Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die können damit ja gerne fehlschlagen und ihre Lektionen lernen oder untergehen oder whatever. Das Schicksal von Activision interessiert mich wirklich nicht - nur bitte nicht auf Kosten von GTA...

Ich sehe dann auch den todesstoß für GTA.
So wie es jetzt ist ist okay, es kommt nicht jedes jahr ein neues GTA unter activion würde sich das wohl ändern und die qualität sicherlich drunter leiden.

Jo, das würde schon dramatische Ausmaße annehmen, wenn Activision jetzt auch noch GTA herausbringen würde.

Aber ich denke mal, im Moment, ist die Entwicklung in der Branche eindeutig. Es gibt die absoluten Grafik-AAA-Bomben von einigen wenigen Publishern. Die werden immer teuer, und um erfolgreich zu sein, müssen die mindestens 6-10 Millionen Einheiten absetzen. Das schaffen von den ganzen Titeln vielleicht 2-3 und der Rest wird dafür sorgen, dass die Publisher alle eingehen. Ich denke in dieser Generation werden sich so einige Publisher aus dem AAA-Business zurückziehen.

Erst wird es Square treffen, weil deren Final Fantasy die Kosten nicht einspielen werden. Tomb Raider musste ja schon an MS verkauft werden. Hitman...kommt da überhaupt nicht ein neues großes Hitman?

Konami wird als nächstes eingehen

Namco und EA werden auch richtig Federn lassen müssen.

Ubisoft sowieso.

Und der große Rest, mal abgesehen von MS, Sony und Nintendo bringen ja kaum mehr diese AAA Superblockbuster heraus.

So mal die grobe und ungenaue Skizze...

Was bleibt? Ein paar richtig große Multi-Plattform-Produktionen. Viele viele AAA-Indie-Titel und ein paar exklusive Games der Hersteller.

Für die ganzen Blockbuster-Freunde wird ne ganz bittere Pille. Untergehen wird der Markt natürlich nicht, ich denke eher, dass er wächst, aber es wird kein großer Verlust sein, dass die Konsolen nicht mehr so leistungsstark sind. Es wird sich nämlich keiner finden, der das auch groß finanziert.

Game Informer Oktober Cover:

258-cover-reveal-v2-spread.jpg

Die Dürre an Spielen merkt man besonders an der Gameinformer. :D Wo bleiben die fetten Cover-Stories zu Mass Effect, Uncharted 4 und Co.?!

Deutschlandfinale der Nacht des nacherzählten Spiels

Heute Abend findet in Berlin das Deutschlandfinale der "Nacht des nacherzählten Spiels" statt. Nach sechs absolvierten Vorrunden, die in Berlin, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart über die Bühne gegangen sind, treten nun die Gewinner dieses Computerspiele-Poetry Slams in einem Finale gegeneinander an und streiten um den Titel des besten Nacherzähler in Deutschlands.

Die Veranstaltungen im Überblick:12. September

"New Level" - Autoren denken Games I und Deutschlandfinale der Nacht des nacherzählten Spiels

Beginn: 19 UhrOrt: Alte Feuerwache Friedrichshain (2 OG, Studiobühne), Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin

13. September

Die lange Nacht des literarischen ComputerspielsBeginn: 19.30 UhrOrt: Haus der Berliner Festspiele (Seitenbühne) Schaperstraße 24, 10719 Berlin

15. September

"New Level" - Autoren denken Games IIBeginn: 19 UhrOrt: Computerspielemuseum, Karl-Marx-Allee 93a, 10243 Berlin

18. September

"New Level" - Autoren denken Games IIIBeginn: 19 UhrOrt: Computerspielemuseum, Karl-Marx-Allee 93a, 10243 Berlin

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Weitere Infos unter : http://www.mediabiz.de/games/news/d...59?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20140912&lpos=InV_4

Eventuell was für unsere Berliner Gamer.

denke mal, dass sie wirklich world of warcraft 2 in betracht ziehen.

edit: und ich hab gedacht drizzt macht irgend nen witz mit titanfall...

Schade um das verlorene Potenzial. Nach sieben Jahren ein Projekt komplett abzubrechen, klingt schon arg. Von Blizzard darf und wird man dann in Zukunft wohl erst einmal kein neues MMO bzw. einen inoffiziellen Nachfolger zu WoW erwarten können.

"Asssassin's Creed: Rising Sun" - Begabter Fan kreiiert Konzeptzeichnungen und Ideen

kyotostreetwip3.png

Demnach würde das Game, wenn es nach ihm ginge Asassin’s Creed V: Rising Run heißen und während der the Meiji-Restauration in 1868 spielen, in der die japanische Gesellschaft komplett umgeworfen wurde. Die Samurai haben sich aufgelöst und der Westen hält, unter anderem durch Händler aus den Vereinigten Staaten, Einzug in Japan. Angesiedelt sei das Ganze in Kyoto und Edo (das heutige Tokio). Dabei würde der Spieler von Kyoto nach Osaka und anschließend nach Tokio reisen und in jeder Stadt Schrittweise die Modernisierung Japans nachvollziehen können.
http://vinhillart.wordpress.com/assassins-creed-v-rising-sun/

Zurück
Oben