Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, das hat auch einfach damit zu tun, inwieweit man sich als Gamer mit dem Drumherum beschäftigt.

Ich zocke, seit ich ein kleines Kind bin, habe mich aber nie sonderlich für solche Sachen interessiert. Ich gucke auch keine Gaming-Shows wie die Rocketbeans o.ä..

Natürlich schnappt man auch so einige Namen und Stories auf.

Ich wünsche ihr viel Glück für ihren weiteren Weg. :)

Aha.. so Aussagen einen mich immer dran, was man denn doch so alles allgemein wissen müsste :roll:

Wer ist das?
Alanah Pearce, früher bei IGN, dann bei Funhaus. Mag ich sehr gerne, hat immer sehr fundierte Aussagen/Videos zu Videogames und viel Einblick hinter die Kulissen. Hat auch einige NPCs gesprochen, beispielsweise in Gears 5 und Cyberpunk. Damals sagte sie auch schon, dass sie irgendwann gerne als Schreiberin bei einem Studio arbeiten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht das Résumé nach dem ich bei einer Autorin suchen würde, aber einfach nur aus Sympathie wird man sie ja nicht an Board geholt haben. Good Luck (falls sie hier mitliest, ist klar)!

Das ist jetzt nicht das Résumé nach dem ich bei einer Autorin suchen würde, aber einfach nur aus Sympathie wird man sie ja nicht an Board geholt haben. Good Luck (falls sie hier mitliest, ist klar)!

Sie hat ja schon immer geschrieben nebenbei. Sie ist halt mit 18 in die Videospielbranche.

Besser als Sawbones wird sie schon sein. Und wenn die den Job bei SSM bekommen hat, liegts sicher nicht nur am aussehen.

Und wenn die den Job bei SSM bekommen hat, liegts sicher nicht nur am aussehen.

Keine Ahnung warum du dich genötigt fühlst das noch mal zu betonen, denn wie ich schon sagte, da wird mehr als Sympathie eine Rolle gespielt haben.

Ich bin ja nur ernsthaft interessiert ob es von ihr schon etwas gibt, anhand dessen man sich eine Vorstellung ihrer Arbeit machen kann, außer Youtube-Videos habe ich halt nichts gefunden.

Als Gamer kann/sollte man die schon kennen bzw. sollte zumindest wissen wer es ist..
Ich find das hier auch immer wieder schockierend, wie wenig sich so viele hier im internationalen Gaming-Umfeld auskennen...

Oder allgemein, wie wenig sich manche hier, die ja auch nicht nur ab und ab zocken, mit dem Drumherum beschäftigen...
Über die Branche als Ganzes informiert zu sein und auch zu verstehen, wie diese tollen Spiele zustande kommen, ist für mich schon immer Teil des Hobbys und der Faszination.

Ich bin da auch ein Extremfall, da ich mich abseits von KT nur in englischsprachigen "Kreisen" bewege (YT, Podcasts, Internetseiten); dafür kenn ich mich im deutschen Influencer- und Gaming "Journalisten" Wesen kaum aus...

Ich find das hier auch immer wieder schockierend, wie wenig sich so viele hier im internationalen Gaming-Umfeld auskennen...

Ist jeder eben anders... mich juckt das drumherum zu 90% überhaupt nicht. Will das Spiel spielen und gut ist. Und ich bin nicht der Gelegenheirszocker sondern würde sagen dass Videospiele schon mein Leben definieren. Aber eben die Spiele und nicht irgendwelche Labertaschen von Youtube. Und ob irgend ein Mädel jetzt bei Studio XY was tippen darf oder nicht könnte mir nicht egaler sein. So ein Kram würde mich eher abschrecken zu zocken. Schon das Forum hier ist da oft grenzwertig und abschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre relative viele podcasts nebenher und kenne sie daher. Ich mag sie.
Aber generell bin ich immer wieder erschrocken, wie wenig die Profis wissen und immer öffter höchstens Halbwahrheiten verbreiten. Damit meine ich aber nicht sie, sie ist mir nie wirklich negativ aufgefallen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kenne die Dame nicht, aber immerhin zeigt sie direkt auf ihre herausragenden Attribute.

Ich zocke glaub einfach schon zu lange und bin zu alt für Youtuber, Influenzer, IT Girls und die ganzen wichtigen Internetsternchen.

Bei Alanah Pearce kann ich vor allem ihren Podcast "Play, Watch, Listen" empfehlen, den sie gemeinsam mit Troy Baker, Austin Wintory (Komponist, u.a. Journey) und Mike Bithell (Entwickler, u.a. Thomas Was Alone) betreibt.

Sehr interessante Einblicke in die Spieleindustrie und Ansichten von grundsympathischen Leuten aus der Branche, denen man die Leidenschaft für Games anmerkt.

den macht sie ja auch noch zum glück weiter.

Zurück
Oben