Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubisoft entwickelt einen KI-Ghostwriter, um Autoren Zeit zu sparen

22.03.23 - Ubisoft hat den Ubisoft Ghostwriter vorgestellt, ein intern entwickeltes KI-Tool, das seinen Autorenteams bei der Erstellung der ersten Entwürfe für sog. "NPC Barks" unterstützt - all jene Sätze oder Geräusche, die NPCs von sich geben, wenn Spieler mit der Spielwelt interagieren.

Dieses Tool wurde Hand in Hand mit den Drehbuchautoren entwickelt, um realistischere NPC-Interaktionen zu erstellen, indem Variationen eines Dialogs generiert werden. Dies betrifft vorrangig die Sprüche und Reden von NPCs, an denen der Spieler vorbeiläuft - so z.B. die zahllosen Passanten in Grand Theft Auto. Die Entwickkler-Teams setzen die KI ein, um sich wiederholende Aufgaben zu erledigen und Zeit für die Arbeit an anderen Kernelementen des Spiels zu gewinnen.

Quelle: www.gamefront.de

Wird die Qualität der NPC-Dialoge eh nicht viel senken.

Ein Verwandter ist gestorben. Klettern Sie auf einen Turm. Ende.

Bei Ubisoft sieht man die Krise ja auch schon seit längerem kommen.
Imho werden die es richtig schwer haben wenn die nicht auch irgendwann mal von irgendwem aufgekauft werden.
Eigene Ideen um aus ihrer Kreativitätskrise rauszufinden traue ich denen echt nicht mehr zu, dafür machen die schon zu lange denselben Einheitsbrei. Auch wenn die Spiele qualitativ alle absolut top in Ordnung sind, aber das ganze Open world Ding ist doch inzwischen auch ziemlich ausgelutscht so wie es betrieben wird. Paar Projekte wurden schon gecancelt weil die damit nicht zufrieden waren wie sich das entwickelt.

Auch ganz interessant von Shinobi, eine Auflistung vieler sehr frischer Studios die wahrscheinlich wenige kennen. Sind aber sehr viele bekannten Branchengrößen dabei und verspricht auch einiges für die Zukunft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wirklich lange Liste, für mich waren auch viele davon neu, wird aber interessant was uns da alles so erwartet.

Angeblich Skies Of Arcadia Remaster geplant

28.03.23 - Für das Dreamcast-Rollenspiel Skies Of Arcadia soll sich angeblich ein Remaster in Arbeit befinden. Das behauptet Shpeshal Nick im neuesten XboxEra Podcast, der auch Screenshots des Spiels gesehen haben will.

Welcher Entwickler für das Spiel verantwortlich ist, sagt Shpeshal nicht. Er betont, dass es von Sega abhängt, ob das Remaster veröffentlicht wird oder nicht. Sega hat die Angaben weder bestätigt noch kommeniert.

Skies of Arcadia (jap. " Eternal Arcadia") ist ein Rollenspiel aus dem Jahr 2000, das von Overworks entwickelt und von Sega veröffentlicht wurde. Die Spieler steuern Vyse, einen jungen Luftpiraten, und seine Freunde, die versuchen, das Valuan-Imperium davon abzuhalten, uralte Waffen wiederzubeleben, die das Potenzial haben, die Welt zu zerstören. Das Spiel wurde Ende 2000 für den Dreamcast veröffentlicht und 2003 auf den GameCube portiert.

Skies of Arcadia verwendet traditionelle japanische Rollenspielsysteme wie rundenbasierte Kämpfe und Erfahrungspunkte, legt aber einen größeren Schwerpunkt auf die Erkundung, wobei der Spieler ein Luftschiff in der 3D-Welt fliegt. Zum Entwicklerteam gehörten Mitarbeiter, die bereits an den Serien Panzer Dragoon, Phantasy Star, Sonic the Hedgehog und Sakura Wars mitgewirkt hatten.

In der EDGE erhielt Skies Of Arcadia eine Wertung von 8 von 10 Punkten, die Famitsu gab 33 von 40 Punkte und in GAMEFRONT Nr. 35 wurden 85 % vergeben.

Quelle: www.gamefront.de

Da müssen sie aber gewaltig was verbessern und modernisieren. Das Ding war so dermaßen lahmarschig, auch wenn ich die Welt und Charaktere cool fand. Gregor von den Rocketbeans "hasst" es ja auch :D.

Ab und an bringen sie ja auch richtig kreatives Zeug raus. Mario vs Rabbits war ja zb auch von denen wenn mich nicht alles täuscht oder die letzten 2 Rayman Teile die locker als die besten Jump and Runs der letzten Jahre durchgehen.
ja, das mariogame hab ich auch durchgezockt, zumindest das erst. war gut!
ansonsten haben sie erfolgreich eine meiner früheren lieblingsserien zerstört: siedler
völlig ohne grund. dabei waren sie auf nem guten weg und hatten den experten an bord. dumm nur wenn die führung meint sie müsste dauernd reinquatschen, der exoperte darauf hin geht und ein haufen mist bei rauskommt.

Zurück
Oben