Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Da passiert gar nix. Die erwirbst die Lizenz solange das Angebot AN GENAU DIESER STELLE vefügbar ist.
Ist es das nicht mehr - ende im Gelände. Lest eure Verträge.

Zu den Leuten die auf physikalische Medien schwören... Auch auf ner DVD / BR ist eine Lizenz enthalten die revoked werden kann. Das ist zwar eher andersrum gedacht, als das dort bestimmte DVD/BR Player geblocked werden kann aber das Prinzip ist das gleiche - du hast was gekauft und kannst es nicht nutzen. Disc läuft nicht mehr in diesem Player. Ende der Geschichte.
Bei PS genau das selbe - der Player darf das nicht mehr abspielen. Ende der Geschichte. Das ganze ist ja wahrscheinlich nicht mal Schuld von PS/SONY sondern eben viel tiefer im System vergraben.
Das Update der Lizenzschlüssel geht übrigends auch über eine Disc..(eine neuere), falls der Player nicht online ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du für die ausgegeben?
Ich share auf xbox, ich shsre auf ps5 ....was würde ich für ein last of us , welches mal 60€ gekostet hat in 5 Jahren bekommen?

Ab wann können die day one patches nicht mehr geladen werden die benötigt werden?

Wenn ich heute ein xbox game kaufe dann teile ich dieses zu 90% mit meinem coop buddy, da sharing. Also wenn du 5k ausgibt gebe ich für die selben Spiele 2,7k zb aus und hab den stress nicht irgendwelche hames verkaufen zu müssen.

Und nein, ich spiele kaum wtwas erst nach 5 Jahren und genau so selten doppelt und dreifach.

Und auf aufstehen und jedesmal disk wechseln hab ich auch keinen Bock.

Ist halt nicht für jeden dieses disc gekaufe......Platz braucht es auch noch......nene, brauch ich definitiv nicht mehr.

Ps: plus, es ist irgendwann plastikmüll. Die hüllen, die Discs usw usw....

Nintendo Spiele sind ja generell wertstabiler und japanische Rollenspiele mit geringer physischer Stückzahl steigen sogar oftmals im Preis. Alles andere kaufe ich sowieso nie zum Vollpreis. Gerade physische Spiele gibt's nach wenigen Monaten meist schon in Aktionen während sie online dauernd Vollpreis kosten. Wenn du alles mit jemand anderem teilst spart das natürlich ordentlich Geld, aber afaik ist das doch mindestens auf einer der Konsolen ne rechtliche Grauzone?

Ende der Geschichte. Das ganze ist ja wahrscheinlich nicht mal Schuld von PS/SONY sondern eben viel tiefer im System vergraben.
Klar ist Sony daran schuld. Sie wussten zu jeder Zeit das deren Verträge mit Discovery Ende 2023 auslaufen, trotzdem haben sie diese Lizenzen an ihre Endkunden fröhlich weiterverkaut.
Sie hätten bei Weiterverkauf dieser Lizenzen transparent sagen können, dass diese zu diesem Zeitpunkt nur bis Ende 2023 gelten und der Kunde kann dann selbst entscheiden ob es ihnen Wert ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

As it currently stands, Bungie is (on paper) a fully independent subsidiary of Sony. But its board of directors has been divided since the takeover in July of 2022. Among its current members are PlayStation Studios head Hermen Hulst, Sony senior VP Eric Lempel, Bungie co-founder Jason Jones, Bungie CTO Luis Villegas, and Bungie CEO Pete Parsons. The board as a whole is split between Sony and Bungie representatives, with Parsons serving as a tiebreaker vote

And it doesn’t sound like management is making any significant efforts toward improving the atmosphere, either. According to those still with the company, employee frustration and sadness in the days and weeks following the layoffs was met with a surprising amount of indifference or even outright flippancy or hostility from management.

“We know we need Final Shape to do well,” one source told IGN. “And the feeling at the studio is that if it doesn’t we’re definitely looking at more layoffs.”

Others said they were rebuffed repeatedly and discouraged from even discussing the layoffs whenever they tried to ask questions. Employees in one department recalled a post-layoffs Q&A session where a department head was asked if leadership taking salary cuts to prevent layoffs had been considered, only to respond that Bungie was “not that type of company.”

"I’m angry. I’m upset. This isn’t what I came here to do,” one person said. “It feels like many higher ups aren’t listening to the data and are like, ‘We just need to win our fans back, they still like us.’ No. They don’t...We got rid of some of our most knowledgeable beloved folks who have been here for 20+ years. Everyday I walk in afraid that I or my friends are next. No one is safe."

“Folks still there are very much feeling ‘us vs them’ between leadership and workers,” one person said. “That trust has been eroded.”
https://www.ign.com/articles/bungie...-layoffs-cuts-and-fear-of-total-sony-takeover

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Millionen wollte Bungie nochmal von dem Kauf durch Sony darin investieren, um Mitarbeiter dazu bewegen, nicht das Unternehmen zu verlassen?

Und jetzt feuern sie stattdessen Mitarbeiter großflächig. Der Twist war ja überhaupt nicht absehbar.

In fact, of that hefty $3.6 billion Sony paid, $1.2 billion was to be set aside for the employee shareholders. It was meant to incentivize employees to stay onboard and would be paid out over the course of several years.
https://www.themarysue.com/bungie-layoffs-2023-explained/

Aber wenn man die Mitarbeiter vorher feuert, muss man halt denen auch nicht mehr die versprochene Kohle auszahlen.

Wie viele Millionen wollte Bungie nochmal von dem Kauf durch Sony darin investieren, um Mitarbeiter dazu bewegen, nicht das Unternehmen zu verlassen?

Und jetzt feuern sie stattdessen Mitarbeiter großflächig. Der Twist war ja überhaupt nicht absehbar.
GArU07tbQAAOC8T

1

Das der Fiebertraum vom unabhängigen Studio unter Sony Banner an harte Konditionen geknüpft ist wundert mich nicht wirklich. Mal Schauen wie es jetzt fpr Bungie weitergeht.

Naja, am Anfang war es ja so.
Doch irgendwie hat Bungie voll abgebaut und Destiny hmm vor die Wand gefahren würd ich jetzt nicht komplett sagen, aber die haben das schon ziemlich ramponiert. Und mittlerweile scheint da sehr vieles sehr falsch zu laufen. Hoffe ganz ehrlich, dass die noch die Kurve kriegen

Ich fand destiny 1 und 2 eigentlich permanent geil. ich hab die letzte expansion nicht gespielt bis jetzt - aber was ist daran jetzt schlechter als bei den anderen.

Das einzige was ich nie gemacht habe sind die ganzen multiplayer geschichten wie raids usw. alles, sobald andere mitmachen müssen, habe ich nie nur selten - eher ausversehen, weil ich es nicht gerafft habe dass es multiplayer ist - gespielt. Aber alles was damit nix zu tun hat war für mich immer super.

SCHLIMM - richtig schlimm fand ich bei destiny nur zwei sachen.. der 10 minuten login - ich weiss nicht wie man den spielstart so langsam hinbekommen kann - und die dienstags downtime.

quote durchschnitts KT-user.. "Öch menno...ausgerechnet heute wo ich Zeit zum spielen habe, haben die downtime"

Naja, am Anfang war es ja so.
Doch irgendwie hat Bungie voll abgebaut und Destiny hmm vor die Wand gefahren würd ich jetzt nicht komplett sagen, aber die haben das schon ziemlich ramponiert. Und mittlerweile scheint da sehr vieles sehr falsch zu laufen. Hoffe ganz ehrlich, dass die noch die Kurve kriegen

Das ist ja mein Punkt.... Die Bedingung für die Unabhängigkeit war halt Kohle Scheffeln und das klappt Aktuell halt nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
SEGA bringt in den nächsten Jahren neues von Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben