Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem GotY-Anwärter kehrt Peppa Pig zurück auf die heimischen Konsolen. Für das kommende Jahr wurde World Adventures für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4/5, Nintendo Switch und PC angekündigt

Sehr geil! :headbang:

Wenn es zu Ninja Gaiden ein Reboot gibt, bitte unbedingt wieder am Erstling orientieren! :liebe:
Ich spiele ja gerade Ninja Gaiden Sigma und es ist einfach soviel besser als Ninja Gaiden Sigma 2. :liebe:

• Man muss gut haushalten mit den Power Ups und sie sinnvoll einsetzen
  • Es gibt kein Auto-Heal, nicht mal bei den Savepoints wird der Char völlig geheilt -> So muss das! So bleibt das Game spannend und fordernd. :dhoch:
  • Das Leveldesign ist ausgeklügelt und das Art-Design sehr liebevoll umgesetzt. :liebe:
  • Kämpfen fühlt sich einfach geil und mächtig an.
  • Der Soundtrack ist Hammer
  • Es ist ein Action-Adventure, das den Namen im Gegensatz zu Teil 2 auch noch verdient, weil es doch auch einige Rätselpassagen gibt. :dhoch: Teil 2 war da ja vergleichsweise fast nur hohles Dauergekloppe (wenn auch immer noch spaßig! ^^)
Hach ja, solche Meisterwerke der Videospielkunst muss man genießen! :liebe: :dhoch:
Dazu ist das Game extrem gut gealtert und sieht auch heute noch mit 4k Texturen und 60 FPS sehr gut aus!

Nene, ich mag den Einser, aber das Kämpfen ist im 2er soooo viel besser.
Und (blendet man die Probleme aus, dass bspw. Inputs "geschluckt" werden), dann hat NG3RE das beste Kampfsystem von allen 3en.
Das war schon ein Problem auf der PS3/360, aber in der Master Collection hat sich das verschlimmert, was die höheren Schwierigkeitsgrade (Master und Ultimate Ninja) sehr frustrierend macht.

Ich meine, ja, du hast in NG1 kein "Autoheal" (im Sinne von "nicht-permanenter" Schaden wird nach einem Kampf nicht aufgefrischt), dafür kannst du dich (je nach Schwierigkeitsgrad) mit Items etc. vollpacken, weil Geld in Massen vorhanden ist.
Abseits vom Bogenschießen, ist NG1 aber natürlich dennoch ein sehr sehr gutes Spiel. ..^.^''

Im 1er macht der Shop und das ganze Item System so zumindest Sinn. :)
Im 2er bekommt man so viele Techniken, Waffen, Heals, Ninpos etc hinterhergeworfen, dass irgendwie jeder Anspruch in Kämpfen verloren geht und Taktik kaum eine Rolle spielt.

Dann hast du Teil 2 aber auch nie auf Mentor, geschweige denn Master Ninja gespielt.
Und ja, Sigma ist abseits von kleinen Details deutlich einfacher als OG NG2.
Wohingegen Sigma 1 recht nah an Black ist. :)

Hier mal Zedonius aus meinem Sigma 2 MN-Run (Einer der wenigen Bosse in Sigma 2 mit Mobs auf den höheren Schwierigkeitsgraden)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.. Tode waren meist absichtlich, da ich keinen Talisman verwenden wollte.
Schöner Kampf wurde es dennoch nicht. :)

Ne, habe Teil 2 Sigma nur auf normalem SG gespielt.
Allerdings habe ich NG2 damals bereits auf Xbox 360 gespielt, da kam es mir jetzt auch nicht unbedingt schwerer vor als die Sigma-Variante. :deal:
Wobei ich sagen muss, NG2 habe ich stets immer nur auf "Normal" gespielt.

Ninja Gaiden und Ninja Gaiden Black habe ich auf Xbox gezockt auf "Normal" und "Schwer" bereits durchgespielt.
Ich persönlich empfinde Teil 1 als anspruchsvoller und durchdachter als Teil 2.

Ich persönlich empfinde Teil 1 als anspruchsvoller und durchdachter als Teil 2.
Sind einfach 2 sehr unterschiedliche Spiele.
Abseits davon, dass man ab und an nicht weiß, wie s weiter geht, finde ich s auch nicht anspruchsvoller.
NG2, ist in meinen Augen deutlich spaßiger.
Dieses regelmäßige Backtracking in der Semi-OW um bspw. die "Tests of Valour" zu finden ist extrem langweilig.
Das mag im ersten Spieldurchgang noch interessanter sein, aber wenn s um das erneute durchspielen auf höherem Schwierigkeitsgrad geht, dann ist es ein "Zopf" der gut war abgeschnitten zu werden.

Ich will ne absurde Geschichte, die mich für 2-3 Level an einen bestimmten Ort, Interessante Bosse/Gegner, und dann ab zur nächsten Location bringt.
Und das macht NG2 von allen 3 Teilen am Besten. :)

So kann man es natürlich auch wahrnehmen, da ist wohl jeder anders gestrickt. :D
Ich persönlich finde die Erkundungstouren in Teil 1 oft auch eine willkommene Abwechslung, wenn es dann zwischendrin mal ruhiger am Schirm zugeht, und man gerade ein Rätsel löst, bereits besuchte Orte erneut aufsucht um eine Türe mit nem gerade gefundenen Artefakt nun endlich öffnen zu können oder um die dritte Steintafel in den Schlangenbrunnenapparat zu stecken, damit es weiter geht etc. :)

Finde bei Teil 1 diese Mischung aus Action, Erkunden, Rätsel und Semi-OW mit einer Prise Zelda-Feeling (es gibt im Gegensatz zu Teil 2 Gebietskarten!) einfach genial umgesetzt.
Mich stört das dann auch bei erneuten Durchspielen nicht, da man so zwischen fordernden Kämpfen immer auch noch mal zur Ruhe und Besinnung kommt und weiter in die Spielwelt atmosphärisch eintauchen kann. :D
Gäbe es das alles nicht, wäre Ninja Gaiden im Grunde "nur" ein Arcade-Game, was mir dann wiederum auch zu abwechslungsarm wäre.

Oi... da muss sich der PC Markt aber bis dahin was ausdenken um teure neue Hardware an den Mann zu bringen.
Mit ner RTX 4000er Karte und DLSS 3.0 biste ja heute schon bei ultrasettings auf anschlag und 120fps@4k (klar upscaled und framegenerated, trotzdem) :lol:

Zurück
Oben