Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

• Umfrageteilnehmer
    141

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Das erste, was nach dem Browser installiere, ist der Ad-Blocker ... schaden tu ich der Seite dadurch nicht, weil ich ja auf die Werbung klicken müsste, um ihr zu helfen. Das habe ich in 10 Jahren Internet vielleicht 2mal unabsichtlich gemacht ...

Es gibt auch Werbemodelle, da richtet sich die Bezahlung danach, wie oft die Werbung den Besuchern angezeigt wurde.

Aber klar doch, vor zehn Jahren brauchte man sowas noch nicht, aber in der heutigen Zeit wird man einfach mit zu viel Werbung zugeballert.

ich nutze Adblock Plus und NoScript. Seiten die ich gut finde und regelmäßig besuche entsperre ich, die Leben ja davon. Allerdings bin ich nicht begeistert davon irgendwelche Werbescripte zu akzeptieren.

Adblock Plus sowie Noscript wobei ich letzteres auf "Skripte werden allgemein erlaubt" gestellt habe, das ist doch sonst etwas zu nervig alles erst erlauben zu müssen.

Und der Pop-up Blocker im Firefox ist auch aktiviert :P :ugly:

Ich habe mehrere installiert. Leider sind sie noch nicht effizient genug!

Nehmen wir mal an eine Seite würde mich mit Werbung zuballern, dann würde ich sie auch gar nicht mehr ansurfen. Oder nur kurz und recht ungern. Natürlich müssen die, für ihre Inhalte irgendwelche Werbung schalten. Aber dafür gibt es einen vernünftigen Weg und einen übertriebenen.

Gerade die Ladezeiten der Webseiten sind mit Werbung aber auch doppelt so lang wie mit aktiviertem AdBlocker.

ich finde es sehr löblich wenn andere sie nicht nutzen, ich mache es aber gerne.

ich halte es auch für sehr umstritten, ob diese penetrante werbungen (ja, anders kann man internet werbung heute nicht mehr nennen) überhaupt einen positiven effekt haben. bei mir brennen sich diese firmen nur unter niemals wieder kaufen ins hirn ein. also können sie im grund froh über adblocker sein.

gäbe es nen adblocker fürs tv, würde ich unter umständen sogar in zukunft wieder nutella kaufen.

straikar schrieb:
Gerade die Ladezeiten der Webseiten sind mit Werbung aber auch doppelt so lang wie mit aktiviertem AdBlocker.
Nicht nur bei den Ladezeiten gibt es deutliche Unterschiede. Es ist auch beeindruckend bzw. erschreckend was die Werbung mitunter an CPU-Auslastung erzeugt.

ja vor allem das Flashzeug ist eine Pest. Ich finde irgendwelche Bilder mit einem Link hinterlegt nicht schlimm, aber wenn Flash ins Spiel kommt wirds böse. Lenkt auch tierisch ab wenns blinkt.

Aus Respekt vor den Betreibern surfe ich ohne Werbeblocker. Ausnahme sind 2-3 Seiten, wo ich Popups geblockt habe, da sie sehr unvorteilhaft eingesetzt werden.

Allerdings gibt es Internetangebote, die ich wegen störender Werbung nicht nutze. Absolutes Negativbeispiel für redaktionelle Angebote ist da Gameswelt. Die Seite gefällt mir eigentlich, aber sie wird durch die Werbung zerstört. Auch sonst gibt es Angebote, wo ich sensibler auf Werbung reagiere, in Foren z.B. darf sich Werbung imo nie in den Vordergrund drängen.

Grundsätzlich gehöre ich zu der Minderheit, die bereit ist für werbefreie Inhalte im Netz zu zahlen. Mache ich z.B. für 2 Euro nochwas im Monat bei nem Browserspiel. Da sind dann die Banner abgeschaltet und es gibt noch ein paar andere Komfort-Extras.

Leider gibt es solche Plus-Accounts kaum im redaktionellen Bereich.

Nicht mehr. Bei Zeiten hatte ich das Gefühl, dass die Werbung dezent in den Hintergrund gerückt war, bzw. es nicht mehr so viele Pop-Ups gibt. Aber seit ein paar Tagen denke ich wehmütig an alte, bessere Zeiten.

onlinewerbemarkt hat sich in letzter Zeit stark gewandelt.
Große Portale, jenseits der 250.000 visitors/monat können noch schöne verträge und ordentlich geld verdienen. Alles kleine muss mit AdSense und diverser Restvermarktung leben, womit du nichtmal wirklich die Serverkosten decken kannst.
Ausnahmeerscheinungen wie hier, wo die community freiwillig zu gunsten der betreiber extra die amazon-affiliate-links nutzen sind wirklich äusserst selten.

Naja und als kleiner anbieter muss man eben abwägen...vergrätze ich mir die paar user die ich habe auch noch mit adsenseschrott und den 5ct tkp Kampagnen von adscale, oder verzichte ich ganz auf werbung...leider entscheiden sich die meisten meiner Meinung nach falsch.

DaMeep schrieb:
Ich sehe ja auch durchaus ein das die meisten Seiten auf Werbeeinnahmen angewiesen sind . Nur haben es viele da einfach übertrieben . Wenn ich vor lauter aufploppender Werbung , animierten blockenden bannern usw. nichtmehr richtig den inhalt lesen kann ist das aber weit übers ziel hinnaus geschossen .

Gegen normale Banner , oder auch kurze spots vor einem Video habe ich ja rein garnichts . Aber leider werden viele viele seiten ohne Adblocker zum reinen kampf mensch gegen werbung ...

Genau so!

Zurück
Oben