Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
silbex schrieb:
Wer die Pfeiffer einlädt hat schon ein bestimmtes Bild, wo die Diskussion hinführen soll. Sollte sich daher niemand antun.

Wusste gar nicht, das Frau Pfeiffer in die gleiche Kerbe schlägt wie Ihr Mann. Jetzt schieben Sie seine Frau vor, Ihn kann wohl keiner mehr sehen und vor allem hören. :ugly:

Steigt DmC-Entwickler Ninja Theory aus Spiele-Entwicklung für Konsolen aus?

21.11.13 - Das britische Entwicklungsstudio Ninja Theory (DmC Devil May Cry PS3/Xbox 360, Enslaved: Odyssey to the West PS3/Xbox 360) will sich offenbar aus der Spiele-Entwicklung für Konsolen komplett zurückziehen und stattdessen nur noch Spiele für Smartphones, Handys, Tablets, usw. entwickeln. Das sagte Design Chief Tameem Antoniades auf der "Slush Business Conference" in Helsinki.

Antoniades kritisiert das "AAA"-Modell bei den Konsolenspielen. Damit das Studio überleben kann, ist es ein "Muss", dass ein "AAA"-Spiel erfolgreich ist. Doch oft geht diese Rechnung nicht auf, weshalb viele Entwickler sich aus der Branche zurückziehen oder bankrottgehen. Die hohe Preisgrenze von USD 60 pro Spiel empfindet Antoniades grundsätzlich als unattraktiv für den Käufer.

Schließlich würden die Plattformanbieter ihre Konsole und den Vertrieb kontrollieren, während die Publisher Marketing und Finanzierung der Software in der Hand haben. Die Zukunft sieht er in mobilen Plattformen und dem Digital-Vertrieb, der den Einzelhandel und den klassischen Disc-/Card-Vertrieb abgehängt hat.
CLICK (NinjaTheory: "Ninja Theory’s Antoniades: Xbox One is “completely the wrong direction”, mobile is the future")

Quelle: www.gamefront.de

:traurig:

Ich will DmC 2!

Wie immer suchen die Studios die Gründe bei anderen. Vielleicht hätten sie einfach mal vernünftige Spiele entwickeln sollen. Solche die Leute dazu bringt 60€ auszugeben.

Was eine Schwachsinnsbegründung, gerade in heutigen Zeiten, in denen man neben PC einfach kleinere Spiele ohne Publisher auf Konsolen bringen kann...
Käme es ihnen wirklich auf ihre künstlerische Vision an, die sie durch das AAA-Geschäftsmodell in Gefahr sähen, würden sie den Indie-Weg beschreiten.

Daher lese ich die Begründung eher wie: "Im Mobile-Bereich kann man absolut ohne Aufwand mit winzigen Teams Unmengen Umsatz und durch die niedrigen Kosten riesige Gewinne einfahren, wenn man das richtige Spiel zur richtigen Zeit hat. Daher verkaufen wir unsere Seele und entwickeln statt tollen Spielen Gelddruckmaschinen. Oder versuchen es zumindest und schließen in 2 Jahren unsere Pforten komplett."

360 Live-Magazin wird eingestellt

Ich habe gerade mein Exemplar aus dem Briefkasten gefischt. In der Einleitung wird bekannt gegeben, dass das 360 Live-Magazin eingestellt wird. Grund ist wohl auch hier der anhaltende Abwärtstrend auf dem Zeitschriftenmarkt.
Bestehende Abonnements werden ab Januar in ein GamePro-Abo gewandelt.

Sehr schade, mir hat das Magazin immer sehr gut gefallen. Es hat mich die gesamte Xbox 360-Zeit begleitet.
Ich hoffe allerdings, dass ich durch diese Veränderung nun ein Sonderkündigungsrecht habe, denn an der GamePro hab ich kein Interesse. Hat da jemand Ahnung von?
Da ich eh nur Xbox-Spieler war/bin, interessieren mich konsolenübergreifende Magazine recht wenig.
Das war dann wohl auch mein letztes Videospielmagazin-Abo. :traurig:

:staun:

Hab bis auf die Erstausgabe alle im Keller.. aber die letzten 4 habe ich nicht mehr gekauft, weil mich die Themen nicht mehr gereizt haben. Habe ja gehofft, dass sie in "ONE" umgetauft wird zum Launch. Schon schade. Das letzte Exemplar werde ich mir doch noch zulegen. :)

Criterion-Gründer & Popcap Geschäftsführer verlassen EA
Alex Ward und Fiona Sperry haben beschlossen, EA zu verlassen.
[...]
Im vergangenen September hatte das Studio nur noch 16 Mitarbeiter gehabt, nach dem ein Großteil des Teams Ghost Games zugeordnet wurde, dem jetzt für NFS alleinverantwortlichen Studio. Damals ließ Ward noch verlauten, das Team sei in guter Form und genieße die Unterstützung von Electronic Arts.
[...]
Auf Twitter verkündet Ward, er werde zusammen mit Sperry ein neues Studio gründen.
[...]
Es ist nicht der einzige Zepter-Wechsel bei EA: Gestern hatte VentureBeat berichtet, der bisherige Geschäftsführer von PopCap Games, Dave Roberts, ziehe sich zurück.
http://www.4players.de/4players.php...ctronic_ArtsCriterion-Gruender_treten_ab.html

The case of the disappearing video games

61 video games have been 'delisted' from Microsoft's Xbox Live Arcade service to date. Some, such as the recreations of pithy 80s arcade games like Defender, Robotron 2084, Double Dragon and Gauntlet are readily available to play in compendiums elsewhere or, if you've the budget, on their original cabinets. But others, such as Microsoft's experimental virtual game show 100 vs 1 or Sumo Digital's elegant tribute to arcade racing games OutRun Online Arcade or Double Fine Happy Action Theater (a game designed by Tim Schafer as a way for his two-year old daughter to interact with a TV screen) are no longer available to buy anywhere. These video games may be lost forever in the ebb of digital distribution's uncaring tide.

...

http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-26-the-case-of-the-disappearing-video-games

hoffe vieles findet noch seinen weg auf dem pc... good old games wäre ja da wohl die beste plattform für.

Ubisoft Montreal: Veteranen planen revolutionäres Geo-Adventure

Mit dem neugegründeten Pixyul Studios wollen Louis Pierre-Farand und Julien Cury das Action-Survival-Spiel ReRoll produzieren. Die Umgebungen sollen mit Zivildrohnen erfasst werden.
Louis Pierre-Farand und Julien Cury, zwei ehemalige Mitarbeiter von Ubisoft Montreal, haben mit Pixyul Studios einen neuen Entwickler gegründet. Das Duo plant das Action-Survival-Spiel ReRoll, das reale Orte auf revolutionär detaillierte Art wiedergeben soll. Dabei setzt Pixyul Studios zivile Drohnen ein, die Fotos und 3D-Maps mit Digitalkameras aufnehmen. An Ende sollen Tausende von real existierender Orte eingebaut werden, um das Endzeit-Szenario zu inszenieren.
"Unser wesentliches Versprechen ist es, maßstabsgerecht und akkurat den gesamten Planeten mit seinen verschiedenen Ökosystemen, Umwelten, Ländern und Städte zu reproduzieren", erklärt Pierre-Farand. Dazu hat das Studio ein Abkommen mit Dronenproduzent SenseFlight abgeschlossen. Für das Projekt wird die Drohne Ebee eingesetzt.

http://de.gamesindustry.biz/article...veteranen-planen-revolution-res-geo-adventure

Ein erster PS3 Emulator zeigt erste Fortschritte. Am PS3 Emulator "RPCS3" wird schon seit 2011 gearbeitet, aber erst kürzlich konnte das Team erste sichtbare Resultate erlangen, indem es ihnen gelang ein komerziell erhältliches PS3 Spiel auf ihrem Emulator laufen zu lassen. Laut Aussagen einer der Programmierer sei man aber noch Jahre davon entfernt etwas Spielbares zuhaben, aber zumindest wär dies der Anfang.

http://www.dsogaming.com/news/rpcs3...r-still-in-early-stage-boots-commercial-game/

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_YK1WFZF790[/vid]

Hätte damit selbst nicht gerechnet, dass sowas überhauptmal geschiet geschweige denn vor 2020 mal irgend ein progress zu sehen sein wird. Coole sache das.

Zurück
Oben