Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_5155.jpeg

Ender Lilies ist ein Meisterwerk und eins der besten Metroidvanias auf dem Markt. Das wird sich auch noch in 20 Jahren lohnen. Ender Magnolia ist der quasi Nachfolger und war paar Monate im early access, hab sehnsüchtig auf die Ankündigung der Vollversion gewartet.

Wieso kaufen die so viele Studios, wenn sie nicht genug Kohle haben um die Mitarbeiter zu bezahlen?

Und ja, ich kann mir auch denken warum, aber das ergibt trotzdem keinen Sinn. Wer Spiele (zu Bekannten IPs) will, benötigt Mitarbeiter die diese erstellen.

Wieso kaufen die so viele Studios, wenn sie nicht genug Kohle haben um die Mitarbeiter zu bezahlen?

Und ja, ich kann mir auch denken warum, aber das ergibt trotzdem keinen Sinn. Wer Spiele (zu Bekannten IPs) will, benötigt Mitarbeiter die diese erstellen.

Naja, Activision hatte 2022 ca 13.000 Mitarbeiter.
Vor Corona (2019) hatten die ca 9.200 Mitarbeiter.
Also wie fast alle unternehmen haben die während Corona stark aufgestockt und im Nachgang viel zu viele Mitarbeiter gehabt.
Dazu kommt, dass im Zuge der Integrierung natürlich auch einige Stellen dann einfach doppelt und dreifach besetzt sind, die man so nicht mehr braucht. Nur mal aus ausgedachtes Beispiel brauchst du ja nicht 2 Abteilungen Buchführungen wenn jetzt alles zentral bei Microsoft koordiniert wird, oder 2x Marketing oder was auch immer. Der große und eigene Support bereich bei Blizzard fällt auch weg, wenn man einen gemeinsamen Support anbietet. Es ist ja weniger so, dass die ganzen Entwickler und Produzenten da gehen mussten, sondern halt auch viel "Beiwerk". Steht ja auch im Text "mostly in corporate and support roles at Activision". Also auf die Spiele wird das keinen Enfluss haben.

Zurück
Oben