Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Virus Internet Security 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Dad hat sich anscheinend einen ganz tollen Virus eingefangen (Windows XP): Internet Security 2012.

Das Ding simuliert ein Antiviren-Programm und gibt dauernd Fakemeldungen aus. Nebenbei bemerkt funktioniert auf dem Rechner fast nix mehr. Man kann keine Programme starten, man kann keine Dateien öffnen, der abgesicherte Modus lässt sich nicht hochfahren, kein Internet, kein Regedit oder CMD, kein Prozessmanager - NÜSCHT. Nur dieses verfickte Programm ist aktiv und man soll doch bitte die Vollversion freischalten.

Ist es wirklich so verwerflich, davon zu träumen, den Autoren dieser Scheißdinger über den Weg zu laufen und ihnen den Schädel an einer vorbeifahrenden Straßenbahn ein wenig in Form zu schleifen?

Egal, jedenfalls hab ich mich mal schlau gemacht und oh Wunder - natürlich ist Google sehr hilfreich:

Wie man das Ding loswird

Problem: Ich habe mich mal über das Tool, was da verwendet wird - Spyhunter - schlau gemacht und es heißt, dass wäre selbst eine Malware. Jetzt bin ich dezent verunsichert. Gibt es da noch einen anderen Weg, der NICHT das Löschen von Registry-Inhalten auf der ToDo-Liste hat (regedit geht ja nicht)?

Natürlich hat mein Vater seinen PC auch aus dem MM, wo das Windows schon drauf war und anscheinend gab's da keine DVD dazu. Und ob der Hobel Win7 abkann, wage ich mal anzuzweifeln... :fp:

Lil' help puhhleaze?

Könntest ja mal die manuelle Methode versuchen: http://www.2-viruses.com/remove-internet-security-2012

Ansonsten würde ich eher zu Format C raten. Bei allen anderen Sachen weiß man nie genau, ob wirklich alles entfernt wurde oder welche Reste / Veränderungen noch im System schlummern.

Wenn es ein Fertig-Rechner war und keine Disk dabei war, dann ist es oftmals so, dass man über eine Tastenkombination beim Start den Recovery-Modus starten kann. Da wird dann das System wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Steht der Product-Key auf dem Gehäude? Dann reicht auch eine beliebige andere Win XP CD zur Neuinstallation. Ansonsten kann man den Key mit diesem Tool auslesen

Wenn der Rechner nicht zu alt ist, dann sollte auch Win 7 gut drauf laufen.

ich kenn den von so manchem mitarbeiter..
ich hab das ding bisher immer manuel wegbekommen.

im abgesicherten modus starten und dann schauen was die reg so sagt.
dort gibt es einen schluessel run wo sachen drin stehen die beim normalen start mitgestartet werden.. oftmals auch diesen drecksvirus.

gruss

Abgesicherter Modus geht nicht. Ich komm zwar in das Menü, aber dort erkennt er keine Richtungsangaben und ergo startet Windows dann nach 30 Sekunden normal. :fp:

*LOL*

Gestern nochmal einen Versuch zur Virus-Beseitigung gestartet. Wollte das probieren, was Fergy verlinkt hat (Programm mit Fake-Key aktivieren und dann runterschmeißen). Rechner gestartet und der Virus war weg. Nix gefunden. Nicht mal die Dateien waren noch drauf. Dabei war das Teil seit Freitag nicht mehr an. Wie kann denn sowas angehen? Hat sich da Kaspersky doch noch zu einem Gegenschlag aufraffen können? Hat die Zeitumstellung das Ding gekillt? :?

Mein Vater war es jedenfalls nicht, soviel kann ich sagen...

Zurück
Oben