Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR VR Krankheit - eure Erfahrungen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab zuerst AstroBot gespielt, da war es in ganz wenig zu spüren, wenn die Kamera nach vorn gewandert ist. Danach WipeOut, was mich gekillt hat. Bei einem zweiten Versuch dann Tetris und Doom VR. Dort auch bei beiden schon leichtes Unwohlsein nach etwas Zeit, gekillt hat mich hier aber ein kurzer Skyrim VR Test (beim Intro im Pferdewagen).

Ich würde es einfach erstmal mit Spielen mit stationärer Kamera versuchen und vor allem abbrechen, sobald dir übel wird. Ich hab damals relativ viel ausprobiert. Richtig schlecht wurde mir bei The Assembly, das werde ich nicht mehr anfassen. Ist aber zum Glück auch ziemlicher Mist.

Ich leide leider auch stark unter Motion Sickness. Driveclub VR ist eh eine grafische Katastrophe mit Kotzgarantie. Wo es mir aber auch richtig reingehauen hat, war bei Farpoint. Echt schade, denn das VR Game ist ansonsten technisch top gemacht.

Aktuell besitze ich noch eine Oculus Go. Die hab ich aber auch so gut wie gar nicht auf der Nase.

Ich kann aber sagen, dass in der Hinsicht die neusten Headsets schon eine andere Liga sind. Gerade beim Valve Index sollen viele Spieler weniger Probleme mit Übelkeit haben. Und es ist wirklich unglaublich, was das für ein Qualitätssprung in Sachen Bildqualität, Performance und Bedienung ist.

Klar, helfen z.B immer höhere Bildwiederholfrequenzen, welche konstant gehalten werden können.

Trotzdem bleib ich dabei, das die Software der deutlich ausschlaggebendere Faktor ist und bleibt.
Is was technisch schlecht programmiert, wird auf gewisse Dinge nicht geachtet, werden MS anfällige Leute immer Probleme haben.

Ich hatte mit der Oculus Rift je nach Spiel nach 30 bis 60 min immer ein bisschen Kopfschmerzen und Schwindel. Deswegen hatte ich das Headset auch lange Zeit nicht mehr angefasst und schließlich verkauft. Nun habe ich seit zwei Monaten die Index und habe gar keine Probleme mehr. Ich kann nun sogar ohne Probleme free loco motion nutzen. Kein Schweiß mehr auf der Stirn oder andere Probleme. Ich denke stark, dass das an den 144hz liegt.

Zurück
Oben