Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wärt ihr gerne nochmal Kind/Jugendlicher?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Wollt ihr nochmal Kind/Jugendlicher sein?

• Umfrageteilnehmer
    35

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann müsste ich mich ja in 3 - 4 Jahren dazu entscheiden, Kinder zu bekommen. Und irgendwie klingt das für mich selber so absurd... Aktuell bin ich nicht bereit, mein Leben nach einem Kind auszurichten. (die Denkweise kann sich in 4 Jahren natürlich drastisch ändern :) )

Hä? Die Weichen sind doch schon gestellt. Dein Tisch ist optimal gegen kleine Dreckspatzen geschützt.

Als ich noch Schüler war und über die stressige Schule meckert, bekam ich oft zu hören, dass ich mir später die Schule noch zurückwünschen würde.

Also das war mir schon am ersten Tag nach der Zeugnisübergabe klar :D

Ich wünsche mir die Zeit aber nicht zurück. Klar, so gänzlich ohne Verpflichtungen und mit viel Freizeit zu sein war schon cool, aber das war auch eine völlig orientierungslose Zeit, ohne Ziel vor Augen. Und das Gedöns mit den Weibern ging mir auf den Sack :D
Das ist jetzt besser. Finanziell sowieso.
Ich wäre gern Rentner :D Ohne Scheiss, das hab ich mir schon als Kind toll vorgestellt: Noch über 20 Jahre leben, hoffentlich gesund sein, bezahltes Haus, Kinder aus dem Haus, halbwegs ordentliches Einkommen und Zeit ohne Ende. Rentner sein war immer mein Berufswunsch, aber gesagt hab ich natürlich so Sachen wie "Polizist" oder "Feuerwehrmann", wenn ich gefragt wurde. Sonst hat man nur merkwürdige Blicke geerntet ;)
Natürlich liegt da leider viel Arbeit zwischen Schule und Rente, da häng ich gerade im Hamsterrad fest. Aber es ist ok, weil ich ja weiß, wozu ich das mache.

Kurzfassung:

NEIN!

Langfassung:

Als ich noch Schüler war und über die stressige Schule meckert, bekam ich oft zu hören, dass ich mir später die Schule noch zurückwünschen würde.
Ich habe die Schule gehasst...
Entsprechend oft habe ich auf die Schule geschissen, bin einfach nicht hingegangen,
und bin mit Kumpels herumgehangen, die auch keinen Bock auf Schule hatten.
Die Eltern fanden das natürlich blöd, war mir aber egal. Mit was hätten sie mich denn motivieren sollen?
Taschengeldentzug? Ich hatte eh keines.
Zock-Entzug? Nö, mein Vater hat selbst auf dem Atari gezockt, oft zusammen mit mir.
Hausarrest? Pfff... Ich bin raus, wann ich wollte.
Meine Noten waren entsprechend katastrophal, aber "damals" hat das keinen künftigen Arbeitgeber interessiert.
Ein Schulzeugnis musste ich jedenfalls nie bei einer Bewerbung abgeben.

Wenn man mal arbeitet ist es vorbei mit der ganzen Freizeit haben sie gesagt.
Der Punkt ist definitiv richtig.
Andererseits: Eigenes Geld verdienen, schnell ausziehen können, von keinem mehr anhören müssen, was man zu tun hat.
Perfekt!
Interessanterweise habe ich in meinem Arbeitsleben, also nach der Schule, nie wieder auch nur einen einzigen Tag "blau gemacht".
Von Arbeit habe ich etwas, die Schule hat dagegen mir größtenteils Wissen vermitteln wollen,
welches mich nicht interessiert, und ich niemals brauche.

Anders gesagt: Ich bin ein ungebildeter Asi, der sich trotzdem (oder deshalb?) ein schönes Leben aufbauen konnte. :p

Auf jeden Fall. Aber dann natürlich auch mit meinem Wissen bzw. Nichtwissen und Horizont von damals. Sonst macht das keinen Spaß mehr. Mit meinem alten Kopf in jungem Körper wer eher uncool.

Klar, wieso nicht, war doch bestes Leben. Bisschen Schule, bisschen mehr zocken, bisschen noch mehr dummes Zeug anstellen und jedes sommerliche Wochenende zwei volle Tage kicken und zwischendurch Körbe werfen.

Für das Erwachsensein hätte ich dann wieder mehr als genug Zeit.

Halt auch einfach krass wie kurz die Zeit eigentlich war ins Verhältnis aufs gesamte Leben. Wenn ich zurück blicke, wie lange damals die Sommer auseinander gelegen haben. Einfach ne geile Zeit wie man die Welt und das Leben damals kennen gelernt und nach und nach erfahren hat. Da war jedes Wochenende ein großes Abenteuer. Heute freut mach sich aufs Wochenende um von der anstrengenden Woche auszuruhen und sich im besten Fall mit Freunden und Familie zu treffen und gemütlich zusammen zu sitzen und unterhalten. Unterhalten!!!! :lol: Wie langweilig ich das als Jugendlicher immer fand.

Hätte nicht gedacht, dass das Voting so ausgeglichen sich gestaltet. Hätte eher gedacht, dass doch mehr das Erwachsensein vorziehen würden.

Auf jeden Fall, aber halt wieder damals und nicht aktuell. Alle Freunde/Familie noch da und war einfach die allergeilste Zeit. Erwachsen sein my Ass.

und Familie zu treffen und gemütlich zusammen zu sitzen und unterhalten. Unterhalten!!!! :lol: Wie langweilig ich das als Jugendlicher immer fand.

Ha, geht mir heute noch so. Weder meine, noch die Schwiegerfamilie gibt mir da etwas. Das ist nur bla, immer der gleiche Shit, zwar im shuffle, aber immer gleich. Deren Leben sind quasi vorbei (ganz schlimm bei meinen Schwiegereltern. 1994 das letzte mal im Urlaub gewesen. Das Leben spielt sich zwischen Couch und Supermarkt ab), da passiert kaum etwas, was erwähnenswert ist. Ich selbst habe schlicht keinen Bock, immer zu erzählen was bei uns so los ist und was das Enkelkind so macht. Gibt mir leider nichts. In der Hinsicht bin ich vielleicht auch ein Arsch, aber es langweilt mich einfach unendlich.

Zurück
Oben