehr gute Unterhaltung umsonst zu bekommen...

Okay, bei Destiny begreife ich es auch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Lustigerweise beschweren sich die Leute immer mal wieder lautstark und paar Stunden später schreiben sie, das sie gleich online sind :ugly:

Der Borderlandsvergleich hakt extrem, da das farmen und grinden dort mal eben 20x besser umgesetzt ist, als bei Warframe. Das Spiel hatte, wo ich es gezockt habe, ein beinahe genauso katastrophales Gleichgewicht zwischen Zeitaufwand und Ertrag wie Destiny. Und das Gameplay von Warframe ist jetzt nun auch weit entfernt von gut.
Es hat schon seinen ganz eigenen Charme und es ist ein Game, welches zu den wenigen zählt, wo man nach ein paar Monaten wiederkommt und findet dann wieder ganz neuen Content vor, der weitere Stunden fesselt.

Ich gucke ja auch immer wieder rein. Allein schon weil ich die neuen Frames sehen will. Chroma ist ja auch richtig cool geworden, nachdem ich die letzten nicht so geil fand. :)

Bei Borderlands farmen und grinden geil? Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Erstens hat Borderlands random loot, wodurch jegliches Looten vom Spaß schon mal eingeschränkt wird.
Dann droppt im 2.Teil (im ersten Teil war das noch besser) alle 5 Monate mal ein legendary, mein Vater hatte alle 6 Charaktere durch alle DLC'S gezogen bis auf maximum Level und darüber hinaus und hat nicht ein legitimes legendary drop gehabt.
Dasselbe hatte ich auf 2 Charakteren bis Level 50. De facto sind die einzigen legendaries, die ich jemals gesehen hab, dupes.

Wohingegen Warframe seit 2 Jahren (seit dem Spiel ich das Spiel schon) das einzige Loot-basierte Spiel ist, dass es richtig macht. Man kriegt massen an mods, ressourcen und sonstige Items, genug um innerhalb von 2 Stunden jede x-beliebige Waffe oder Frame zusammen gefarmt zu haben.

Und das Gameplay ist auf jeden Fall hundertmal besser als bei Destiny und Borderlands: (Die 2 Spiele mit denen ich Warframe am ehersten Vergleiche, durch offensichtliche Ähnlichkeiten)

Man hat hundertfach mehr und bessere Abilities als bei Destiny, Waffen die tatsächlich unterschiedlich sind mit abgefahrenen Gadgets (siehe Quanta, Amprex oder Kohm bei Warframe) und nicht das hunderste Stumrgewehr das beim Genauigkeitsstat aus der 29 ne 30 macht, hast kein Random Loot bei den Waffen und Frames, hast ein hundertmal direkteres Gameplay vom Movement her und das wichtigste:
KEINE GOTTVERDAMMTEN BULLETSPONGES!

Ernsthaft, ich versteh nicht wie irgendjemand Spaß daran haben kann bei Borderlands mit Level 50+ und legendaries nahezu 100 Kugeln in nen normalen Banditen zu ballern nur weil der Namenszusatz "Badass" davor steht. Keinerlei Taktik, keinerlei Action, nix, nur Trigger festhalten und je nach Klasse mal sporadisch LB/L1 drücken. In Borderlands 2 sogar noch lustiger, da so viele mit der Infinity rumrannten und man dann ein permanentes Dauerrattern zu hören bekam...

So, hier mal ein wenig Koop-Gameplay mit unserem @Jehuty:

:D

Wat, echt? Ist mir damals am Anfang auch immer passiert. Und passiert mir und vielen anderen erfahreneren auch jetzt immer noch häufig, wenn man sich mal ver"coptert". Am schlimmsten ist echt immer noch die Steuerung, man hat echt das Gefühl die arbeitet gegen einen auf der PS4.
Ich glaub man siehts ja sogar in meinem ersten Tutorial wie pervers ich die Konfiguration umändern muss um es überhaupt spielbar zu haben.
Jetzt grad hab ich sprinten auf L1 festhalten, Waffenwechsel auf L3, Interagieren auf Dreieck und Hocken auf Kreis festhalten... :ugly:

Sprint auf L1 ist echt keine schlechte Idee. Auf L3 brech ich mir ständig einen ab und oft will der nicht zum Sprint ansetzen oder reagiert zu spät und wird von einem erneuten Druck unterbrochen.

Genau das ist nämlich auch das Problem. Warframe spielt sich dadurch dass es keine Deckungsfunktion gibt ungleich schneller als andere TPS, aber daher braucht es auch ne andere Tastenbelegung und muss unglaublich direkt sein.
Wenn dich gerade der Stalker jagt und du zwischen Laserfallen, Druckplatten und zwei Kanonieren im Void umhertänzelst, kannst du es nicht gebrauchen, wenn der Sprint nicht funktioniert oder zwischen durch abbricht, dasselbe gilt für den Hock/Slide.

Edit: Btw. @Jehuty nächstes Mal machen wir mal ne Void-Mission, wenn auch nur T1. Dann siehst du das auch mal und kannst von den hunderten Lasern, die dich instakillen, ausweichen... :D

Unglaublich lustig eben. Ich helf am PC so 'nem Newcomer beim Nova Prime System fahren, also Derelict Survival bis 20 minuten. Während des Matches ergibt sich dann diese Diskussion:
DGr6l7a.jpg
Ich lass den Chatverlauf einfach mal für sich sprechen... :D

So, @Jehuty wenn wir das nächste Mal zusammenzocken, können wir gleich 2 Frames, Saryn und Ash, erfarmen.
Hab mir den ganzen Tag über den Arsch abgequält und mit meiner ungemoddeten Karak nen Weg über Jupiter, dann Sedna bis nach Uranus zum Bossknoten gekämpft. :ugly:
Dabei hab ich die skurrilsten Dinge gesehen, (scheinbar ist das Skilllevel der Spieler auf der PS4 wirklich hundertmal niedriger als aufm PC) Mags, die nicht "Pull" nutzen, Excalibros, die nicht "Radial Blind" einsetzen können, Lokis, die sich nicht unsichtbar machen wollen und sogar nen MR12-Typen mit ner Boltor Prime, der es doch tatsächlich schafft nur 21% des Gruppenschadens anzurichten.

War schon stressig, aber auch irgendwie witzig, hätte nicht gedacht, dass mich die Kombi Karak+Amphis so weit bringt, aber jetzt bin ich erstmal reif für die Insel... :ugly:

Btw. Falls du dich etwas näher über die Frames oder die 198 Waffen erkundigen willst:

http://warframe.wikia.com/wiki/Warframes

http://warframe.wikia.com/wiki/Weapons

Das Warframe-Wiki ist eins der ausführlichsten und präzisesten, die es gibt, gelegentlich schreib ich da auch manchmal was, kannst also ruhig nen Blick riskieren im Falle des Zweifels... :D

Nicht schlecht. Warst die letzten Tage ja ständig am Zocken, ich kam gestern leider nicht dazu. Was deine Frage im PSN angeht, hab ich übrigens keinen Plan - orientier du dich einfach mal danach, was du freischalten willst. Ich zieh dann einfach mit, weil ich ohnehin nicht mal ansatzweise so viele Spielstunden zusammenkratzen werde wie du. :gerri:

Jau, ok, btw. grade super lucky gewesen. T1 Survival Solo bis 20 minuten durchgezogen nur mit Nahkampfwaffe und 2 Argon-Kristalle bekommen. Das ist die seltenste Ressource im Spiel, die ein 24h Verfallsdatum hat, bis dahin muss man die verwenden, sonst gehen die kaputt.
Werd dann nachher gleich mal die Kronen bauen, weil Tonfas einfach brutalst übertrieben bei Warframe sind.

Ach ja, und: Wahrscheinlich brauchen wir Saryn doch nicht farmen, die hat sich auf deinem Account im Prinzip selbst gefarmt, brauchen nur noch Ash holen... ;)

So, Mesa ist fertig, Valkyr Teile auch, und war sonst auch heute noch recht produktiv. Morgen kann der erste Reaktor im Dojo in Auftrag gegeben werden und dann hab ich noch diese Schönheiten im Bau grade:
DEVectis.png

Das Vectis-Sniper als primary für Mesa
AkZaniTemp.png

die AkZani als secondary (oder wie ich sie immer nenne, die Akkubohrer-Maschinenpistolen :D)
TennoTonfa.png

und die legendären Kronen als Melee. Hätte trotzdem gerne Tonfas mit Impact-Damage, aber die sind trotzdem nice.
Und war dazu noch super lucky und hab im Void die Haltung/Stance-Mod für die Kronen bekommen, nämlich Zwillings-Kreuz... :D

Lief ganz super außer dass ich 2 Stunden lang für 4 Neuroden farmen musste um das Vectis bauen zu können.

Heftig viel Glück gehabt, hab in 2 Missionen hintereinander zuerst Stromlinie und dann Fluss bekommen. Stromlinie jetzt schon auf 4/5, danach level ich Fluss.
Damit wär meine Mesa schon bereit in den "macht 14-jährige russische CoD-Kiddies mit Aimbot nass"-Modus umzuschalten und die Peacemakers auszufahren... :D

Wenn ich dann noch irgendwann flüchtige Expertise hab, (auch wenn das länger dauert, weil corrupted mod)
gut Nacht, dann bin ich permanent mit den Peacemakers unterwegs... :waah:

Zurück
Oben