Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

• Umfrageteilnehmer
    141

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich benutze nix. Mich stört das auch nicht gross, ich weiss das Seiten wie Gameswelt davon leben, also hab ich auch kein Problem das zu "ertragen". Ich krieg immerhin content dafür.

Gameswelt war ja nur ein Beispiel für Seiten die davon leben. Die meisten Seiten die ich besuche haben ganz normale Werbung, das stört mich nicht.

In einem Forum wie hier ist es wieder anders. Da bin ich auch sehr heikel. Da gibt es ganz üble Beispiele. Aber auch da block ich nicht, sondern besuch sie einfach nicht mehr.

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich keine Gameseite regelmässig besuche, um dort mich dort umzuschauen. Dafür hab ich ja halt KT, um mir sowas zu ersparen.

So, ich muss das jetzt wieder hoch holen, mein Stimme ist mittlerweile falsch und ich habe meine Meinung geändert.

Heute ist mir der letzte Nerv durchgebrannt. Ich war bisher komplett ohne Adblocker unterwegs und dachte mir dass die Seiten ja Geld verdienen müssen. Nur musste ich in den letzten Tagen ein paar Dinge im Internet suchen und ich musste ohne Witz bei jeder Seite erstmal mindestens 2 Mausklicks nach langem Suchen ausführen um Werbung wegzuklicken damit ich an den Inhalt kam. Da ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe mir meinen ersten Adblocker für den Safari hier geholt. Jetzt komme ich wieder etwas besser an die Infos ran, allerdings poppt mir trotzdem immer wieder etwas über die komplette Seite. Mittlerweile kann ich auch die Gamesseiten wieder ansurfen.

Muss sagen dass der FF Blocker schon verdammt gut trennt, der lässt eigentlich nix durch aber auch bloggt die richtige Sachen auch nicht. Der KT Partnerlink ist das erste was ich seit langer Zeit mal manuell einschalten musste. Im Grunde spart man sich halt viel Zeit, die Seiten werden extrem schneller aufgebaut. Geht mal ohne Blocker auf Wetter.com, da geht ja selbst der schnellste Rechner in die Knie wenn er keinen Blocker benützt.

Die Geschwindigkeit ist echt nicht das Problem bei mir. Ich sitze hier an der Unileitung und das surfen ist so schnell wie das Durchklicken meiner Festplatte. Wenn ich aber tatsächlich den Inhalt suchen muss zwischen den Werbungen, die blinken, hüpfen, Krach machen und kotzen dann reichts mir ehrlich gesagt.

Bei mir ist momentan ein Zeitpunkt gekommen an dem ich mich eher wieder von den modernen Medien abwende. Es ist hier einfach so dass Anbieter und Nutzer/Kunde extrem anonym sind und somit wird dem Nutzer/Kunden alles zugemutet, jetzt ist der Zeigpunkt gekommen an dem ich nimmer mitmache.

Von mir als soll die Hälfte aller Internetseiten pleite gehen, Videospielpublisher haben auch nur noch Kundengängelung im Sinn, soziale Netzwerke nutze ich sowieso gar nicht außer studivz, wobei da mein Profi jetzt fast auf den Tag genau vor 2 Jahren das letzte mal aktualisiert wurde.

Es wird nur noch versucht die Kunden/Nutzer zu melken, und das ganze wird oftmals nicht einmal versucht zu verschleiern. So wie mit der Werbung, man mutet dem Nutzer lieber endlos nervende Werbung zu als weniger, dafür inhaltlich besser platzierte Werbung zu machen. Das ist in höchstem Maße dumm und ich bin jetzt raus. Sollen sich die Anbieter doch neue Einnahmequellen suchen, ich bin jetzt nichtmehr der Dumme!

Sorry für diesen Frust, aber mich kotzt es gerade einfach so dermaßen an was im Internet und im Videospielbereich gerade so alles passiert dass sich dass alles irgendwie gestaut hat und jetzt die letzten Tage das Fass einfach übergelaufen ist.

dann sind dir aber noch nicht die seiten begegnet die dir sagen..oooh tut uns leid..sie surfen mit einem adblocker..hier gibts für sie nichts zu sehen...und auch nicht mehr, wenn sie jetzt den adblocker ausschalten.

MouseMan schrieb:
Sorry für diesen Frust, aber mich kotzt es gerade einfach so dermaßen an was im Internet und im Videospielbereich gerade so alles passiert dass sich dass alles irgendwie gestaut hat und jetzt die letzten Tage das Fass einfach übergelaufen ist.
nicht nur dich...

Spiele:
- Schmalspurstories, den Rest gibts per DLC
- man kauft nur noch ein Teilprogramm, der Rest muss von Anbieterservern gestreamt werden
- der Gebrauchtmarkt wird ausgetrocknet
- Spielanleitungen werden der Umwelt zu Liebe gestrichen

Gehts noch?! :wand:

Was den Web2.0 Scheiß angeht bin ich eh schon seit 5 Jahren draußen. Hab den Reiz an Twitter etc nie verstanden, außerdem habe ich auch kein Bock gläsern zu sein.

okst666 schrieb:
dann sind dir aber noch nicht die seiten begegnet die dir sagen..oooh tut uns leid..sie surfen mit einem adblocker..hier gibts für sie nichts zu sehen...und auch nicht mehr, wenn sie jetzt den adblocker ausschalten.

Mir auch nicht, hast Du vielleicht mal ein Beispiel für einen Unwissenden?

Der Inhalt der dann geblockt wird ist es wohl auch nicht wert gesehen zu werden. Das trifft zwar auf 99% des Internets zu, aber wohl ganz besonders hier :grins:

Bin ebenfalls noch nie über solch eine Seite gestolpert und ich surfe seit je her (ka, 12 Jahre?) mit Adblocker - sonderlich verbreitet können diese "Wenn du meine penetrante Werbung nicht erträgst, bekommst du auch meinen high-quality-Content nicht zu sehen!"-Seiten also nicht sein.

Abgesehen davon - bei einem Gastvortrag eines Werbefuzzis vor einiger Zeit habe ich auch die Frage nach adblockenden Usern und der davon ausgehenden Gefahr für Internetseiten aufgeworfen. Antwort: Die Zahl der User, die das auf ihren Seiten (und die vermarkten eine Menge) machen, ist nichtmal im einstelligen Prozentbereich, von einer Gefahr kann also nicht gesprochen werden.
Ob sich die Zahl der Freaks, die Werbung im Internet blockt, in den letzten 3 Jahren ver-million-facht hat, wage ich zu bezweifeln.

Naja, AdBlock Plus kommt laut Counter auf fast 80 Mio. Downloads. Ganz so unbekannt ist das Addon inzwischen auch nicht mehr.

Zurück
Oben