Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Von welchem Hype-Spiel dieser Gen wart ihr im Nachhinein am meisten enttäuscht?

Von welchem Hype-Spiel dieser Gen wart ihr im Nachhinein am meisten enttäuscht?

• Gears of War 1

Stimmen: 11 7,6%
  • Gears of War 2

Stimmen: 10 6,9%
  • Halo 3

Stimmen: 46 31,7%
  • Forza Motorsport 2

Stimmen: 9 6,2%
  • Bioshock

Stimmen: 17 11,7%
  • Metal Gear Solid 4

Stimmen: 14 9,7%
  • GTA IV

Stimmen: 45 31,0%
  • Little Big Planet

Stimmen: 20 13,8%
  • Super Mario Galaxy

Stimmen: 7 4,8%
  • Legend of Zelda - Twillight Princess

Stimmen: 26 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob fallout 3 wirklich ein Hype-Spiel war?

Man hat ab und zu mal was in den Mags lesen können, aber Hype sieht IMO anders aus. selbst hier ging es erst so richtig los, als Evin mit seinen Berichten angefangen hat... ;)

Mein bisheriger Flop war leider auch "GTA-IV".
Habe ich die anderen Teile alle verschlungen (erst ab der 3D-Ära), so wurde ich mit dem Vierer nicht warm. Vor allem den Hauptcharakteren konnte ich in keinster Weise was abgewinnen.

Die Story und deren Erzählweise war mir auch zu unübersichtlich und bruchstückhaft. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber bei den alten Teilen wurde man "geschickter" durch die Story geleitet.

Bis denn
VAYA

Eindeutig GTAIV und Zelda. Beide enorm gehypt und beide sind an der hohen Erwartungshaltung gescheitert, Zelda aber imo noch mehr als GTA.

Ich habe nicht alle gespielt, die zu Auswahl stehen, aber die größte Enttäuschung war für mich GoW 1. Total langweilig, konnte ich nichts mit anfangen.

Wunder mich über die Enttäuschung über GTA IV. War das erste Spiel aus der Serie was ich gespielt habe und für mich anfangs schwer reinzukommen, aber letzten Endes hat es mich bis zum Schluß gefesselt. Die Online-Modi fand ich auch sehr lustig, auch weil es das einzige Spiel auf der PS3 zu sein scheint, bei dem ein anständiges match making funktioniert.
Dem Hype bin ich allerdings entgangen, da ich erst durch einen Freund zum Kauf überredet wurde.

Gears of War 1 - Lag deutlich unter meinen Erwartungen.

Gears of War 2 - Tolles Spiel, absolut superior zum Vorgänger.

Halo 3 - Im Singleplayer wenig beeindruckend und online nie gespielt.

Forza 2 - Kein Interesse an dem Genre.

Bioshock - Gutes Spiel, aber irgendwie war ich davon bei weitem nicht so beeindruckt, wie manch anderer.

Metal Gear Solid 4 - Sehr guter Titel, welches meine Erwartungen allerdings nicht ganz erreicht hat.

GTA IV - Schwanke zwischen beeindruckend (die Atmosphäre und Inszenierung) und in manchen Abschnitten zu todlangweilig.

Little Bit Planet - Zu dem Zeitpunkt war meine PS3 bereits wieder verkauft.

Super Mario Galaxy - Bombe!

Twilight Princess - Zusammen mit SMG, die zwei Spiele in der Liste, die mich am wenigstens enttäuscht haben.

brabbijt schrieb:
Oxblood schrieb:
Allerdings fehlt da Fable 2 finde ich. Der Hype war zwar ziemlich gering...aber nichtmal den hatte das Spiel verdient *hüstel*

kompetente meinung :knuddel: mir fehlt auch fable2, vorher stimme ich nicht ab! :deal: :kaffee:

:klopf:

The perfect Dark schrieb:
Zelda TP ist für mich eines der besten Spiele dieser GEN. Ich habs geliebt wie kein Zelda zuvor

Full Acknowledge!

Ich will nicht sagen, dass GTAIV enttäuschend war, aber es war nicht das, was ich erwartet habe. Ich habe viel mehr Möglichkeiten im Stile jener von Saints Row 2 erwartet. Die Story war natürlich gut, aber leider nicht mehr auf dem Niveau von GTA III bis GTA SA. Alles in allem ist es ein sehr gutes Spiel, aber eben kein GTA.

Es tut mir zwar in der Seele weh, aber am meisten enttäuscht in der Liste haben mich Zelda und Mario Galaxy. Lag aber hauptsächlich an mir, da ich mich nicht mit der Wii Steuerung anfreunden konnte. :(

Halo3 fand ich leider totlangweilig *gäääähn*
SMG war so hammer :D
Zelda war cool
GTA4 spiel ich zur Zeit noch aber so ganz werd ich mit dem Game nicht Warm
Gow1 und 2 sind einfach nur Killer ^^
MGS4 ist wirklich ein geiler interaktiver Movie hehe
LBP ist ein Pussygame (meine Meinung)
Forza ist funny aber nicht ganz mein Genre
Bioshock ist leider ganz an meinem Geschmack vorbei programmiert worden ;)

peace

518kzEbJ68L._SS400_.jpg

Gears of War 1

Konnte meinen Hype damals total erfüllen! Einer der besten und coolsten Shooter aller Zeiten, in jeder Hinsicht ein visuelles Meisterwerk, und im coop der Oberknaller! Grafisch rockt das Teil auch heute noch die Hütte.

Gears of War 2

Hier ist nie ein Hype entstanden, steht immer noch so gut wie ungespielt im Regal :staun: Trotzdem werde ich das Spiel meistern und ich bin mir zu 100% sicher es wird mich nicht enttäuschen.

Halo 3

Auch hier ereilte mich keinerlei Hype, sicherlich war das Spiel grafisch nicht der Überknaller den man eigentlich erwartet hat, aber spielerisch war es einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Und was Bungie an genialen und riesigen Levels eingebaut hat ist schier der Wahnsinn, mit nem Kumpel zusammen in verschiedenen Buggys durch die Gegend zu brettern und Feinde aufs Korn zu nehmen, es gibt fast nichts besseres! :dhoch: Und einige Levels sahen grafisch dann auch sehr gut aus.

Forza Motorsport 2

Ich hasse Forza! :D

Bioshock

Meine erste Wahl bei der Umfrage. Tolles Spiel, aber total überladen mit zuvielen Ideen, ein beknacktes Checkpoint System die die viel zu dominanten Big Daddys kompensieren sollen. Allerdings wird der Status derer durch die Vitas völlig zerstört. Grafisch aber ein Traum, aber das Spiel selbst irgendwie TOO MUCH!

Metal Gear Solid 4

Hab seit Teil 2 keinen Bock mehr auf die Serie, weil ich MGS2 doof fand. An MGS4 hatte ich Interesse, aber irgendwie kams noch nicht dazu, und ich bezweifel auch dass ich es jemals durchspiele würde.

GTA IV

Meine zweite Wahl. Auch wieder ein tolles Spiel, aber DERMAßEN überhyped dass einem schon schlecht werden kann. Das Spiel wurde zu extrem in die Länge gezogen, Missionen ähneln sich zu sehr, nervig dass man permanent die Mission wieder von ganz vorn beginnen muss wenn man gescheitert ist (inkl. Zwischensequenzen und der langen Fahrt zum Missionspunkt). Dazu nerven die Freunde total die einen dauernd treffen wollen, und das Fahrgefühl ist leider nicht mehr das arcadige aus den Vorgängern. Wenn sich jedes Auto wie ein LKW in die Kurve legt (selbst ein Porsche beispielsweise), geht einem das einfach auf den Sack.

Die Welt in der GTA IV spielt ist aber einfach nur ein Traum! Noch nie war ich solch einer lebendigen Stadt unterwegs.

Little Big Planet

Nie gespielt, aber auch kein Interesse daran. Ich steh zwar auf 2D Jump'n Runs, aber LBP ist mir zu sehr Baukasten als Singleplayer Spiel. Hab kein Interesse, und wirklich NULL Interesse mir irgendwelche Levels selbst zu bauen.

Super Mario Galaxy

Ein grandioses Spiel, das höchstens ein bisschen zu leicht ist. Aber besser so als verzweifelt schwer wie Sunshine. Kommt nicht ganz an M64 heran (mir fehlten die großen Welten und es gab zu viele kleine Planeten), aber es gibt so zahlreich wundervolle Ideen. Dazu eine Traum Grafik und eine Musik die zum permanenten mitsummen verleitet. Und die Wii-Steuerung ist p-e-r-f-e-k-t! :dhoch:

Legend of Zelda - Twillight Princess

Nach dem N64 Zelda OoT will ich den grünen Giftzwerg nie mehr in einer meiner Konsolen sehen, so ein langweiliger Scheiß! :lol::grins:

Freezi schrieb:
Bioshock

Meine erste Wahl bei der Umfrage. Tolles Spiel, aber total überladen mit zuvielen Ideen,

Imo war es eher zu "wenig" überladen. Das mit den Fähigkeiten und Lösungswegen hätte viel komplexer sein müssen, um richtig richtig geil zu werden.

Ich frage mich aber, wie man von Halo 3 enttäuscht sein kann - Halo 2 war so beschissen, das Teil 3 eigentlich nur besser werden konnte, und imo ist Teil 3 auch die reinste Offenbarung gegenüber Teil 2, nur etwas zu kurz im Single Player :D. Aber ansonsten immer noch mein liebster Shooter auf der 360.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Bioshock

Meine erste Wahl bei der Umfrage. Tolles Spiel, aber total überladen mit zuvielen Ideen,

Imo war es eher zu "wenig" überladen. Das mit den Fähigkeiten und Lösungswegen hätte viel komplexer sein müssen, um richtig richtig geil zu werden.

Ich finde hier wäre weniger mehr gewesen, weniger Plasmide die dafür aber in ihrer Wirkung effektiver sind, irgendwie war das alles total überladen mit zuvielen Plasmiden, dazu die ganzen Updateautomaten, Kaufautomaten, und was weiss ich nicht noch alles. Es muss ja nicht direkt so stur-gradlinig wie bei einem Call of Duty ablaufen, aber für meinen Geschnack war es in Bioshock zu viel. Darf natürlich jeder gern anders sehen. ;)

Imo war Bioshock aber auch kein Shooter - hätte man den Schwerpunkt aufs Shooter Gameplay gelegt, wärs ein Desaster geworden, die Shooter Elemente und Gegner K.I. sind imo nämlich ziemlich mies in dem Spiel, im Vergleich zu anderen Shootern.

Zimtzicke schrieb:
Ob fallout 3 wirklich ein Hype-Spiel war?

Man hat ab und zu mal was in den Mags lesen können, aber Hype sieht IMO anders aus. selbst hier ging es erst so richtig los, als Evin mit seinen Berichten angefangen hat... ;)

Ich finde schon das Fallout 3 unter der Kategorie Hype fällt.

Es wurden von allen seiten mit Jubelwertungen beschmissen ohne ausführlich auf die Kritikpunkte und Schwächen die in dem Titel zu hauf vorkommen einzugehen.

Sowas kommt für mich wie ein Hypen ;)

Nun gut es ist jetzt nicht dabei, deswegen werde ich mich für Bioshock entscheiden.

Es sollte der geistige SystemShock 2 Nachfolger werden und herausgekommen ist nur ein *Krach, Boom Bang* spiel.

Das einige Zelda wählen kann ich nicht wirklich verstehen, fand es war ein klasse Zelda.

Fable 2 ist ein super Spiel aber buggy ohne ende wie ich finde

@Mondknallschlumpf
Was ist Bioshock sonst ?Es ist als shooter anzusehen. Weit entfernt von dem was es werden sollte.

Zurück
Oben