Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Videospiel-Sammlung verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

nach all den Jahren wird mir meine Videospielsammlung mittlerweile eher zu last und daher würde ich Sie gerne verkaufen. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll. Alles einzeln zu verkaufen ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig. Ich würde gerne alles zusammen zu einem fairen Preis verkaufen. Es geht mir dabei darum, die goldene Mitte beim Verkaufswert zu erzielen. Daher fallen solche Portale wie Momox und wie sie alles heißen wohl aus dem Rahmen.
Bei der Sammlung Handelt es sich um ca.300 X-Box,X-Box 360 Spiele, 10-15 N64 Spiele in Ovp, 30 Ps4 Spiele, 10 Dreamcast Spiele und ein paar GameBoy Spiele.

Habt ihr da ne Idee?

PS. Natürlich will ich die Spiele hier nicht verkaufen und suche nur nach einer Möglichkeit.

Ich würde die wertvollen Titel auf jeden Fall einzeln verkaufen, z.B. für die N64 Module würde ich mir den Aufwand machen. Xbox und Xbox 360 ist wahrscheinlich nicht viel wert. Du kannst auf Risiko gehen und alles in ein, zwei Ebay Auktionen packen, aber da wirst Du meiner Erfahrung nach deutlich unter Wert raus kommen.

Hi,

nach all den Jahren wird mir meine Videospielsammlung mittlerweile eher zu last und daher würde ich Sie gerne verkaufen. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll. Alles einzeln zu verkaufen ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig. Ich würde gerne alles zusammen zu einem fairen Preis verkaufen. Es geht mir dabei darum, die goldene Mitte beim Verkaufswert zu erzielen. Daher fallen solche Portale wie Momox und wie sie alles heißen wohl aus dem Rahmen.
Bei der Sammlung Handelt es sich um ca.300 X-Box,X-Box 360 Spiele, 10-15 N64 Spiele in Ovp, 30 Ps4 Spiele, 10 Dreamcast Spiele und ein paar GameBoy Spiele.

Habt ihr da ne Idee?

PS. Natürlich will ich die Spiele hier nicht verkaufen und suche nur nach einer Möglichkeit.

Wo wohnst du? Vlt. komm ich mal vorbei :D

Nee im Ernst. Du könntest mal im Netz schauen. Es gibt Händler die kaufen dir das ab, aber wollen natürlich so wenig wie möglich dafür bezahlen. Gerade für die Xbox/Xbox360 Spiele wirst du nicht mehr viel bekommen...aber auch da können sich durchaus Goldstücke drunter verstecken.
Wenn du also das beste für dich rausholen willst, solltest du die Sachen tatsächlich fotografieren und online stellen.

Wie es mit dem Ankauf bei zB Medimops oder ahnlichen Seiten ausschaut, weis ich aber nicht.

Danke für eure Tipps! Bin bei dem Thema aus Zeitmangel noch garnicht weiter gekommen.
@Electribe ja N64 Spiele sind alle komplett in OVP. Überlege noch ob ich alles verkaufe oder ein paar Schätze behalte.
Bei den N64 Spielen sind wohl Goldeneye 007 und Zelda - Ocarina of Time die Highlights.
Sind auch ein paar Gamecube Spiele dabei, unter anderem Odama und Zelda - Twilight Princess.

Die X-Box und 360 Spiele sind auch alle komplett, zwar nicht so wertvoll wie die N64 Spiele aber auch in sehr gutem Zustand. Denke es sind ungefähr 100-120 X-Box Spiele.

@Dr. Acula in Büchel falls dir das was sagt :D

Danke für eure Tipps! Bin bei dem Thema aus Zeitmangel noch garnicht weiter gekommen.
@Electribe ja N64 Spiele sind alle komplett in OVP. Überlege noch ob ich alles verkaufe oder ein paar Schätze behalte.
Bei den N64 Spielen sind wohl Goldeneye 007 und Zelda - Ocarina of Time die Highlights.
Sind auch ein paar Gamecube Spiele dabei, unter anderem Odama und Zelda - Twilight Princess.

Die X-Box und 360 Spiele sind auch alle komplett, zwar nicht so wertvoll wie die N64 Spiele aber auch in sehr gutem Zustand. Denke es sind ungefähr 100-120 X-Box Spiele.

@Dr. Acula in Büchel falls dir das was sagt :D

Ha, tatsächlich nur 50km entfernt :lol:

Bei den N64 sind ja wirklich Schätze dabei :schock:

Schade, dass ich wegen meinem Halloweenkostüm grad knapp bei Kasse bin. Sonst würd ich dich direkt nach nem Treffen fragen...

Wie lange könntest du die noch aufheben, ohne dass es dich nervt? Würde speziell nur die N64 und Gamecube Spiele betreffen, da ich weder Xbox, noch Xbox360 hab, oder sammle...

Einfach eine Anzeige bei Kleinanzeigen schalten. eBay macht kein Sinn. Hab ich damals auch so gemacht als ich ca 80% meiner Sammlung verkauft hab. Hab ja auch ein gutes Verhältnis zum Händler meines Vertrauens in der Stadt der dann gekommen ist und mir alles abgenommen hat, ca 1000 Spiele. Preis war fair und ich musste mich nicht um Versand oder sowas kümmern. Wenn du die Chance hast, lokalen Händler fragen, wenn nicht, Kleinanzeigen. Hatte so viele Leute die geschrieben haben sie kommen vorbei und holen das ab. Das wäre auch sehr easy gelaufen

Zurück
Oben