Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Neben des Ärgers das ich kein TWAU2 bekomme, tut es mir natürlich auch sehr Leid für die Mitarbeiter und deren Familien. Schon scheiße übel...

Sony, mach was!

Neben paar Einstellungen, gleich noch die TWAU-Lizenz kaufen bitte.

Die Chance ist bei Microsoft wohl höher. Könnten ein komplett neues Studio mit ex-Telltale Leuten aufmachen und versuchen mit Quantic Dreams zu konkurrieren.

Ubi ist schon dran

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und alle anderen wohl auch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meiner Meinung nach sehr gut, sollen die doch an den Games evtl weiter arbeiten, dann aber direkt komplett fertig machen Kind meine Episoden. Viieeeeeeele haben dadrauf einfach kennen Bock.

Und aussagen wie: “dann hat man nicht soviel Verlust und kann vorher die Sache beenden wenn die Ausgaben zu hoch und die Käufe ausbleiben“ waren ja nichts fürs Episodenformat.

Ms hätte da sofort zuschlagen sollen man hätte garantiert einiges für s Portfolio da rausholen können, was Serien und eigene Games in Telltale Universum angeht.

Man steckt aber natürlich nicht drin :).

im resetera gabs eine liste mit allen job-angeboten, da waren gefühlt alle großen namen dabei.
die werden schon alle eine neue heimat finden.

Er meinte wahrscheinlich nicht das Konzept hinter den Episoden, sondern die Mechanik hinter den Spielen.
Die war nahezu gleich bei allen Games des Studios, was ich auch immer etwas lahm fand.

Wenn das so ist, dann hat er Recht.

Gab mal ein Interview mit jemanden von Telltale um den Release der letzten Episode der ersten Staffel von The Walking Dead herum, wo diese Person meinte, dass wenn sich eines ihrer Spiele nur 100.000 mal verkauft, dieses Profit machen würde.

Nach der Expansion von 25 - 40 zu ~400 Mitarbeiter ist diese Aussage wohl nicht mehr allzu akkurat.

ZqRGKJa.png

Man muss sich einfach nur die Grafik anschauen. Wenn es auf Konsolen auch nur ähnlich aussieht, dann hätte ein versiertes Management spätestens (!) 2014 reagiert.

Drastisch sinkende VKZ bei gleichzeitig höherem Output ist schon mal doof. Man hätte sich fragen müssen, warum die Spieler nicht mehr darauf anspringen.

Bezüglich Episonden-Konzept: manche haben kein Problem damit. Ich aber z.B. schon. Zwei Stunden zocken, total angefixt sein und dann Wochen warten müssen ist einfach nicht mein Ding. Also wartet man auf den Full-Release und dann hat man meistens schon was Anderes in der Pipeline... Deswegen wurde wohl auch so schnell mit Sales reagiert, aber die spülen halt auch wesentlich weniger Geld in die Kassen.

Aber da sehe ich nicht das Hauptproblem. Der Aufbau selbst wird wohl am meisten daran "Schuld" haben.

Wenn MS das Ding einkauft haben wir neue Telltale Games im Game Pass. :huldig:

Wäre geil, wird aber eher nicht passieren. Das Studio ist in seinem jetzigen Zustand einfach nicht lukrativ. Es hilft auch nicht, dass Telltale keine einzige eigene IP hat, sondern nur Lizenzprodukte mit entsprechenden Lizenzgebühren.

Anhang anzeigen 91456
Man muss sich einfach nur die Grafik anschauen. Wenn es auf Konsolen auch nur ähnlich aussieht, dann hätte ein versiertes Management spätestens (!) 2014 reagiert.

Drastisch sinkende VKZ bei gleichzeitig höherem Output ist schon mal doof. Man hätte sich fragen müssen, warum die Spieler nicht mehr darauf anspringen.

Bezüglich Episonden-Konzept: manche haben kein Problem damit. Ich aber z.B. schon. Zwei Stunden zocken, total angefixt sein und dann Wochen warten müssen ist einfach nicht mein Ding. Also wartet man auf den Full-Release und dann hat man meistens schon was Anderes in der Pipeline... Deswegen wurde wohl auch so schnell mit Sales reagiert, aber die spülen halt auch wesentlich weniger Geld in die Kassen.

Aber da sehe ich nicht das Hauptproblem. Der Aufbau selbst wird wohl am meisten daran "Schuld" haben.

Jup. Telltales Management zu den Zeiten, als Kevin Bruner CEO war, muss katastrophal gewesen sein. Mit Pete Hawley, der Anfang 2018 übernahm, wollte man das Ruder umdrehen, was man auch an den Spielen gemerkt hat, aber sechs Jahre anhaltende Verluste kann man nicht einfach so verschwinden lassen. Dass Kevin Bruner das Studio nach seinem Rauswurf verklagt hat, hat dem ganzen auch nicht gut getan.

Ich aber z.B. schon. Zwei Stunden zocken, total angefixt sein und dann Wochen warten müssen ist einfach nicht mein Ding. Also wartet man auf den Full-Release und dann hat man meistens schon was Anderes in der Pipeline...
Entweder ist das Spiel einem Wert so viel Zeit zu investieren oder halt nicht. Die 5x2h brauchst du oder so. Das mit der Pipeline ist doch quatsch.
Deswegen wurde wohl auch so schnell mit Sales reagiert, aber die spülen halt auch wesentlich weniger Geld in die Kassen.
Kann man so nicht sagen. Mir waren Telltale-Spiele nie den Vollpreis Wert, ich habe überhaupt erst in Sales zugeschlagen.

Anhang anzeigen 91456

Bei mir war es das gleiche Spielverhalten, weiß noch Season 1 als plus Artikel und dann Season 2 in Episoden(unwissentlich gekauft hab das mit Episoden nicht gewusst) tja danach nur noch abgewartet und dann auch oft gesagt... „ja komm später mal“

Kann die Zahlen der letzten 3 Games bald kaum glauben ist ja Mega heftig.

Evtl auf den Konsolen ganz anders aber da gibt’s wohl nix dazu? Mobile Markt war ja auch noch da.

Bei mir war es das gleiche Spielverhalten, weiß noch Season 1 als plus Artikel und dann Season 2 in Episoden(unwissentlich gekauft hab das mit Episoden nicht gewusst) tja danach nur noch abgewartet und dann auch oft gesagt... „ja komm später mal“

Kann die Zahlen der letzten 3 Games bald kaum glauben ist ja Mega heftig.

Evtl auf den Konsolen ganz anders aber da gibt’s wohl nix dazu? Mobile Markt war ja auch noch da.

Auf Konsolen wird es ähnlich traurig aussehen. Mobile weiß ich hingegen nicht. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dort viel über die Theke geht.

bei mir hat sich später bei telltale ein größeres problem eingestellt, als die episoden an sich, nämlich die staffeln.
batman s2 soll ja ziemlich gut gewesen sein und war öfters schon im sale. da ich aber noch nicht mit der ersten staffel durch war, gab es von meiner seite aus kein (kauf-)interesse. bei season 4 von walking dead das gleiche beispiel.

Wie wird es denn mit den anderen gekauften Studios ablaufen?

niemand wird wahrscheinlich das komplette studio aufkaufen. die entwickler werden nach und nach sich auf andere studios/publisher aufteilen und dort einen neuen job finden. so wie es eigentlich immer abläuft.

Zurück
Oben